Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 gopal5 auf becker z101/kein gps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arki

Spezialist
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.936
Punkte
193
servus,

habe mir gopal 5 auf meinen becker z101 draufgemacht, gopal startet und läuft ohne weiteres, das einzige was nicht hinhaut ist das mein becker keine
gps verbindung hinbekommt. habe die richtige porteinstellung schon eingegeben. war mit meinem navi auch langgenug draussen. hat schonmal jemand gopal auf becker z101 hinbekommen?

danke

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

was hast du den eingegeben?

Jomar59
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

folgende einstellungen:


port2​


Baudrate57600


habe grade geschaut navigon mn7 läuft auch mit diesen einstellungen.


ciao
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

nein, bei mir startet die becker sw überhaupt nicht, wird alles über ein menü gemacht. wenn der port ja belegt were, hätte auch navigon oder automapa kein gps signal.

ciao
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

Hallo,versuche mal andere GPS-Einstellungen bei GP!Gehe auf Programmeinstellungen,dann unten auf das "i",dann bist du in der Kartenansicht,dann unten rechts in die Ecke klicken.Dann bist du im GPS-Menü.Serieller GPS-Empfänger und dann auf VSP1 57600 Baud.Bei mir läuft es so.



Gruss H.B.
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

hey,

das hab ich auch schon bereits versucht, fast alle einstellungen.sieht man eigentlich unterschied wie z.b. bei navigon ob die einstellungen richtig sind? bei mir ist einfach nur ein rotes X unter gps.

danke

ciao
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

Hallo arki,

da Du das Z101 hast müsste doch eigentlich bei Dir das Navigon schon auf My Flash Disk sein oder irre ich mich da.
Ich denke da da kommt sich was ins Gehege wenn Du das Navigon auf der Speicherkarte startest.

Leider kenn ich mich nicht damit gut aus, auf allen anderen Z Navis haben die iGO8 als Hauptsoftware auf My Flash Disk und da funktionieren die Menüs sauber.
Das müsste an einer Einstellung liegen.
Schau doch mal auf My Flash Disk unter Navigon nach was für Einstellungen da vorgegeben wurden, müsste doch zu finden sein.

Sorry aber da kann ich nicht helfen.

Gruß
Waasol
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

hey waasol,

ja beim z101 ist navigon als basis für die org.sw.

in diesen beitrag meinte ich mit navigon die navigon mn 7.43 sw.die org.z101 sw habe ich überhaupt nicht mehr auf meinem navi.die gps einstellungen sind richtig eingestellt, die anteren sw wie automapa oder mio bekommen ja auch ohne weiteres gps.
werde es morgen nochmal ausprobieren.weiss nicht was da nicht richtig läuft.

ciao
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

PortType=VSP
PortNr=1
baudrate=57600

kannst du das wenigstens wo einstellen, ich bin leider kein Gopal-freak.

Jomar59
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

also das Z101 hat doch kein VSP, sondern COM, da es ja noch mit der alten MN-Soft läuft und nicht das Becker iGO
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

das glauben viele, aber das Z101 ist Baugleich mit Z201 und Z099, beide laufen mit iGO8, Unterschiede sind nur im WinCE.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

Hallo Jomar59,

die scheinen ja Baugleich zu sein aber wenn Du weiter vorne gelesen hättest wüstest Du das er auf dem Z101 die Navigon Software als Hauptsoftware drauf hat das ist von Becker so vorgegeben.
Also hat er nicht die Strukture von iGO8.
Wo bitte soll er das nun eintragen, in welcher Datei unter Navigon muss er die Settings.xml nun einstellen damit es bei Ihm funktioniert.

Nochmals er hat dort Navigon drauf und kein iGO8.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben