Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe einen Igel mit IPC und möchte oscam erneuern

Moin Leute, ihr habt gut Reden ich bin 73 und brauch einfach nur Hilfe von Euch. Eingabe Konsole mit "i" -bash: Kommando nicht gefunden. Im Post 10 habe ich geschrieben wie sich das System meldet nach der Passwort Eingabe. Vielleicht kann sich das jemand aus der nähe anzusehen ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Bei "uname -r kommt 3.2.0-4-amd64 und bei "lsb_release -d" kommmt -bash Kommando nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso, schau erstmal ob IPC überhaupt drauf ist geh mal einfach mit einen Anderen Rechner aus dem Netzwerk per Mozilla oder Iexplorer und geh auf die Ip vom Server. Dann sollte zumindest die WebIf von ICP erscheinen. Wenn kein ipc vorhanden müssen wir anders vorgehen.

Oder unter der Console mit ps -e prüfen ob ipc läuft
 
folgendes Eingabe "pc -e" kommt eine lange liste Überschrift PID TTY TIME CMD
1 ? 0000000 init nein Taucht nicht Camd3 und vieleauf Oscam1 andere Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
IPC an und für sich ist nix, was "läuft" und kann nicht mit ps -e geprüft werden. Da immer wieder >>Kommando nicht gefunden<< kommt geh' ich davon aus, das IPC nicht installiert ist.
 
Na dann, config Daten der Oscam per filezilla sichern . Dann Ipc installieren per Console

Wenn du an die Config nicht ran kommst, dann per Explorer über Webif der Oscam unter Files einfach in ein leeres Word Dokument speichern
 
aus Post #10 lässt sich nur auslesen, dass es sich um Debian 7 handelt, welches übrigens schon aus dem Support ist. Aber da das System weder das Kommando o noch i kennt, bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, dass kein IPC installiert ist.
 
Befehlskette eingegeben jetzt steht oben IPC Installation (update) / V11.6
Alle Setupscrips entfernt,Starte download und Setup erneut Couser wartet auf nächsten Befehl
Was muss ich jetzt Eingeben
 
so scheinbar ist alles installiet letze meldung Kein Apache installiert, Setup wird beendet
siehe Systemvoraussetzungen in der Setupanleitung
was muss ich jetzt machen ? muss der Server neu gestartet werden damit das IPC aktiv wird. Danach muss ich das 100 stellige Passwot eingeben damit die Festplatte entschlüsselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben