Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Guido Maria Kretschmer erhält Verdienstorden

"Einsatz für das Gemeinwohl" Guido Maria Kretschmer erhält Verdienstorden

13.08.2023, 13:29 Uhr
Guido Maria Kretschmer unterstützt unter anderem seit vielen Jahren zahlreiche Stiftungen, darunter auch die Deutsche Schlaganfallhilfe oder die DKMS LIFE.

Guido Maria Kretschmer unterstützt unter anderem seit vielen Jahren zahlreiche Stiftungen, darunter auch die Deutsche Schlaganfallhilfe oder die DKMS LIFE.
(Foto: picture alliance / Eventpress)

Guido Maria Kretschmer ist nicht nur Designer, sondern auch ein richtiger Herzensmensch. Seit Jahren setzt er sich für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein und unterstützt zahlreiche Stiftungen. Deshalb bekommt er nun eine ganz besondere Auszeichnung.
Der Designer und Moderator wird am 22. August in der Düsseldorfer Staatskanzlei vom NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst von der CDU den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen bekommen. Wie die "Bild"-Zeitung meldet, wird Wüst neben Kretschmer elf weiteren Bürgerinnen und Bürgern die Auszeichnung für "ihren herausragenden Einsatz für das Gemeinwohl und das Land" überreichen.

In der Begründung der Staatskanzlei heißt es demnach, dass Kretschmer seine Popularität mit viel Herz und Engagement für Menschen in einer außerordentlich schwierigen Lebenslage einsetzen würde. Der ausgebildete Krankenpfleger unterstützt unter anderem seit vielen Jahren zahlreiche Stiftungen, darunter auch die Deutsche Schlaganfallhilfe oder die DKMS LIFE. Er sei "ein leuchtendes Beispiel", wie man Bekanntheit und Erfolg zum Wohle derjenigen nutzen könne, die dringend auf Unterstützung angewiesen seien, heißt es weiter.

Kein "Shopping-Queen"-Comeback

Neben dem "Shopping Queen"-Star wird unter anderem auch Susanne Veltins, Geschäftsführerin der gleichnamigen Brauerei, der Ex-Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, Dieter Kosslick, oder auch die Künstler-Brüder Christoph und Michael Winkelmann ausgezeichnet.
MEHR ZUM THEMA
Der Verdienstorden wird seit 1986 verliehen und ist auf 2500 lebende Preisträger begrenzt. Neben Prominenten sollen aber zudem auch Menschen ausgezeichnet werden, die normalerweise nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Wer auf ein "Shopping-Queen"-Comeback mit Guido Maria Kretschmer hofft, wird derweil leider enttäuscht. "Derzeit planen wir keine neue Ausgabe", erklärt VOX-Sprecherin Katrin Bechtoldt auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news. Stattdessen werde es besondere Special-Sendungen in den regulären "Shopping Queen"-Folgen geben. Die letzte "Promi Shopping Queen"-Ausgabe war das "Luxus-Ladys Spezial" mit Annika Gassner, Ekaterina Much, Vera Dillier und Gisela Muth (alles Millionärinnen) und wurde am 21. Juni 2020 ausgestrahlt.
Quelle: ntv.de, can/spot
 
Zuletzt bearbeitet:
@opapa
Dazu haben wir schon einen thread hier. :cool:
Bitte vor dem Posten, von NEWS nachsehen ob diese Thema bereits schon vorhanden ist DANKE

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, sage ich es noch einmal:
Ich schaue immer nach und sei dem du mich so "magst", sogar dreifach. Kann nichts für, wenn nichts von gezeigt wird.
Oder meinst Du ich vermisse dich und mach extra so? :unsure:
Einen schönen Nachmittag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben