Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Gopal PE 5.5

AW: Gopal PE 5.5

Aaaalsoooo liebe Leute ,
habe mir bis heute früh um 2:30Uhr nochmal die kompl. PE 5.5 87821
gezogen,die pl_x.cab weg gelassen und die language.cab von der 5.0 genommen.
Jetzt habe ich alles aufgespielt --- ging erstmal ohne Mucken :DDD
Dann alles einrichten -- doch dann plötzlich eine Fehlermeldung :emoticon-0107-sweat

Was hatte ich noch nicht gemacht -- die Höhenprofile waren noch aktiv :emoticon-0179-headb

Jetzt funzt das im ,,Trockenlauf'' mit poi-warner und Autobahnkreuz/Fahrspurassi bei der Routensimulation .

Das hier https://www.digital-eliteboard.com/f1129/gopal-5-5-build-87821-speziell-f-r-64mb-ram-ger-te-120776/ hatte ich auch probiert - funzt .

1000 :thank_you::good:

PS: Trau mich jetzt gar nicht mehr an die anderen Skins ran ,weils endlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal PE 5.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du aber, denn die skins haben nichts mit den höhen, guides zu tun.
du brauchst dir nur vorher den ordner skin480x272 unter navigation zu sichern und dann, z.b. meinen skin 8siehe sig) drüberzubügeln.
wichtig ist halt nur das die sicherung und skin aufspielung im cleanupmenü geschieht.
 
So nun habe ich auch noch nen neuen skin :emoticon-0178-rock:

Ich merke langsam ,daß ich zu alt bin(werde) für solche Spielereien :emoticon-0106-cryin
Mit dem ganzen Kram ,wie z.B. dem jDownloader komme ich gar nicht richtig zurecht -- das macht mich wahnsinnig :emoticon-0179-headb

Habe mich wieder für den skin von pumuckel65 entschieden - wie schon beim AE 5.0 .

Vielen Dank für eure Unterstützung -- läuft jetzt besser als die andere Version vorher :emoticon-0148-yes:
-------------------------------------------------------

Leider habe ich mich wohl zu früh gefreut :(

Habe jetzt mehrfach diese Meldung :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach kommt dann der rote Gopal Bidschirm und mich muß einen Softreset machen :emoticon-0106-cryin

Ist auch schon mal 2min nach dem Einschalten vorgekommen , also ohne Routenführung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal PE 5.5

Hallo runman,

lies mal bitte alles ab hier durch --->Klick
Ich habe so den Verdacht, dass es am Skin liegt..... bin mir aber nicht ganz sicher. Eine Neuinstallation wäre sicher vom Vorteil, denke ich.
 
AW: Gopal PE 5.5

Du hast die Höhenlinien mit eingeschaltet, stimmts? Dann ist das kein Wunder. Lösche die Datei DTM.psf und dann einen Reset machen. Danach sollte alles funktionieren.
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo ruderbernd,

also laut seinem Post 481 hat er die Höhen nicht aktiv :emoticon-0143-smirk
Und runman sollte auch meine Version drauf haben. Aber vielleicht hat er dies ja wieder geändert.:emoticon-0131-angel
 
AW: Gopal PE 5.5

Die Höhenlinien habe ich nicht eingeschaltet .
Habe jetzt erst einmal die DTM.psf von der Karte gelöscht .
Mal sehen was passiert .
Wollte nicht gleich alles neu machen .
 
AW: Gopal PE 5.5

Bei dieser Fehlermeldung geht deinem Navi der Arbeitsspeicher aus. Wie bereits in der FAQ von meinem Skin beschrieben, kann es helfen die Orginal-GoPal-Pois wieder einzuspielen --> Poitauscher (Desgin-Button). Generell sollte bei 64MB-Navis möglichst "nur Karte" verwendet werden. Wer gerne mit dem Splitscreen navigieren möchte sollte bei einem 64MB-Navi besser bei GoPal5.0 bleiben, da sein Navi sonst mit GP5.5 überfordert ist.

... Pumuckel
 
AW: Gopal PE 5.5

Das tut nix zur Sache, aber der Skin ist drauf. Und dein Navi mit nur 64MB RAM ist damit überfordert, so wie es scheint.

Versuch mal den Rat von Pumuckel mit den Pois.... ansonsten würde ich dir empfehlen, entweder den Skin wieder runterzunehmen und auf den tollen Skin von Pumuckel zu verzichten, oder vielleicht mal den Skin von Jewel ausprobieren, oder, wie auch Pumuckel schon sagte, bei der Version von 5.0 bleiben.
 
AW: Gopal PE 5.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup, so isses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei meinem E4430 mit 64MB funktioniert es im Splitscreen völlig problemlos. Sogar inkl. Pumu-POI´s. Habe hier aber noch ein E4430 eines Bekannten, da mußte ich POI-Tauscher nutzen. Ansonsten genau das selbe wie mein Gerät. Läuft GP5.5 inkl. Spurbilder und Splitscreen. Aber keine Höhen!
 
AW: Gopal PE 5.5

Hatte den Poitauscher von Pumuckel noch installiert - ging auch soweit gut - dachte ich - bis ich vo einer Tour zu Hause ankam und wieder eine Fehlermeldung auftauchte :(
Nun habe ich die 64er Version raufgespielt und mit dem Pumuckel-Skin versehen -- bis jetzt läufts -- werde weiter testen :good:
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo runman,

es gibt bereits eine neuere Version, die 91940 von hier oder da. Beide Versionen funktionieren auch auf einem 64 MB RAM Gerät und unterscheiden sich von der Software her gar nicht. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Angeboten ist, dass bei meinem Angebot von hier die Telefonbuchdaten (TVG) mit enthalten sind, dafür aber ohne Karten und Zusatzmaterial. Hingegen dem Angebot von da bekommst du, wenn du alles downloadest ein "Rund-um-Paket". Somit ist es also Geschmackssache, welches Paket du nimmst :good:

Der Pumuckel-Skin wurde bereits auf die Version 91940 angepasst und funktioniert problemlos.
 
Hallo,
ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort.
Ich habe auf ein 96390 die 5.0 und 5.5 installiert.
Leider habe ich bei beiden Versionen immer nur die Deutschlandkarte?
Die Karten liegen auf einer 2GB SD Karte da auf der Flash kein Platz ist.

Was mache ich falsch?
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo,die Karten auf der Sd-Karte gehören in den Ordner MapRegions(wenn nicht vorhanden dann neu erstellen).Sd-Karte ins Navi-Starten-Softreset.
 
Zurück
Oben