Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update WIS Datenbank von 2018 auf 2020 (oder neuer)

Mew.tu

Freak
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo Forum, ich habe hier die angebliche Version WIS von 2022 geladen.
Weiterhin steht dort das diese Version für VM Ware ist, ist aber eine für Virtualbox. Verstehe nicht wieso man sowas nicht richtig dort schreiben kann?
Aber egal, habe das soweit mit VirtualBox am laufen, ABER Der Datenstand von WIS ist 11/2018!!!!!!
Kann mir jemand sagen wie ich die WIS Datenbank updaten kann?
Woher bekomme ich die entsprechenden Dateien? Hier finde ich nichts.
Wäre für einen Tip wirklich dankbar.

So habe es tatsächlich geschafft mit Hilfe eines anderen Threads hier den Datenstand auf die 2020 zu bekommen, aber bei dem WIS fehlen ein paar Funktionalitäten.
Muss mal nach dem richtigen KeyGen suchen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte offline Datenstand ist 2020 weiter kommst du nicht wenn du einen Kry brauchst dann kannst du gerne hier oder im Key Thread deine MAC rein setzen.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe noch 2 Probleme.
Obwohl ich das Update von WIS mit dem Admin Tool welches nur WIS Updated mache kennt er mein Fahrzeug aus 2019 nicht. Mache ich das Update mit dem 2018er Tool funktioniert das WIS Update und mein Fahrzeug wird erkannt aber EPC ist weg.
Und, egal welche Version, ich kann keine Datenkarten ausgeben, weder aus EPC noch aus WIS.
Hast du noch ne Idee wie ich vorgehen könnte?
 
Das Problem ist bekannt und wurde hier auch mehrfach schon besprochen.
EPC 11/2018 & WIS 11/2018 installieren und aktivieren dann über das 2019er Admin tool im erweiterten bereich nur die Daten Aktualiesieren und du hast beides noch.
Das mit der Datenkarte ist ein Key problem.
 
Ja ich weiß, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich nehme ja das 2019 Tool um nur WIS upzudaten, das läuft auch durch und EPC bleibt, lt Anzeige hat WIS auch den Datenstand 2020, mein 2019 Fahrzeug wird trotzdem nicht erkannt.

Wegen des Keys

0026C79D716B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay verstehe.
Den Keys schicke ich dir heute abend habe aktuell keinen zugriff auf meine Daten zuhause.
Könntest du mir mal deine FIN per PM schicken dann würde ich mal bei mir schauen.

@Mew.tu
EPC: DSGDZZEL5G44TFZE2J2W3FFEMFN82L2
WIS: 6CDFEWKSNFK8Q9F65VUUQXS2XHZ2XUZL5FYVZQG73U2Y83ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam bei mir gehts es sowohl WIS als auch EPC. Was kommt denn als meldung ?
 
Keine Meldung, aber das Symbol ist ausgegraut mit einem roten Kreus darauf.
 

Anhänge

  • 71B8074D-51F4-436C-AF00-57E31E2762DF.jpeg
    71B8074D-51F4-436C-AF00-57E31E2762DF.jpeg
    633,2 KB · Aufrufe: 16
Könnte sein das er dein Fahrzeug nicht kennt, probier mal eine andere FIN von einem älteren Fahrzeug.
 
Das wird es sein, Fahrzeug einfach zu neu, hatte ich schon öfter.
Meist gehen die online Seiten dann auch nicht, z.B. lastvin.com/de

Weisst du zufällig ob bei der 07/21 Standalone WIS Variante die Datenkartenfunktion zu aktivieren ist?
 
Zurück
Oben