Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola analog123,

wenn du beim Start von GoPal das USA Kartenmaterial ausgewählt hast, dich aber z.Z. nicht in den USA befindest, und dein Gerät GPS Signale empfängt, wird dir in der Kartenansicht natürlich nur ein grauer Hintergrund angezeigt, das ist normal und auch richtig so :) ! ---
Sofern du dich also momentan nicht in den USA aufhälst, du aber das USA Kartenmaterial auf dem Display sehen möchtest, darf kein GPS Signal vorliegen bzw. empfangen werden, dann funktioniert z.B. zu Testzwecken auch die Simulation ! Der Ausgangspunkt ist dann generell Washington DC, sowie es beim Kartenmaterial von Deutschland, sofern kein GPS Signal vorhanden ist, immer Frankfurt am Main ist :) ! ---
Einige Fragen zum Thema USA Kartenmaterial für GoPal werden dir auch in diesem Thread beantwortet, ...klick !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Verständnisfrage - sorry fürs Crossposting, aber da leider im anderen Thread noch immer unbeantwortet ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wären die selben ExitViews und Höhenlinien, die in Deutschland bzw Europa funktionieren sollen, auch für Nordamerika brauchbar?
Wobei ich noch immer nicht weiss, wie realistisch ein korrekt installiertes DTM/Höhenprofil aussieht (und auch nicht wie brauchbar es ist. Habe einige Fahrten ins Gebirge simuliert, aber weder Arlbergpass noch Großglockner Hochalpenstraße als solche "erkannt")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo analog123,

zu den ExitViews --->Klick

Zu den Models USA kann ich dir leider nicht viel sagen.

Wie das Höhenprofil aussieht, siehst du anhand des Screenshots von antik555 zB hier -->Klick oder hier --->Klick Damit diese auch korrekt angezeigt werden, mußt du im Menü diese auch einschalten. Mehr Infos hier --->Klick
 
Hallo und Danke!

> zu den ExitViews

Da werd ich auf gut Glück mal einen Folder ExitViews mit 2 Files <close_0480x0272_xx_x.cff> und <far_0480x0272_xx_x.cff> installieren. Und nach dem USA-Urlaub berichten.

Die anderen 2 Files <close_0320x0240_xx_x.cff> und<far_0320x0240_xx_x.cff> sollte ich mir schenken können, weil die Auflösung nicht meinem E4445 entspricht, korrekt? Oder ein fataler Denkfehler?


>Zu den Models USA kann ich dir leider nicht viel sagen.
3D-Modelle die hier in DBE verlinkt sind betreffen nur Europa, wenn ich die (Länder-Kürzel bzw -)Namen wie <AT_3_BREGENZ_MARTINSTURM.sfc> im Ordner Model richtig lese.

>Wie das Höhenprofil aussieht, siehst du anhand des Screenshots ...
Sorry, das wirkt auf mich bestenfalls "wie das Ende einer Röhre" - sprich: statt eines "generischen" waagrechten Horizonts sieht man nun "in 3D" alles, als obs am Ende eines Talausgangs gelegen wäre -- also nicht berauschend und schon gar nicht 3dimensional. Mit der Meinung bin ich wohl nicht allein; und verwöhnt, da ich mal beruflich mit gedruckten Landkarten zu tun hatte;)

> Damit diese auch korrekt angezeigt werden, mußt du im Menü diese auch einschalten. Mehr Infos hier --->Klick
Klar.

Hätte darauf spekuliert, dass jemand im Forum einen Vergleich des selben Ortes mit/ohne DTM auf Lager hat und sich daraus abschätzen lässt, ob sich die Installation der DTM grundsätzlich lohnt. Ganz unabhängig davon, ob sie in den USA funktionieren werden oder nicht.

Ergänzung: hab in einem anderen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2 Screenshots von der selben Stelle - 1x mit/ohne aktiviertem DTM (bzw 3D-Modelle & Gelände) gepostet. Schätze, ich werd auf 3D verzichten.
-------------------------------------------------------------------
>Schätze, ich werd auf 3D verzichten.
OT: Nicht nur das, sondern auch auf Navigation mit dem E4445 - das liegt während meines Urlaubs in der Reparatur :(

Mache mir Gedanken zum Ersatz und frage mich: Das aktuelle Kartenmaterial für USA/Nordamerika aus diesem Thread läuft nicht unter GoPal6, und damit auch nicht auf jenem Navi, das ALDI Süd ab Mittwoch, 22.6.2011 um 139 Eur anbietet?
MEDION® GoPal® E4240 mit MEDION® GoPal® Navigator ME 6A Navigationssoftware (es sei denn, man würde die Software downgraden?!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo!

Erstmal vielen Dank für das bereitstellen der Dateien.
Leider ist das Paket indiansummer.part5.rar defekt. bekomme beim entpacken immer einen CRC-Fehler. Die Karte SouthWest.psf ist defekt.

Hab schon mehrmals runtergeladen...

Kann man da was machen?

Wäre super wenn einer helfen könnte. Vielen Dank!

VG
popannes
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola popannes,

habe mir eben gerade nochmal das komplette USA Kartenmaterial gezogen und entpackt ! Sämtliche Parts ließen sich fehlerfrei entpacken, ebenso ist das komplette USA Kartenmaterial einwandfrei ! ---
Von daher nehme ich mal an, daß dein Downloadpaket (indiansummer.part5.rar) fehlerhaft und/oder unvollständig war ! ---
Bitte den entsprechenden Part, oder den kompletten Download, nochmals herunterladen und zum entpacken mal WinRAR benutzen ! Evtl. auch das RAR Passwort von 'Hand' eingeben !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hey antik555,

ich weiss nicht wieso, aber jetzt hat es geklappt. Hab aber wirklich nichts anders gemacht.

Vielen Dank für deine Mühe!

Gruss
popannes
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hat schon jemand die Q4-Karten / GoPal 6 für USA irgendwo gesehen?
Danke & Gruß v. justin
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola justin_hh,

nein, denn es gibt z.Z noch kein USA Kartenmaterial f. GoPal 6.0 !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo antik555

thanks a lot for this map software. Rarely I experienced such no-nonsense, no-bluff download material. Now it runs perfectly on my recently bought Medion 4240 with GoPal 5 (apparently out-dated model, but bargain). I have not found North America Maps provided officially from this company, hence the free download of the US maps from you I did without regret.
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

:good:Hallo antik555 und auch wiscal!

Ich möchte mich hier mal für alles bedanken, was ich von Euch bekommen und gelernt habe und ich denke, da spreche ich im
Namen vieler Newbies.
Habe noch eine Frage gibt es auch Karte von Australien u.
Neuseeland?E4430 PE 5.5

DANKE!!!!
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo
Vorweg erst einmal erneutes Danke schön
für die Karten.
Jetzt habe ich aber auch schon wieder eine Frage:
Mein Version 4.5 hatte eine Menge Pois u. Overlays,
gibt es die nicht mehr unter 5.x-6.x, oder brauch ich einen Editor.
Hätte gerne Camping und Kicker,Burgen,wenn es das für 5.x-6.x gibt
und würde gerne wissen in welchen Ordner diese Pois kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Wikipedia findet man hierzu folgendes:
Clear Channel und Navteq senden inzwischen nahezu flächendeckend über FM. Dabei wird in den USA eine Variante des RDS-Standards benutzt: RBDS (Radio Broadcast Data System)
Clear Channel wird z. B. von BMW genutzt, Navteq konnte Daimler und Chrysler als Erstausrüster gewinnen. Navteq sendet die TMC-Daten auch über XM und SIRIUS, dafür hat Clear Channel mehr terrestrische Sender.


Navteq sollte Navteq sein, hier wie da!



Deswegen schreibt auch ein User in einem anderen Forum im Frühjahr 2011 folgendes:


"ich habe mir vor unserem 2. Amerikabesuch (Florida) ein Navi mit TMC in Österreich zugelegt (Karten für ganz Europa und Nordamerika). Das mit dem TMC hat super funktioniert. Die Systeme scheinen in Europa und Amerika gleich zu sein. In Florida war es aber nie der Fall, dass uns das Navi wegen eines Staus umleiten mußte. Bei unserem 3. Urlaub letztes Jahr im Südwesten der USA hat es uns zweimal umleiten müssen. Das hat tadellos funktioniert. Also TMC ist nicht unbedingt notwendig. Höchstens in LA und SF. Aber sonst ist man eh viel Überland unterwegs, wo man oft alleine ist. Ob du nun in Europa ein Navi kaufst oder drüben ist Geschmackssache. Ich habe mir damals gedacht, ich kaufe mir eines hier in Ö mit Karten für ganz Europa und Nordamerika, dann kann ich es auch hier zu Hause verwenden."

Eigentlich kein Grund, warum das dann nicht auch mit einem Medion funktioniert.

@tommix248

Lies doch bitte mal mein Posting durch https://www.digital-eliteboard.com/f1331/poibase-f-r-gopal-6-a-157655/#post1213726
Du kannst das einfach mal über den genannten Link probieren und berichten ob das so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ... USA und Kanada !

Howdy an alle, back from the USA;)

Da ich in einem früheren Post versprochen hatte, dass ich über meine Medion-Erfahrungen in den USA berichten werde: Das GP E4445 ist kurz der Abreise Richtung USA abgeraucht :( und wurde inzwischen von Medion auf Garantie repariert.

Habe mir so beholfen: bei Amazon.com ein "refurbished" TomTom bestellt und ins 1. Hotel der Rundreise schicken lassen. Es hat weniger als 50 Dollar gekostet und super funktioniert, aber leider (wie angeblich alle TomTom XL) keinen Schacht für eine Speicherkarte, wenig internen Speicherplatz und nur Nordamerika-Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben