Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

djshooter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
habe mir ne 800se tripple tuner bestellt beim board sponsor habe aber fragen.

hatte bisher eine normale 800se

nutze unitymedia, also kabeltuner

so die tripple hat ja 3 tuner. wenn ich mir jetzt einen verteiler hole von 1 eingang auf 3 bzw 4 ausgang, und diese an die box anschliesse. sollte doch ein aufnehmen und gleichzeitig schauen möglich sein oder?

und welches image kann ich nehmen denn in der rubrik 800se mit tripple blicke ich vorne und hinten nicht durch. bisher habe ich immer newnigma images genutzt


edith: wie groß sollte ein usb stick sein wenn ich flashexpander nutzen möchte und wie install und richte ich es ein?
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

nein, es ist 1 Tuner mit 3 Funktionen, aber nicht gleichzeitig, Du benötigst einen zusätzlichen USB-Tuner von Sundtek
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

verdammt was bringt mir dann die tripple box, im vergleich zur normalen se?

n kollege hat den 8000er clone ist dort ein anderer tuner verbaut? weil er sagt er kann aufnehmen und gleichzeitig schauen
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

eine 8000er hat ja auch mehrere Steckplätze für verschiedene Tuner, die 800 SE hat nur einen Steckplatz.
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

also am besten stornieren und ne 800se bestellen richtig? und dann welchen sundtek brauche ich dann genau? den für 79€ oder 89€ gibts da eventl günstigere bezugsquellen?
und wie nutze ich den stick dann? benötige ich plugins oder wie?

kurz und knapp der tripple bringt mir als otto normal mensch nix bei der se?
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

Der Tuner bringt nur was, wenn mehrere Quellen gleichzeitig existieren. Allerdings kann man immer nur eine Quelle sehen oder aufnehmen. Ich habe die Box, um DVB-T und DVB-C gleichzeitig zu verwenden. Ebenso wollte ich sie mit zum Campingplatz nehmen, da gibt es nur DVB-T und SAT. Allerings bin ich mit dem Projekt noch nicht sehr weit gekommen :-(

Der Combo bzw. Trible-Tuner-Treiber hat starke Bugs. Daher betreibe ich die Box jetzt nur mit einer Quelle.

Fazit: Wenn Du die Quelle nicht wechseln möchtest, dann kannst Du eine normale SE kaufen.
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

und für die Installation eines Sundtek-USB-Sticks schau mal ins Sundtek Support-Forum. Da ist es ganz genau beschrieben.
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest tatsächlich nur zum Sundtek greifen. Die bieten einen super Support für die Dreambox. Die Treiber werden regelmäßig aktualisiert. Kaufe den, den Du brauchst. Entweder für Kabel oder Satellitenempfang.
Klar gibts die Dinger auch günstiger. Ich zB. habe mir einen Gebrauchten bei Ebay erstanden. Kannst aber auch bei Amazon oder Idealo suchen.
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

Wie sieht es mit hd sender aus? Kann der sundtek die darstellen bzw aufnehmen. Reich die version als kabel ohne analog usw?
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

welcher Kabel-Provider?


Edit: ah, UM ... tja, ich glaub da siehts mit HD Sendern schlecht aus. Nur mit UM Receiver (Pairing) und UM-Karte soweit ich weiß. Hab selbst SAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

ich habe das große abo mit hd und co von um. also vollkommen legal. UM02 karte
 
AW: grosse verwirrung! dm 800se tripple tuner und welches image?

SAT1 HD, RTL HD usw. bekommst du mit keiner Karte von UM in der Dream hell. Ist nur im verifizierten Receivern möglich.

SkyHD Sender gehen aber alle
 
Zurück
Oben