Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Schöne Liste! Und mit allen fest eingebauten Navis gibt es beim Update der SIRF-Firmware Probleme?
 
ja, die Navi`s mit dem Bootloader 8.xxxx schreiben die Software nicht an die richtige Stelle vom Cmos?, Eprom? oder wo die Soft hingeschrieben wird.
die Adresse wird im Sirf-Upgrade-Tool oder flash_sirf drinn stehen, die ist aber warscheinlich bei den Navi`s ( Navi - mit Boot 5.xxxx , und Navi mit Boot 8.xxxx) unterschiedlich
 
Ahhhh, Bootloader 8? Statt NC 8.xxxx? Und trotzdem ne 7er NC? Also Bootloader 8 sind dann schon neuere Geräte, die nur noch ein paar Gemeinsamkeiten haben? Da wäre die flash_sirf interessant. Wie komme ich da dran?

EDIT: Habe mir die selber mal extrahiert gehabt :D
Ist die Frage, die kommt ja aus einer 10er NC...ob die auf den alten Geräten läuft.

Also die Firmware-Files müssen für dieses Tool auf jeden Fall in den Unterordner /content/. Wo und wie die flash_sirf ausgeführt wird, weiß ich leider nicht. Das konnte ich auch damals für die FlashGPS.tool nicht rausfinden. Das ist vermutlich im Bootloader so festgelegt. Den hatte ich zwar auch mal geöffnet, konnte aber nix dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
9.884.1609031_RC06.CAB-Dieppe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oben im blauen Rahmen ist der Pfad nach " flash_sirf " zu sehen. mit 7zip kann das alles entpackt werden.
und hier drunter ist der Link zur NC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • flash_sirf.rar
    58,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich daher versuchen, das cab 7.834 wie in einem Beitrag oben vorgeschlagen zu installieren? Ich habe den internen Speicher meiner Eclipse mit dem Bootloader 80032 gesichert. Kann ich bei einer Fehlfunktion einfach das zuvor im internen Speicher gespeicherte Backup kopieren? Ich warte auf deine Bestätigungen
 
ist das dein Gerät ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ja, dann hast du tatsächlich einen Internen Speicher von 2GB + einen SD_Karten-Slot.
dann kannst du den Inhalt vom cab 7.834 + ttgo.bif und eine kleine Map (aus dem Backup) legen.
wenn es nicht klappen sollte , dann hast immer noch die Möglichkeit das Backup zurück zu spielen.
 
Mh, aber der Bootloader 80017 wäre dann drauf...grübel.Sollte @4eyes81 nicht erstmal versuchen, die *.cab zu entpacken, die Datei "system" (den Bootloader) wegzulassen, und dann alle anderen Dateien auf das Gerät zu übertragen, und zu gucken, ob es funktioniert? Ist der Bootloader erstmal installiert, und falsch, könnte das Gerät ein Briefbeschwerer sein oder über die Prozedur Bootloader 000 wieder erweckt werden müssen. Ob der Fragende diese kennt?
 
hallo @4eyes81

ja , @Schwan und @Lecter haben Recht mit dem Bootloader, ich schließe mich der Meinung an . die Datei "system" weglassen
sorry, das ist mir gar nicht aufgefallen, das die Bootloader-Datei (system) in der Cap mit drin ist. :oops:
und ich glaube nicht , das der Rescue-Bootloader v0.0001 hier gehen würde, der ist für die 5er Bootloader.
also am Bootloader absolut nichts Ändern, das Risiko , das du hinterher nur noch Elektroschrott ist zu hoch.
 
Soll ich das Navcore-Dateisystem verlassen, ohne es durch den Inhalt der 7.834 .cab oder sogar der ttsystem-Datei zu ersetzen?
 
Okay danke für dieses Foto. So kann ich sicher kopieren die ttsystem 7.834 navcore auf meine Eclipse II Ich habe versucht, die von Ihnen beschriebenen Schritte zu befolgen, indem ich das Dateisystem in den internen Speicherordnern und der Höhe weggelassen und das Ttsystem durch das von.cab 7834 ersetzt habe, aber das nächste Mal, wenn Sie den Browser neu starten, wird es geschleift und das Logo tickt tom Tom weiterhin ab, so dass es nicht funktioniert. Ich habe die Cab 7.834 mit anweisungen in den internen Speicher eingegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe oder ob Sie andere Versuche unternehmen können, vielleicht den internen Speicher leer lassen und alles auf eine SD-Karte legen. Aussehen Ihrer Deluzidierungen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen zusammen, ich wollte Sie auf den neuesten Stand meiner Versuche mit der 7834 Kabine bringen, die Sie oben gepostet haben. Ich kam in den Besitz des Originalmodells des Tom Tom Eclipse 2, bei dem die Batterie fast leer war und der interne Speicher nicht funktionierte, also habe ich einige Experimente damit gemacht. Ich habe das Cab einschließlich des Dateisystems auf eine Speicherkarte geladen (die ursprüngliche eclipse II-Datei ist also nicht mehr vorhanden). Der 7834 cab arbeitet auch mit seinem Dateisystem, aber ich habe keine Abweichung in der gps-Sperrgeschwindigkeit gefunden, dessen Firmware-Version die folgende war:
GSW3.2.5TT1_3.3.01.06-C34P3.00. Ich denke daher, dass ich es leider so lassen muss, wie es ist.
 
Zurück
Oben