Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 179823

Guest
HI
ich habe mittlerweile ein permanent auftretendes Problem bei der Verwendung der Truck Karten.

vorweg mal die Daten:
TomTom GO500
Navcore 8390.1907 (original, gepacht)
Europe Truck 840.2554
Bootloaderversion: BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5120

Zunächst mal läuft das TomTom stabil und es gibt eigentlich keine Probleme.
Ich kann die Daten des LKW´s eingeben, die Route eingeben alles wunderbar.
Doch dann kann die Route nicht berechnet werden da das TomTom aus
welchen Gründen auch immer kein GPS Signal empfängt.
Dieses Phänomen tritt aber nur auf wenn ich mit den LKW Karten arbeite.
Das kein GPS empfangen wird tritt eigentlich bei jedem NC auf das ich
getestet habe.
Auch verschiedene Versionen der LKW Karten habe ich versucht. Jedes
mal das selbe Problem mit dem nicht empfangenem GPS. (Karte, 8352472, 8402554, Navcore 8.390 Original)

Habe auch das Problem das wenn ich gleich anschließend eine SD Karte mit Navcore 84141239 mit der
MAP Western Europe 1GB V-840.2561 empfängt auch diese kein GPS mehr. Obwohl diese so funktioniert hat die ganze Zeit.

Habe absolut keine Ahnung was ich tun soll um dieses Problem zu beheben.

Oder kann es evtl. sein, dass diese LKW Karten Versionen auf dem GO500 nicht gehen?
und ich einfach niedrigere Vesuchen muss.

Gruss Mandooh
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

HI
also nachdem ich mit meinem oben beschriebenem Problem noch immer nicht
weitergekommen bin habe ich mir das TomTom GO730 von meiner
Schwiegermutter ausgeliehen und da die selbe Navcore + Map aufgespielt
wie an meinem TomTom GO500.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja und siehe da! Es hat sofort auf das erste mal funktioniert. Es wurden
jetzt auch am Anfangsbildschirm die Bilder (PKW, LKW, Taxi,...) dargestellt
und es wurden auch sofort Satelitten gefunden.
Läuft also wie am Schnürchen mit dem TomTom GO730

Habe aber noch immer nicht die leiseste Ahnung warum es auf dem GO500
nicht läuft. Kann das vielleicht damit zusammenhängen das das 500er kein TMC hat oder sowas?

Naja vielleicht weiß ja einer von euch eine Antwort. Bis dahin werde ich
wohl noch ein bisschen herumspielen müssen.

Gruss Mandooh
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Es könnte eventuell sein,was ich aber normal nicht wirklich glaube,das du zuviele Pois aktiviert hast auf dem Go 500,denn dieses ist doch schon etwas in ide Jahre gekommen.
Aber es wäre das erste mal das dieses mit dem GPS Empfang zutun hat.
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe alles nochmal komplett installiert, um sicherzugehen dass keine Pois drauf sind.
Hat aber leider nichts gebracht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das denke ich auch. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Mittlerweile läuft auch das Navi mit der angegebenen Navcore + LKW Map nicht mehr. Sobald ich (egal welche) zwei aktionen durchführe stürzt das Navi ab und startet dann nochmal neu. Bis es dann wieder abstürzt usw.
Vielleicht bringt es jemand etwas, dass beim einschalten keine "Melodie" kommt und es werden auch keine Bilder angezeigt wo man das Fahrzeug wählen kann. Hier steht dann nur der Text. Wie bereits schon mal erwähnt, funktioniert es nur mit den LKW Maps nicht.
Was ist denn da groß der Unterschied, dass hier gleich das ganze Navi abkackt?

Naja. werde auf jeden fall noch herumspielen und es dann posten falls es denn dann mal doch läuft.
Vielleicht kann sich mal jemand melden, der die LKW Map erfolgreich auf dem GO500 zum laufen gebracht hat.

Gruss und danke schon mal im vorraus.
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Mehr kann ich da im Moment nicht helfen,ich habe das Gerät leider nicht um alles mal selber zu testen.
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

:emoticon-0178-rock::emoticon-0169-dance:dance3:
HI
also jetzt läuft die Trucksoftware endlich.
Zwar langsam aber fürs erste läuft sie!!!!!

TomTom GO500
Karte: Europa 840.2554
Navcore: 8390_X10 Fullbackup

Wie bereits erwähnt zwar noch etwas langsam aber es funzt.
Auch das GPS Signal war diesmal sofort nach ca. 2 Minuten da.
Warum es nun mit dieser Navcore geht und mit den anderen
Beschriebenen nicht kann ich nicht sagen.

Trotzdem danke an hoerni0815 und an redleo321

Gruss Mandooh
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Vielleicht ist deine SD Karte auch zu langsam,oder eben dein Gerät zu schwach auf der Brust.
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich denke es liegt am Gerät. Ich habe nur noch zwischen 1,6 MB
und 0,6 MB freien Speicher auf dem Gerät.

Habe auch schon den Ordner ASR gelöscht und auch den Loquendo
Ordner.
Hat aber alles nichts gebracht.

Ich habe jetzt mit der Navcore 8392.1909 einen Outsourced Ordner
plötzlich mit drauf.
Keine Ahnung was ich damit machen soll. Lösche ich den Inhalt dann geht
nichts mehr.
Soweit ich mitbekommen habe, werden in diesen Ordner daten ausgelagert
damit das Navi besser läuft. Naja ist bei mir nicht wirklich der Fall.

Tja. muss mich wohl damit abfinden dass mein gerät diese Truck map´s nicht verarbeiten kann.

Gruss mandooh
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Das wäre natürlich super wenn es doch noch zu
schaffen wäre die Truck Map auf dem GO500
lauffähig zu machen!
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

hallo zusammen,
ich habe gerade europa truck auf mein tom tom installiert und zum laufen gebracht.alles schon und gut aber wie kann ich erkennen ,dass diese karte für Trucker ist. Bitte um Hilfe !!!!!!

MFG hali
 
AW: GPS geht mit Truck Karte nicht mehr

Na wenn du alles richtig gemacht hast,kannst du Gewicht und Länge usw von deinem LKW eingeben.
Klappt dies nicht,haste was falsch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben