Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

ja warum auch nicht, liegen ja in anderen Partitionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch noch ein paar Fragen zum Thema NAS:

Hab ein DLINK DNS-320 NAS und bekomm es unter E2 Haarp absolut nicht zum laufen, bei Spark funzt es unter CIFS 1a.

Hab in der CIFS Config :

cifs_login=guest
cifs_pass=guest
cifs_address=192.168.178.4
cifs_directory=Volume_1 (Root vom NAS)
cifs_local_directory=cifs

Was mach ich falsch??

Und in der Haarp Pingulux Edition funzt der DTS Ton wunderbar, nur hab ich den Golden Media 990 :(. Da stimmt aber die FB-Belegung nicht mehr so ganz. Gibt es da irgend ein FIX?

Ansonsten klasse E2 Image mit dem GM990 und das für 105€.

Achja und mann kann so herrlich seine Zeit vertrödeln seit man einen Enigma 2 Receiver hat :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
Hallo swiftnik,

zu der CIFS Config :

cifs_directory=Volume_1 (Root vom NAS)

ich glaube da kann nur der entsprechende Ordner gemountet werden, z.B "Filme"
zumindest funktioniert es nur so bei mir.

kathiman
 
Hab ich schon probiert --> cifs_directory=filme --> geht nicht

Komischerweise funzt es an der Fritzbox (Fritznas) mit angeschl. USB-HDD cifs_directory=fritz.nas (ist komischerweise ja auch das Root Verzeichnis)

Hat jemand zufällig auch ein D-Link Sharecenter hier im Forum???

Weiß echt nicht weiter :( !!
 
@marvx danke, wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem in NTFS formatierten Stick. Dieser wird nämlich leider überhaupt gar nicht erst vom Pingu mit Haarp PinguEdition V2 vom 27.11.2011 erkannt. Mit Fat32 hab ich keine Probleme (nur dass ich eben keine HD Aufnahmen tätigen kann, da das File dann größer 4 GB wird). Ext2/3 möchte ich nicht nutzen, da ich das Ding für die gesamte Familie anschaffen will und sich da jetzt nicht jeder mit Dateisystemen auskennt/rumplagen will.

Muss ich bei NTFS irgendwas besonderes machen damit der Pingu den Stick frisst? Unter Spark ist das kein Problem, will aber HAARP einsetzen.
 
Also so langsam gebe ich's auf mit NTFS und HAARP. Habe weder unter Einstellungen/System/Festplatte noch im Blue mit dem MountManager auf die Reihe bekommen. NTFS scheint er bei meinem Stick einfach nicht zu unterstützen. Kann ich den Stick irgendwie am Pingu unter HAARP Ext3 formatieren (dann muss ich eben meiner Familie die EXT3 USB-Treiber unterjubeln :()? Habe das bisher nur unter Spark geschafft (besitze leider keinen Linux Rechner).
 
Mit einer Knoppix Live-CD kannst du deinen Stick in Ext3 formatieren. Einfach einlegen vor dem Hochfahren und Linux von CD starten.

Schonmal versucht mit FAT32 aufzunehmen? Splittet der dann nicht vielleicht die Aufnahmen oder kann man das noch extra einstellen?
 
1. Mit FAT32 werden Aufnahmen gesplittet nach 4GB. Nichtsdestotrotz kann man damit auch HD aufnehmen.
2. Wenn NTFS nicht unterstützt wird und Du keine gesplitteten Aufnahmen haben willst, bleiben nur Ext2/3.
3. Inwiefern willst Du "das Ding für die Familie anschaffen"?

Vllt. reicht es ja, dass Deine Familie Zugriff über das Netzwerk auf die Platte bekommt, um ein Video direkt am PC abzuspielen?

Alternativ reicht es vielleicht, wenn die Familie die gewünschten Videos per FTP auf die eigene Festplatte zieht?

...

meitevau
 
hi

Hallo.

Habe das Haarp image jetzt schon was länger drauf und bin voll zufrieden.#
Hatte aber nen total absturz und habe es neu geflascht
Und bis auf die sky HD Sender geht auch alles auch alle anderen HD sender nur nicht sky.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

AAAAAHHHHH er macht es schon wieder.......er schreibt nach dem BOOT nur noch Load und es tut sich nichts mehr .........hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky-hd

Hey wenn du mit dem Enigma2 arbeitest muss du nur im Ordner var/keys die Dateien replace.list & ignore.list löschen dann sollte SKY-HD auch wieder hell sein.


MfG
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss zufällig jemand ob gbox auf dieser Version läuft, und wenn ja bitte beschreiben wie man es zum laufen bekommt,wäre echt super.Im voraus vielen dank.
 
Zurück
Oben