Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe einen Igel mit IPC und möchte oscam erneuern

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Alex ich habe ein mittelschweres Problem, ich habe einen Igel mit IPC aber eine veraltete Version ich benötige deine Hilfe wenn möglich über Team Viewer mein Sohn hat das ganze mal eingerichtet der ist leider im letztem Jahr verstorben. Der Moderator 007 hat mir dich Empfohlen du bist der Fachmann Igel und IPC.
LG Detlef orion2
 
Ich habe die oscam Version 11517 auf meinen IPC und benötige aber die Version 11571 oder höher. ich trau mir das einfach nicht zu.ich weis das man putty braucht was auch vorhanden zudem kommt noch das die Festplatte verschlüsselt ist mit einem 100 stelligen Passwort aber das habe ich.
Ich würde es gut finden wenn mir dennoch jemand helfen könnte Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Antwort bekomme ich wenn ich o compile eingebe: -bash: o: kommando nicht gefunden

Als Überschrift steht folgendes Debian Gnu/Linux System
Ich weis leider nicht was das bedeutet Ihr seid hier die Experten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da steht Root und eine Zahlen Buchstaben kombi

Oscam r11517 das ist meine version die ich drauf habe benötige Oscam r11571 oder höher
Ich habe das Gerät seinerzeit vom Huntschback 1000 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute jetzt noch mal einen Anlauf ich Starte die Konsole und da steht in der ersten Zeile : Linux S450TC010 3.2.0-4-AMD #1 Debian 3.2.65-1+deb 7u1 x86_64 da laüft das oscam r11517
drauf und ich benötige aber die Version r11571 oder höher. Wer weis was für ein System ich auf meinem Server habe,es soll ein Igel sein. Wer kann mir weiterhelfen habe aber ganz wenig Ahnung
von der Materie und auch keinerlei Englisch Kenntnisse. Besten Dank im voraus.
 
gib mal in der Konsole "i" ein
oder poste auch die ausgabe von "ps ax" mal dann sieht man zumindest wo die Oscam liegt und wie die heißt
ansonsten wie Alex schrieb, wär am besten IPC neu zu installieren, dazu müsste man auch wissen welches System genau bei dir läuft, alles was älter Debian Stretch wird nicht mehr Supported.

Wenn es dir aber nur um eine neue OScam geht könnte man die Binary einfach nur tauschen und das System so belassen.
 
Zurück
Oben