Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Hallo csmaster,

danke für den Tip. Ich habe mir den Stick besorgt (Tenda 150 Mbit/s WLAN USB 2.0 Stick), bekomme ihn aber unter dem Haarp Image nicht zum Laufen. Wenn ich im Blue Panel, WLAN-Setup auf "Enable RT3070" klicke, bekomme nur eine Fehlermeldung "ifconfig: ra0: error fetching interface information: Device not found". Muss da erst noch ein Treiber installiert werden? Unter Spark, übrigens, funktioniert der Stick.

Viele Grüße
karl_napp
 
ich fand auch haarp nebulla klasse aber FB ging leider nicht richtig bei mir und musste umsteigen auf evolux aktuell.
jetzt geht mitleiweille mit FB etwas besser zumindest muss ich box nicht 2x starten
 
@kosovo-sat
Pingulux??

ich habe aktuell nebula drauf und die fb funtz ohne problme vieleicht ein fehler beim flasch???
 
Moin, ich hab wirklich viel gesucht, aber nicht das passende gefunden was mich sicher macht etwas zu ändern.

Zu meinen Fragen.

1.) Welche Senderliste und Kanaliste Settings kann ich verwenden, bzw welche würdet ihr empfehlen. Die Originale ist ja echt unbefriedigend.Klar es sollte eines für das E2 Image sein.

2.) Kann ich die Dateien dann einfach auf der Box überschreiben wenn ich mit einem FTP-Toll zugreifen, nutze einen MAC und deswegen laufen die meisten Editoren nicht. die Datei liegen ja unter tuxbox und enigma2 korrekt?

Hatte mir nämlich beim Spark schon die Box zerschossen, weil ich ne Senderliste per FTP überspielt hatte... die Box ist erst 2 Tage alt...

Grüße cuxbay
 
interner Reader unter Enigma2

Hi Leute,

ich bin leider etwas verwirrt!

Ist es nun möglich den internen Reader des Pingulux unter dem Harp Image für die v13 zu nutzen?

Bin leider auf unterschiedliche Angaben gestoßen.

Gruß

edit: Ja es ist möglich. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der interne Reader mit der V13 , aber mit Oscam habe ich ab und zu das Problem das einfach das Bild stehen bleibt und danach muss ich die Karte rausziehen und kurze Zeit später wieder reinschieben,oder Oscam Neustart!
Danach funktioniert es dann wieder für einige Stunden bis es sich wieder aufhängt!

Verwende zurzeit einen Smargoreader + ,mal schauen wie es mit dem funktioniert!
 
Hallo,
wie kann man bei Nebula den Startsender festlegen?
Bei mir kommt die Box immer mit RTL Hd hoch.
Wenn ich nun eine Aufnahme auf einen anderen HD+ Sender programmiert habe, kommt es zu Störungen,
da wohl 2x HD+ nicht richtig funktioniert.
In früheren E2-Versionen wurde auch auf den aufzunehmenden Sender geschaltet.
Das macht Nebula nicht.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die meisten Sticks laufen im Spark aber nicht im Haarp, habe nach 2-3 erfolglosen Versuchen den hier: LogiLink WL0049A
Link ist nicht mehr aktiv.

hat glaub ich einen RT2870 verbaut, alternativ den Treiber mal statt dem RT3070 laden, wichtig vorher LAN Adapter deaktivieren.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Hallo,
ist das PK Team tod?

ich habe schon lange kein Update mehr gesehen.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

HDMU sind schneller und vor allem stabiler
PKT stürzt nach x Stunden Fernbedienung ab
 
Zurück
Oben