Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

H96Max 8K TV Box Probleme

PrexSL

Newbie
Registriert
23. Dezember 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Wunderschönen guten Abend.

Wie ich so auch meine Freundin und eine Freundin besitzen die oben genannte TVBox die 8K version, bestellt bei ebay.

Ich habe jetzt mehrmals vergebens versucht eine sd-karte als speichererweiterung (Gerätespeicher) einzurichten, wenn ich dann apps installiert habe, automatisch auf die SD, und dann die TV box neu starte, dann bleibt sie beim booten jedes mal danach hängen, und ich muss ein Factory Reset machen.

Ich habe auch festgestellt weshalb auch immer, die Android einstellungen bleiben nicht, nach neustart ist alles zurück gesetzt, und die sd karte gilt als nicht verbunden.

Was mache ich falsch, warum funktioniert es bei mir nicht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner H96Max 8K TV Box hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum das Einrichten einer SD-Karte als Speichererweiterung nicht funktioniert und warum die Android-Einstellungen nach einem Neustart zurückgesetzt werden. Hier sind einige Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Kompatibilität der SD-Karte: Stelle sicher, dass die SD-Karte mit deiner TV-Box kompatibel ist und die richtige Kapazität hat. Manche TV-Boxen unterstützen möglicherweise nur bestimmte SD-Kartenmodelle oder haben Begrenzungen für die maximale Speicherkapazität.

2. Formatierung der SD-Karte: Versuche, die SD-Karte zu formatieren, bevor du sie als Speichererweiterung einrichtest. Gehe dazu zu den Einstellungen deiner TV-Box, wähle "Speicher" oder "Speicheroptionen" aus und suche nach der Option, die es dir ermöglicht, die SD-Karte zu formatieren. Stelle sicher, dass du die richtige Formatierungsoption wählst, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

3. Aktualisiere die Firmware: Überprüfe, ob es Firmware-Updates für deine TV-Box gibt und installiere diese gegebenenfalls. Firmware-Updates können Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die das Problem möglicherweise beheben.

4. Apps manuell auf die SD-Karte verschieben: Wenn das automatische Verschieben von Apps auf die SD-Karte nicht funktioniert, versuche, die Apps manuell zu verschieben. Gehe dazu zu den Einstellungen deiner TV-Box, wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus und suche nach der Option, um Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Du kannst dann einzelne Apps auswählen und den Speicherort ändern.

5. Kontaktiere den Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, dich an den Support des Herstellers oder Verkäufers zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen und bei der Lösung des Problems zu unterstützen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deiner H96Max 8K TV Box zu lösen. Viel Glück!
 
Teste halt mal eine andere als die unbekannte SD-Card.
Mehr kann man ohne Glaskugel nicht sagen, da du keine weitere Angaben machst.
 
Oh tut mir leid, welche angaben möchtet ihr, wusste jetzt nicht mehr zu sagen.

Daran hatte ich garnicht gedacht an der grenze wie groß die sd sein darf, ok mein fehler kann sein das nur bis 64gb erlaubt ist ich dumm kopf
ich habe aber versucht eine 128 und eine 2tb zu nutzen hahahaha

[edit]
Danke für den Hinweis auf die grenze, die grenze liegt bei 64gb, habe jetzt zwei 64gb TF bestellt, kein wunder das es nicht ging.

Soweit ich weiss kann man doch sowas aber irgendwie unlocken oder so, das mehr geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich dass sich das Unlocken lässt, das ist aber abhängig von der Firmware.
Versuche es ersteinmal mit der anderen SD-Karte, wenn das dann immer noch nicht geht schauen wir mal weiter.
Chillige Weihnachtstage gewünscht. :D
 
Hallo grüß euch, ich habe noch mal genauer nachgeschaut bei den Daten meiner tv box welche größen von tf sd karten die untersützt.

1 * TF-Karte
Unterstützt 4 GB/8 GB/16 GB/32 GB/64 GB/128 GB/256 GB

Jetzt verstehe ich das nicht ich lege eine 128gb ein und formatiere die, starte ich neu ist sie aus geworfen, und wenn ich noch apps drauf verschoben habe ist es vorbei dann bleibt die box beim booten hängen, irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Was ist den jetzt falsch.

Dise Box ist es, bin ich da vielleicht einem Fake oder irgendwas aufgesessen
 
Mir fallen direkt einige Dinge auf, die gegen einen Kauf des Geräts sprechen:
Android 13 statt Android TV, das heisst: die Kiste ist nicht als TV-Box zertifiziert.
Ebenso keine Angaben über den Widevine-Level, der für hochauflösendes Streaming via Netflix, etc notwendig ist. Da das Teil halt "nur" Android 13 hat, kann man viele Apps ohne zusätzliche Fernbedienung per Touch einfach nicht bedienen - das ist verkrüppelte Handy-Hardware, eine normale Fernbedienung verweigert bei regulären Apps für Android-TV den Dienst, oder man muss umständlich mit einem Mouse-Modus der Remote arbeiten, was in der Regel nur Zäh und Unpräzise klappt.
Schon diese Erkenntnisse über das Teil schließt eigentlich aus, dass sich hier jemand ernsthaft das Gerät gekauft haben wird, abgesehen von der Funktion als Briefbeschwerer. Dementsprechend wird auch der Support hier ausfallen.

8K, fetter Ram, ein aktuelles Android, viel Speicherplatz - das klingt erstmal Verlockend. Aaaber:
Das ist E-Schrott und der Markt wird von den Chinesen überschwemmt.
Kaufe dir eine ordentliche Box, die zumindest eine Android-TV Zertifizierung hat.
Wie mein Opa zu sagen pflegte, der bereits seit 45 Jahren verstorben ist: Wer billig kauft, kauft mehrfach...
 
Wollte auch gerade schreiben, dass er sich billigen Chinesen Schrott hat andrehen lassen.
Hättest besser mal 30 € mehr ausgegeben und was anständiges gekauft.
Verbuche es unter Lehrgeld
 
FireTV wäre die einfachste Lösung gewesen und Nvidia Shield die komfortabelste.
Ansonsten eine Mecool KM9, Nokia 8xxx, Formuler Z usw
Guck das du dein Teil, also die Box, bei Kleinanzeigen verkauft bekommst.
 
Ne verkaufen möchte ich das ding nicht, aber ich werde mir was vernünftiges holen was ihr so empfohlen habt, die nvidia schield ist mir sehr interessant, ABER AUCH teuer, aber immer hin hat man dann etwas, was auch wirklich vollkommen funktioniert.

Aber die H96 die ich habe will ich behalten, zu teste zwecken
ich will schauen das ich da irgend wie eine costume rom oder so drauf bekomme, wodurch dann vielleicht ebenfalls alles gut funktionieren wird

Dann könnte ich die auch für mehr verkaufen, oder zumindest knap den gleichen wert
 
Zurück
Oben