1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 500 HD Newnigma2 und Windows Server 2012

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von godxisxaxplaya, 28. Juli 2013.

  1. godxisxaxplaya
    Offline

    godxisxaxplaya Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Dreambox 500HD ausgepackt und angeschlossen. Natürlich habe ich dann erst mal ein neueres Image aufgespielt und bin nun auf diesem Image: newnigma2-release-dm500hd-v.3.3

    Soweit läuft auch alles nur bekomme ich keine Freigabe installiert.

    Ich habe mir auf meinem Windows Server 2012 eine NFS Freigabe erstellt, und diese auch ohne Anmeldung freigegeben. Wenn ich diese auf der Dreambox nun unter Netzwerk, Netzwerkfreigaben konfiguriere übernimmt er diese auch. Als Einstellungen habe ich folgende:

    Aktiv: aktivieren
    Lokaler Freigabename: Sky
    Freigabetyp: NFS Freigabe
    Server IP: 12.168.1.115
    Server Freigabe: /Sky
    als HDD Ersatz nutzen: ja
    Freigabeoptionen: rw, nolock, tcp


    Leider habe ich dann bei der überprüfung der Freigabe immer ein X in der Verbindung. Kann also leider weder auf meinen Server aufnehmen, noch kann ich mir Filme von dort streamen.

    Kann mir eventuell jmd behilflich sein, wo in meiner Einstellung etwas falsch läuft, oder ob ich noch ein PlugIn nachinstallieren muss, um meine Freigabe als HDD einzubinden.

    Ich danke vielmals für jegliche Hilfe und wenn noch angaben benötigt werden versuche ich diese schnellstmöglich nachzureichen!!!


    Liebe Grüße
     
    #1

Diese Seite empfehlen