Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

@ThomasR: das stabilere ist das 3a mit STM23
hast recht.
Aber auch das ist nicht für den Pingulux angepasst: Fernbediening. Es ist für den golden Media 90 entwickelt.
Da muß der user es erst nachträglich auf die Fernbedienung anpassen. Also nicht für den normalen pingulux user geeignet
Es ist und bleibt aber ein Laber Thread. Den wir auch nicht nachträglich auseinderpfücken. Viel zu großer Aufwand.


Nur das hier wurde wirklich für den pingulux und die Fernbedienung angepasst: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang:
Für was stehen eigentlich STM23 bzw. STM24?

Habe schon gesucht, aber wirklich vernünftige Infos konnte ich bis dato nicht finden.

meitevau
 
Die Bezeichnung stm22/23/24 ist im Grunde die Kernelversion, auf der alles andere aufbaut.
Das Kernel stellt sozusagen gewisse Basisfunktionen zur Verfügung und kann auch bestimmte Module bereits enthalten, z.B. CIFS, NTFS, USB usw.
Je nach Kernelversion ändert sich die gesamte Grundstruktur. Die Module (Treiber) müssen zum Systemkern passen, sonst werden die nicht geladen oder es gibt eine "Kernel Panic"
 
ein wenig in datenbas beim pingulux suchen: Link ist nicht mehr aktiv.
ist sogar für den pingulux angepasst.
Hier eine Weiterentwicklung: Link ist nicht mehr aktiv.
auch für den pingulux angepasst.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes?

Hatte das "normale" 3c schon drauf und lief eigentlich ganz gut. Keymapping läßt sich ja über den PKT keymapper anpassen. Was ist den sonst noch angepasst gegenüber dem 3c?
 
Danke,die hatte ich schon gefunden,da im Dateinamen nichts von 3a steht,dachte ich,es gibt noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untertitel

Lassen sich mit irgendeinem Haarp Image eingebunde oder beigefügte Untertitel einschalten?

Ich habe momentan das 3c drauf und hab es noch nicht hinbekommen. Mit dem Subtitle Plugin bekomme ich jedesmal einen Green Screen, sobald ich eine .sub Datei öffnen will.
 
das würde mich au mal interessieren, finde den mediaplayer echt genial, vor allem wg. .mkv, aber untertitel funzen net....
kann man im übrigen nicht einfach die keymap vom v2 image nehmen um au für das 3c ne angepasste fernbedienung zu haben??!
 
könnt ihr mir einen mgcamd empfehlen? irgendwie läuft die version die ich habe nicht richtig, andauernd freezer, an der line kann es nicht liegen, weil meine dream läuft einwandfrei
 
Was läuft auf dem Server?
Mgcamd kann nur bis cccamd 2.1.1 vernünftig verbinden.
 
Nachdem ich es endlich geschafft habe den Pingulux als Server (HD+) und Client einzurichten (Danke Piloten!!) habe ich seit heute ein neues Problem. Ich kann plötzlich nicht mehr auf meinen Pingulux zugreifen - weder via FTP noch über das WI von OSCAM. Gestern lief alles super, habe auch nichts verändert, nur mir DCC die Kanalliste importiert. Hatte das Problem schon gestern, so dass ich Haarp nochmals neu geflachst und die Oscar Dateien hinkopiert habe. Dann lief es einen Tag gut und jetzt kommt mein HTPC nicht mehr auf den Pingulux um HD+ "abzurufen".

Woran kann das liegen? Oscam und Verbindung zum Internet läuft beim Pingulux, da ich HD+ hell habe und der Pingu auch als Client arbeitet.

EDIT:
Jetzt geht's wieder, nachdem ich Router, TP-Link und Pingulux mehrmals neugestartet habe. Habe auch mal auf Spark geswitched. Nach dem Switch ging der Zugriff via FTP. Dann habe ich die FTP Verbindung abgebrochen und wieder neu aufbauen wollen - ging wieder nicht. Ich werde das mal beobachten. Habe im übrigen eine feste DHCP auf AUS gestellt und die die IP Adresse manuell vergeben. Problem treten erst seit der Einrichtung des Pingulux' als Server auf. Habe den Receiver seit März und er lief über die gleiche Internetverbindung seit dem ohne Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben