Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich habe eine Frage wegen die Firmware

Momentan habe ich die unstable Version 4.0 von 24.12.2012 geladen. Jeden Tag kommt der Receiver mit neue Update.

Wenn jetzt bsp. am 20.1.2013 eine neue Firmware in die "unstabile version" kommt, habe ich dann mit meine Version von 24.12.2012 die gleiche (weil alle updates geladen sind) als die die neue von 20.1.2013?

Oder muss ich dann das neue Flash laden und alle files (softcams) settings, senderlisten und configs wieder manuell nachladen und konfigurieren :-(

Mfg
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Wenn du ein OE2.0 Images geflasht und anschließend ein "Firmware-Update" durchgeführt hast findest du deinen Status unter Menü>Informationen>Über !
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Hallo Karl-Hein

Ich mache jeden Tag die Updates (sind immer etwa 22-36 Files) geht auch nicht immer gleich schnell. Bei die Info steht aber noch immer das ich das Image von 20121224 habe. Eigentlich sollte es doch den Stand haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
??
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Hallo

Heute gibt es ja den
Link ist nicht mehr aktiv.

Für mich sieht es aus das ich trotzt den regelmassigen Updates ein Receiver habe der nicht auf den gleichen Stand ist wie
Link ist nicht mehr aktiv.
, kann mir dies jemand bestätigen?

Ich möchte nicht jedes mal ins Büro gehen, den Receiver flashen mit den Browser auf den letzten Firmware Stand. Alles Sender einlesen und Listen Speichern, CAM und Keckse installieren.

Das Updaten mache ich jeden Tag. Warum zeigt er mir den korrekte Stand nicht. Gibt es ein plugin das die Update direkt ins Menu legt und nicht in 5 Hierarchien in ein Unterverzeichnis?

Gruss Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Und, dann?
alles neue, einlesen, konfigurieren,Erweiterungen laden, liste laden und keckse aktivieren!

Dann kann ich jede 2. Woche 1 Std. verbraten. Hobby ist eins, aber immer in ein rythmus alles neu installieren. Ich gehe ja auch nicht wenn Apple ein OS X Seed Update macht, vorher meine Festplatte formatieren, Software laden und das TimeMachine BackUp zurückspielen. Ist die sinnlose Zeitverschwundung.

Warum wird bei dein Update auch nicht der neue Kernel weggeschrieben? Ich wurde fast behaupten das Update Konzept der Dreambox ist nicht ganz überlegt?

Gruss?
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Wenn du update am 25.01. laufen lässt, hast du den gleichen Stand wie das Image vom 25.01.
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Hallo chiefobrei

Dann liegt aber ein Programm Fehler vor. Ich habe, fast, jeden Tag die Updates laufen lassen und noch immer steht bei mir in die Info das die Firmware von 20121224! Wird die Versionsnummer nicht geupdated!

Gruss
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Das kann sein, am besten mal im Newnigma Forum nachfragen, da wird wohl die Versionsanzeige beim Update nicht aktualisiert. Eher ein
kosmetisches Problem.
 
AW: Grundsätzliche Frage wegen Firmware Version?

Unter "Image: newnigma2-xxxxx" wird immer das geflashte Image angezeigt. Dieses Datum ändert sich bei Updates nicht.
Unter "Enigma2:xxxx" wird die Engima2 Version angezeigt. Beinhaltet ein Update eine neue Enigma2 Version, ändert sich dort Datum.
 
Zurück
Oben