Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Gopal PE 5.5

AW: Gopal PE 5.5

@Spatzenfreund, @ruderbernd

Danke für die schnelle Antwort. Dieser Ordner ist schon komplett mit einigen anderen Ländern bei der Installation drauf. Egal welche Versionen ich nehme. 2009 Q4 oder die aktuellen Karten. Es wird mir im Navi immer nur Deutschland angezeigt. Gibt es so etwas wie eine Lizenz? Beim Primo ist es js so?
Kann es vom Update 3.1 auf 5.0 kommen? Laut der Foren soll es kein Problem sein?
Wie kann ich ohne die originale DVD Karten auf das System bringen? Die Software GoPal Assi findet keinen Kartenstand?

Ich habe sonst kein Problem mit den GoPal Geräten?

Gruß Borni67
 
AW: Gopal PE 5.5

Du hast aber auch die richtigen Karten? GP5 Karten sind anders als GP3 Karten
Hast du Karte von D in MFD und den Rest auf SD-Card oder alles auf SD-Card?
Karten müssen auch alle selbes Quartal sein, z.Zt. Q2-2010 die aktuellsten
 
AW: Gopal PE 5.5

Ja, die Karten sind alle für die 5er. Ich werde die Karte noch einmal unter Linux Formatieren. Hat schon einmal geholfen. Melde mich gleich noch einmal

Danke

Jetzt funzzt es. Habe mit einer 1GB die Installation drchgeführt und die vorhandene mit den Karten nach der Installation eingefügt. SR gemacht und alle Länder sind da.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal PE 5.5 Speicherkarte wird nicht erkannt

Hallo Forumfreunde,
es ist jetzt 04:20 und ich komme nicht weiter mit meinem Problem.
Es geht um MEDION PNA 465T den ich erfolgreich auf R15 ( ROM-Flash) bekommen habe . Danach habe ich genau nach Vorgabe GoPAL 5.5 91940 mit einer SDHC auf meinenMD 96050 gepackt, mit vorherigem clean up wie in FAQ vorgegeben. Nach Neustart kommt immer wieder die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein ". Ich benutze eine SANDISC SDHC CARD 4GB, FAT 32 (blaue). Muss die RegionMap mit Inhalt auf die Inst-SD geschrieben werden , und ist es diese INST- SD die das Navi benötigt ????.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar

Gruss t-max2011
 
AW: Gopal PE 5.5

das als vorgabe eine sdhc-karte irgendwo steht, kann ich mir garnicht vorstellen. das 465t kann von werk aus keine sdHC lesen. versuch die installation mal über eine ganz normale sd-karte, dann sollte es auch klappen.
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo, leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Aufgrund deines Tipp mit der SDHC Karte habe ich mir heute eine CnMemory 2GB Karte geholt und die ganze Prozedur wiederholt. Aber nach der Touchscreenkalibrierung setze ich die SD-Karte ein und schon kommt in mehreren Sprachen der Hinweis " Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" und unten links ein rotes X und rechts davon Haken grün mit GoPAL, und was ich auch versuche das kommt immer wieder. Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Fehler beseitigen kann.
Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen, das würde mich freuen.
Gruss T-max2011
 
AW: Gopal PE 5.5

deine vorbereitete sd-karte für eine neuinstallation sieht in etwa so aus?
46p6qn5kn3m.jpg

abhängig davon was dein navi so an hardware hat und welche features man haben will. es müssen nicht alle ordner bei dir dabei sein.
 
AW: Gopal PE 5.5

Moin T-max2011,

falls Deine Karte so aussieht wie von Jewel of Yankee beziehungsweise ruderbernd beschrieben, es jedoch trotzdem weiterhin nicht klappt, so könnte eine Formatierung der Karte mit dem Panasonic-Tool helfen (bitte auch den zweiten Post in diesem Thread beachten).

Bei mir wurde Dein Fehler dadurch einmal behoben.

Gruß,
Peterle3
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo ,
der Fehler ist gefunden.
Danke für die vielen guten Tipps. Leider ist man mit 63 nicht mehr so schnell bei einer Fehlersuche aber jetzt habe ich meinen Fehler gefunden. Was war es ???. Ich hatte die Installationdaten entpackt und daraus entstand ein Ordner" Installationdaten SD" in dem sich die einzelnen Inst-Daten 0,1,2,......usw., befanden, nun habe ich den Fehler gemacht den Ordner auf die SD zu Kopieren, und natürlich konnte das NAVI-Inst. Prog. mit diesem Ordner nichts anfangen und meldete deshalb diesen Fehler, besser wäre es gewesen es wäre der Fehler : ungültiger Datenbestand gekommen, aber was soll's jetzt läuft das Teil. :good:
Noch eine Frage zur SD für die Navigation RegioMap, POI usw. Wenn ich meine RegioMap Q 0210 auf 0410 updaten will, kann ich die RegioMap einfach auf die 0210 kopieren ????

Danke nochmals an alle die sich um meinen Fehler bemüht haben.
Schönen Abend wünscht T-max2011
 
AW: Gopal PE 5.5

Moin T-max2011,

fernetbranca hat hier einen sehr nützlichen Tip gegeben (blauer Text in Fettschrift). Dessen Umsetzung (samt positivem Test-Ergebnis) habe ich hier beschrieben. Ich bin mir sicher, daß Dir das weiterhelfen wird. :good:

Viele Grüße,
Peterle3
 
Zurück
Oben