Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

@BlueG6o
Covers vermisse ich auch. wundere mich dass im Netzt so gut wie niemand sich darüber beschwert (einzig deinen Thread in a4-freunde gefunden). hab es auch schon bei meinem freundlichem angemeckert der hat aber nur "Bahnhof" verstanden. :mad:

@a3f-devil666
leider kommt da gar nix obwohl lokale DB vorhanden ist
1686434467137.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@a3f-devil666

tja, MIB3 will anscheint keine "Sau" auf den selben Stand bringen. bei AUDI.

man bekommt monatlich OTA Karten-Updates aber Covers ... ne ne, wohl zuviel Trafic o_O
 
@miouser
Ich hätte deswegen wenn ich nicht direkt an der Quelle sitzen würde wahrscheinlich nie einen Garantiefall aufgemacht, aber auch da sieht man das im Konzern die eine Hand nicht weiss was die andere macht.

Das ganze ging 2021 los als ich das Auto bekommen habe und mich gewundert habe das die Cover Darstellung bei Wiedergabe vom iPhone zwar viel besser und zuverlässiger geworden ist als beim MIB2, aber dafür nur ein paar mal Cover im Radio angezeigt wurden.

Also habe ich eine DISS Meldung gemacht und mal nachgefragt. Die Leute vom TSC haben auch je nach Stufe scheinbar nur wenig Ahnung und sagten wir sollen die 5F tauschen. OK, 5F für 4500€ getauscht und keine Änderung. Noch ein paar mal hin und her geschrieben und am Ende schrieb einer (höheres Level) zurück das es normal wäre denn die Radio Cover müssten mit diesem Online Paket extra gebucht werden (weiss nicht mehr genau wie es heisst, zu lange her). Habe das dann für 5,99€ für nen Monat gebucht und auf einmal ging es (mal mehr mal weniger, aber er zeigte die Cover an) Allerdings sehe ich nicht ein soviel Geld zu zahlen für ein Feature was im MIB2 noch kostenlos war.

Der Q2 meiner Freundin mit MIB2 den sie zeitglich noch fuhr zeigte auch nachdem die Onlinedienste lange abgelaufen waren noch schön brav jedes Radio Cover an. Das MIB3 ist der größte Mist den sie im Konzern zusammengewürfelt haben, aber ich denke das ist jedem der damit ztun hat bekannt.
 
Na evtl lässt sich das auf die interne db Umstellen aber da habe ich keine Ahnung von das müssen sich die mib Gurus anschauen die auch die Patche für das mib erstellen können
 
Today I successfully installed from 11 to 22 via red menu.
 

Anhänge

  • 20230628_085230.jpg
    20230628_085230.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 115
  • 20230628_090120.jpg
    20230628_090120.jpg
    477,5 KB · Aufrufe: 116
kannst du mir helfen? Wie ist es dir ergangen? Ich habe derzeit auch Version 11 von Gracenote. Ich habe viel im Forum gesucht, aber da ich auf Deutsch spreche, fällt es mir schwer, mit dem Übersetzer zu suchen. Danke, schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach dem lesen des gesammten Faden habe ich auch eine Frage :) Mein S3 von 2014 hatte vom Werk die MHIG_AU_EU_S0503 installiert. Ein Update auf MHIG_AU_EU_K1555 war erfolgreich. Danach war ich wohl zu voreilig... Habe mir von mibsolution die Gracenote2 v22 DB runtergeladen und installiert. Meine org. Version war die v7. Ich vermute das es innerhalb der Datenbank einen Versionssprung gab (v1>v2)? Jedenfalls bekomme ich mit der GN2V22 keine Pics mehr angezeigt. Ein downgrade verweigert die MMI mit MIB. Wie bekomme ich eine halbwegs aktuelle GracenoteDB wieder auf das System? Danke!
 
Moin,
MHI2_ER_AU37x_p5089 1326 (RS3 8V patched)
Region = EUROPE
Version = 17
Update über das normale System-Menü auf Version 22 ohne Probleme mit dem Download von mib-Solution (Gracenote2 EU V22-0010-1.1.1.2679-20220316)
IMG-20230919-WA0056.jpeg IMG-20230919-WA0058.jpeg
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Datei für den Audi A3 mit Version 3853 und Gracenote Version 8 Updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben