Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Gopal PE 5.5

AW: Gopal PE 5.5

@oldbrain,

hier nochmal andere, diese sind aber von der ME 2010 Version, am besten du probierst beide mal aus, ...Link veralten (gelöscht) !


Gruss
antik555
 
AW: Gopal PE 5.5

Erst einmal ein ein dickes Lob an antik555 - echt viel Arbeit,die du dir machst !
Auf meinem P4410 läuft das AE5 mit mod.skin sehr gut .
Habe nun mehrfach versucht die PE Version aufs Navi zu bekommen -- aber immer erfolglos .
Ich denke,ich habe alle Tips und Tricks befolgt die hier aufgeführt wurden .
Zuerst hatte ich eine CnMemory sd-card mit 4Gb auf FAT16 formatiert und alles aufgespielt,danach eine 2 Gb card die schon mal mit 5 ME gelaufen ist.

Beim Installieren zeigt er mir auch ständig an ,daß nicht genügend Speicher vorhanden sei .
Wenn dann wieder hochgefahren wird nach der Installation bleibt der 2te rote Bildschirm stehen und nix geht mehr .
Warscheinlich stell ich mich doch zu dämlich an ........


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal PE 5.5

Ja hab ich gemacht und in Ordner 1 alle Sprachen raus die ich nicht brauche.
Außer natürlich F. , I. ,de und die xer .
Die 87821 Version von antik555 habe ich auch schon probiert -- soweit ich gesehen habe ,ist die schon ,,bereinigt" und aufs wesentliche beschränkt.
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo runman

Hast du auch vor dem Installationsversuch im CleanUp Menü den internen Speicher gelöscht?
 
AW: Gopal PE 5.5

Ja, factory reset und format flash .
Habe jetzt wieder die AE5 drauf und läuft .
Was mir beim Aufspielen aufgefallen ist,daß der eigentlich Aufspielprozess am Anfang kurz nachdem der erste Schwung drauf ist und man einen Softreset machen müßte ,garnix passiert -- erst durch HardReset gehts dann weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal PE 5.5

Hallo zusammen,
zuerst einmal Respekt vor soviel Fachwissen. Da kann man schon mal die Übersicht verlieren.
In diesem Dschungel an Information habe ich trotz Suche leider noch nicht die passende Info gefunden.
Folgendes Problem:
Ich versuche mein Medion P5435 von GoPal5.0 AE 77918 auf GP 5.5 zu ändern/updaten. Den DL habe ich hierher. Habe auch Hard Reset und SD-card Formatierung gemacht. Alle Ordner auf die Karte und Soft Reset.
Danach kommt nur der GoPal Schirm und weiter passiert nichts (Minutenlang).
Meine Fragen:
Geht das mit dem Gerät überhaupt?
Muß und kann ich ein Build update (vieleicht 83575) machen?
Bitte um Hilfe, mein kleines Köpfchen brummt schon.

Danke schon mal im voraus (wird sicher nochmal wiederholt).
 
AW: Gopal PE 5.5

Hallo,

hast du auch vorher ein FormatFlash gemacht? Also den internen Speicher vom Navi komplett formatiert?

Guck mal in den FAQ´s (Link in meiner Signatur), da findest du nützliche Tipps. Schaue dir gleich mal dann die Installationsanleitung an....
 
AW: Gopal PE 5.5

Danke für den schnellen Tip,
ja Format Flash hatte ich natürlich auch gemacht wie in der Anleitung Deines HowTo.

Ich werde es wohl nochmal versuchen und meine Erfahrungen schildern.
Das Modell P5435 wird so selten erwähnt, eigentlich garnicht, da kommt dann Unsicherheit auf ob man auf dem richtigen Weg ist.

BTW: Schon bemerkenswert wie den Fragern hier im Forum gedulig geholfen wird.
 
AW: Gopal PE 5.5

Hola hueykutscher,

wenn du Schwierigkeiten mit einer 'normalen Installation' hast, kannst du es mal mit diesem komplett Backup versuchen, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: Gopal PE 5.5

Schade eigentlich,daß mir so gar keiner helfen kann :emoticon-0106-cryin
Das Gerät läuft ja mit der AE5.0 und aktuellen Karten, aber ihr habt mich halt angesteckt mit dem updaten auf immer höhere und neuere Versionen :wacko1:

Wie schon geschrieben , habe ich beobachtet,daß beim Aufspielen der 5.0 ohne HardReset nix weiter installiert ,nachdem die ,,Hauptsoftware'' drauf ist .

Unter Berücksichtigung der im Forum verfügbaren Tips und Hinweise ,habe ich mir auf 2 unterschiedliche SD-Cards (wobei eine davon schon einmal mit der 5.0 gelaufen ist) die PE 5.5 aufgespielt und versucht zu installieren ---
Ergebnis war ,daß in vielen Bereichen zu wenig Speicher vorhanden ist und das Gerät nicht mehr startet -- roter Bildschirm !

Was kann ich noch tun -- außer die 5.0 drauf zu lassen :confused:

Vielen Dank für euer Gehör ,
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben