Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x GoPal 6.1 und Kartenupdate Q4/2014 von Salatin

PCPero

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo Forensiker,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, weil ich brav den Angebotsthread der o. g. Kartendownloads verlassen habe. Weil ich zwztl. lange nicht im Forum und mit meinem E4445 zu tun hatte, bitte ich mal auf diesem Wege um eine Erklärung, wie ich das Kartenupdate in mein Navi einpflege. Da braucht's doch sicher eine SD Karte, weil der interne Speicher so klein ist, oder?
Vielen Dank im voraus,
PCPero
 
AW: GoPal 6.1 und Kartenupdate Q4/2014 von Salatin

Hallo!Also ich persönlich bevorzuge immer eine SD-Karte,damit läst es sich besser "arbeiten"auch wenn der interne Speicher groß genug sein sollte..Man mus nicht jedes mal das Navi am PC anschliesen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.1 und Kartenupdate Q4/2014 von Salatin

Hallo@all,
ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig positioniert ist:
Gibt es für Medion GoPAL eigentlich auch "OffRoad"-Kartenmaterial?
Ich meine damit so was wie Wege, die nicht als öffentliche Straßen gelten.
Wer es evtl. kennt:
Bei Google-Maps (und Handy's, deren Navi damit arbeiten) sind in den Karten auch die "Schleich-" und Gartenwege mit enthalten.
Ich kann an dieser Stelle nur vermuten, dass Google-Maps automatisch anhand der Luftaufnahmen solche Wege automatisch erkennt und in das Kartenmaterial integriert.
Evtl. gibt es sowas auch als zusätzliches Kartenmaterial? - das wäre hier jetzt meine Frage...
Hintergrund ist nach Versuch: Mein Samsung-Handy konnte mich auch aus der Gartenanlage "heraus-navigieren" während ich beim Medion mitten auf der "grünen Wiese" stehe und keine Wege bekannt sind....

Nicht zwangsläufig wichtig, wäre einfach mal interessant....

Mfg Prophaganda
 
AW: GoPal 6.1 und Kartenupdate Q4/2014 von Salatin

Hallo!
Es gibt von Medion Gopal eine Outdor Software(Gopal-OD) die aber nur für spezielle Outdoor-Navis von Medion gehen.
So habe ich das in verschiedenen Foren nachgelesen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: GoPal 6.1 und Kartenupdate Q4/2014 von Salatin

Ja, solche Outdoor Maps sind hier zu finden Link ist nicht mehr aktiv. . Dazu benötigst Du aber das entsprechende Outdoor Navi von Medion. Einfach mal die Threads durchlesen.

Ich finde die unter GoPal 6/7 verwendeten Maps aber schon ganz gut. Gerade im Ausland bin ich oft über kleinste Sandwege navigiert wurden und wirklich dort hin gekommen, wo ich wollte. Gerade jetzt wiedergekommen und habe oft gestaunt, dass das häufig in der totalen "Wildei" funktioniert.
 
Zurück
Oben