Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x GoPal PE6.1-94809 mit Europa Karten (Q2-2014) kaufen und nach Anleitung installieren?

Schnuckelbär

Newbie
Registriert
29. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ort
Mainz
bin hier jetzt schon ne Weile im Forum rumgesurft, weil mein Gerät auf aktuellen Kartenstand bringen möchte. Da ich ne Linux Plattform habe und auch nur mittelstarke Ahnung von der ganzen Materie habe, hatte ich Probleme, die Software (GoPal 6.1 mit aktuellen Kartendaten) alleine runterzuladen und auf SD Karte aufzuspielen (hatte diverse Probleme, weil Files nicht mehr zu finden waren oder weil das Runterladen nicht fehlerfrei klappt usw.). Habe jetzt auf Ebay folgendes Angebot gesehen:

"fertige" 2 GB SD Karte mit GoPal PE 6.1-94809 und Europa Karten (Q2-2014) für 25 Eier.

Dachte mir, vielleicht kann ich mir so ein bisschen Stress ersparen. Das Installieren der Software auf dem Gerät traue ich mir (nach der Anleitung von wiscal, die ich schon ausführlich gelesen habe) schon zu.

Glaubt Ihr, mein Vorgehen macht Sinn? Möchte gerne, dass das Ding bald läuft und habe keine Lust auf viel hin und her... :emoticon-0122-itwas

Habe zur Zeit ME 5.0 A drauf mit Kartendaten Europa von Q4/2009

Im Voraus vielen Dank für Rat...
 
AW: GoPal PE6.1-94809 mit Europa Karten (Q2-2014) kaufen und nach Anleitung installie

Ich würde das nicht kaufen, weil der Anbieter die Daten sich irgendwo runtergeladen hat und die nun teuer verkauft.

Lese bitte mal meine Anleitung unter Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html . Einfach so machen und es geht problemlos. Haben schon hunderte von Usern gemacht und es ohne Probleme geschafft und wenn Du Fragen hast, meldest Du Dich einfach. Vor allem, wenn Du es einmal kannst, kannst Du auch in Zukunft updaten.

Also probier es mal nach der Anleitung und dann sehen wir weiter.
 
AW: GoPal PE6.1-94809 mit Europa Karten (Q2-2014) kaufen und nach Anleitung installie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi JJ Navi,

erst mal Danke für die schnelle und nette Antwort. Habe gleich mal probiert, die o.g. OS- Daten runterzuladen und stoße wieder auf das alte Problem:

Firefox: "Fehler: Netzwerk- Zeitüberschreitung".

Woran kann das liegen?

Wie gesagt, ich nutze auf meinem Samsung Netbook Ubuntu, mit Linux 2.6.32-38.generic und surfe mit Firefox for Ubuntu canonical - 1.0. Mit Downloads habe ich aber sonst keine Probleme. Die Internetverbindung läuft auch einwandfrei.

LG :emoticon-0144-nod:
 
AW: GoPal PE6.1-94809 mit Europa Karten (Q2-2014) kaufen und nach Anleitung installie

Ich denke, dass liegt in diesem Fall nicht an Dir sondern an dem Hoster, der das Angebot nicht bereitstellt. Du kannst ja diesen alternativen Link mal benutzen https://www.digital-eliteboard.com/...1-94809-dach-q4-2013-edition-update-viii.html . Da hast Du dann schon alles dabei, sogar die Maps, die ich aber noch tauschen würde gegen die neueren Q2 2014 von hier https://www.digital-eliteboard.com/360333-sammelthread-maps-q2-2014-fuer-gopal-6-und-gopal-7-a.html

Wenn Du Fragen hast bitte melden.
 
Zurück
Oben