Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 gopal5 auf becker z101/kein gps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

Ich habe auf meinem Z101 die iGO Software drauf, mit einen Trick geht das ganz einfach, hauptsächlich habe ich iGOPrimo drauf, derzeit alles geändert auf die Soft von Z215, bin ja gerne im Testen. Wenn er schon die Soft vom GoPal starten kann, müsste er ja die Überbleibsel von Navigon weg haben, die habe ich ja auch alle eliminiert.

Übrigends funktioniert die Z215 Software ganz gut, würde mir nur wünschen, dass man das Navi auch abschalten kann, geht leider nur mehr in den Standby, der "ganz ausschalten" Button fehlt leider.

Jomar59
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

GPS Einstellungen bei Gopal: Navi einschalten, Im Navigationsmenü auf Einstellungen (das Zahnrad unten rechts) dann Programmeinstellungen, dann ist unten rechts ein blaues i zusehen, dort muss am besten mit einem Stift ganz unten rechts die Ecke doppelt angeklickt werden. Das Menü GPS-Empfänger öffnet sich. Serieller GPS-Empfänger anklicken. Nun kann man auswählen. Beim Z101 müsste es VSP1-57600 Baud-current sein.
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

Hallo arki,

die entscheidene Frage wäre doch nun welches GoPAl 5 hast Du dort drauf gemacht.
Die alte 5.0 Version, wenn ja dann COM2 Baud 57600.

Wenn Du die GoPAl 5.5 drauf gemacht hast solltest Du es tatsächlich mit den Einträgen von Jomar probieren.
Berni_08 hat ja beschrieben was Du machen musst, wenn Du es so machst sollte es eigentlich funktionieren.
Nach der Einstellung einen Softreset durchführen mit dem Navi soll heissen das Navi einmal komplett neu starten.
Dauert nur beim ersten mal etwas länger aber es funktioniert.
Bei mir auf allen Becker Z201, Z204 und Z205 die gleiche Einstellung für GoPal und es läuft wirklich ohne Probleme.
Also probiere es aus.

Gruß
Waasol
 
AW: gopal5 auf becker z101/kein gps

ich habe eigentlich gopal schon fast aufgegeben wegen gps. aber jetzt werde ich das 5.5 ausprobieren ich werde euch mal bescheid geben ob es läuft.

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben