Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab einen MB Panther 2 Card und möchte darüber IPTV schauen. Wie bekomme ich das hin?

francejp

Newbie
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, hab einen MB Panther 2 Card und möchte darüber IPTV schauen. Wie bekomme ich das hin?
Wäre wirklich sehr freundlich wenn mir da einer bitte helfen kann.
Gruß Mike
 
Einfacher gesagt als getan für einen nicht Kenner. Ich hab das Gerät mal angeschlossen und mit dem Router über LAN verbunden. Muss ich da erst etwas im Menu / Netzwerk einstellen,? DIe Uhrzeit ändert bzw aktuallisiert sich daher auch bestimmt nicht, da sich das Gerät wohl eine Anbindung braucht. Im Netzwerk ist es allerdings mit seiner PI Adresse im Router zu sehen. Was nützt mir da eine m3u List und wo bekomme ich diese her?( ja, bestimmt im Internet) Danke das du mir helfen möchtest.

Eventuell benötigte Fotos vom Menu lasse ich dir gern zukommen. lg
 
Hast Du schon einen player oder das plugin mediaportal installiert?
 
Mediaportal gibt es da nicht, das ist kein Enigma Receiver.

@francejp Im Menu unter App git es eine mit der du eine m3u Liste laden kannst. Entweder selbst erstellen mit den Adressen für das IPTV, oder eben aus dem Internet fischen.
 
Hast Du schon einen player oder das plugin mediaportal installiert? Wie soll ich einen player oder das mediaportal installieren???
Wie von bebe erwähnt, ist das wohl nicht möglich.
In welchem Menu unter APP finde ich die m3u Liste zum Laden ?
 
Du braucht einen player, der m3u kann. Deinen reci kenne ich nicht, daher weiss ich nicht welcher läuft. Auf anderen läuft z.b vlc, simple player oder kodi.
Mediaportal wohl nicht, da kein e2 os.
Eine liste findest Du im menu des reci nicht, höchstens einen player.
 
Wie die App jetzt im Wortlaut heißt weiß ich nicht mehr, die Kiste hab ich schon vor längere Zeit entsorgt. Schau einfach mal ins Menü in die App rein, du wirst sie finden.
Allerdings fällt mir gerade ein dass ich den 2 Card Plus hatte, kann auch sein das der 2 Card kein IPTV kann.
Evtl. mal von hier auch ein Update holen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hab ich bereits schon dieses und jenes herunter geladen, aber jedemal wenn ich die Daten vom USB auf den Reciver laden will erkannt dieser sie nicht.
 
Mit diesem und jenen wird das auch nicht funktionieren. Die Firmware muss zum Receiver passen. Du wirst doch wissen was du da für ein Modell hast?
 
Ich habe den Meidalink Black Panther 2Card reciver und dieses Update im Anhnag herunter geladen.
update_pmhd_2card.img (ML BP_2card_v256)
 
Sollte passen. Schau, dass der USB Stick nicht zu groß ist und in Fat32 Formatiert ist. Bei so Zickenreceiver hab ich auch gerne einen USB Kartenleser mit einer 1GB CF Karte genommen, das funktioniert irgendwie immer.

Edit: Den Zirkus kannst dir glaub sparen. Laut Amazon Beschreibung kann der 2 Card kein IPTV, erst beim 2 Card Plus ist die Funktion aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben