Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Gumo CrashCrush,

danke dir :) ! ---
Ja, da gebe ich Dir recht, die Canada Highway Icons sehen auch sehr schick aus und gefallen mir persönlich auch sehr gut ! ---

Am besten mal live & Vorort testen :) !


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

...das ist ne wirklich gute idee. aber bis ich die kohle gespart habe, wird es sicherlich schon GoPal 9.0 geben... :wacko1:
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

vielen dank =)
genau das hab ich gesucht...hoff ich brings zum laufen...
bis jetz hab ich 4.7 drauf...wie bekomm ich also dieses kartenmaterial zum laufen?
kenn mich noch null aus =/
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo 2gay2play2day2 und Willkommen hier bei uns!

Würde dir empfehlen, zuerst mal das hier zu lesen --->Klick Ich denke nicht, dass du dieses Kartenmaterial auf deinem Navi derzeit verwenden kannst, wenn du die Version 4.7 drauf hast. Im ersten Beitrag von antik555 steht 4.8 -5.x.

Welches Navi hast du denn? Du kannst bestimmt auf die neuerste Software PE 5.5 Build 91940 updaten.
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola 2gay2play2day2,

na einfach GoPal 5.x installieren ! Alles weitere findest du hier, ...klick !


Edit:
..sorry, zu spät :) !


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo , ich habe mir auch die USA Karten heruntergeladen aber irgendwie sieht der MAPs Ordner anders aus als bei den Europakarten es fehlen die TSD-Unterordner. Braucht man die nicht? Wenn ich die SD Karte mit den USA_Maps einlege sagt das Navi nach dem booten es wären keine gültigen Karten vorhanden. Was mache ich falsch?
Danke schon mal für die Europakarten die funktionieren klasse.
Grüße Egonhain
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola egonhain,

es gibt für das USA Kartenmaterial keine extra TSD Daten ! Welche GoPal Version ist auf deinem Gerät installiert und wie sieht deine Ordnerstruktur auf deiner SD Karte (die mit dem USA Kartenmaterial) aus ? Mach bitte mal ein Screenshot o.ä. !
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo antik555 , ich ziehe die Frage zurück. Sorry habe gerade festgestellt , dass wenn ich nur die Karten (USA) im MapsRegion Ordner habe es sauber funktioniert (hatte sie zuerst mit den Europakarten zusammen drin). Danke für die Hilfsbereitschaft.
Gruß egonhain
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie egonhain.
Wenn ich auf der SD Karte die USA-Karten habe, bekomme ich einen Fehler und das Navi (P4245) stürzt hart ab. Wahrscheinlich, weil im Flash-Speicher noch deutsche Karten vorhanden sind.
(s. Anhang)

Was kann ich tun, um mit wenig Aufwand die Karten USA/Canada zum laufen zu bekommen?
Würde es reichen, die Karten im Flash-Speicher zu löschen?
Ich habe aber auch den Ordner ExitViews nicht. Ist das ein Problem, wenn ja, wo bekomme ich ihn her?
(GoPal 5)

Danke im Voraus
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo Antik555!
Danke für die tollen USA/Kanada-Karten. Ich habe die Karten für die Ostküste und Kanada über ActiveSync auf die SD Karte gespeichert. Jetzt sind zwar die Karten am Navi sichtbar, ich kann aber keine Route eingeben. Bei Adresse eingeben bietet mir das Navi nur Toronto als einzige Stadt in Kanada und ein paar Städte in den USA an. Wenn ich die Route berechnen lassen will kommt die Fehlermeldung P410 "Ihr Startpunkt liegt leider außerhalb der zur Verfügung stehenden Kartenmaterials oder nicht im Dienstgebiet".
Kann man dieses Problem einfach lösen oder ist das Gerät einfach zu alt - ca. 4 Jahre? Ich habe ein altes Navi E3210. Ein Freund hat mir einmal das GoPal 5.0 raufgespielt.
Wäre dir sehr dankbar für einen Tipp.:thank_you:
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola hds1955,

also das Europa Kartenmaterial auf deinem Navi ist kein Problem ! ---
Das USA/Kanada Kartenmaterial sollte sich auf der SD Karte im Ordner MapRegions befinden, dann sollte es keine Probleme geben ! Anschließend unbedingt einen Softreset durchführen ! ---
Das fehlen der ExitViews Daten stellt kein Problem dar, nur werden dann natürlich die ExitViews weder im Europa, noch im USA/Kanada Kartenmaterial eingeblendet !

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hola Peter u Peter,

also ich würde erstmal das komplette USA/Kanada Kartenmaterial auf eine SD Karte kopieren und anschließend dein gewünschtes Ziel berechnen lassen ! Sollte dies klappen, hast du bestimmt in deiner jetzigen Konfiguration einige Bundesstaaten die nötig gewesen wären, nicht auf deine SD Karte kopiert ! Ein aneinander grenzen der einzelnen Bundesstaaten ist ein muss, um eine entsprechende Route zu simulieren ! Desweiteren darf kein GPS Signal empfangen werden (sofern du dich in Deutschland befindest), da sonst das Kartenmaterial auf dem Display nicht mehr sichtbar ist und der Startpunkt, welcher sich immer (Bei momentanen Aufenthalt Deutschland) in Washington (Karte East.psf) befindet, demzufolge nicht mehr gefunden werden kann ! (Fehlermeldung: Ihr Startpunkt liegt leider außerhalb des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials oder nicht im Dienstegebiet) !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hallo antik555,

Danke für die schnelle Antwort.
Leider stimmt es jedoch nicht, dass die Europa-Karten nicht stören.
(siehe auch die Hardcopy mit dem Fehler)
Ich hatte sogar nur die USA-Karten geladen (Alle Europ. Karten entfernt und nur USA/Canada im Flash-Speicher.
Allerdings funktionieren auch die karten vom 4/2010 von DE, NL, BE/LU nicht zusammen mit den anderen (älteren) Karten aus Europa.
Kann das eventuell ein Problem des Auspackens aus dem RAR-File sein?
Ich habe mit 7z entpackt und auch Fehlermeldungen erhalten, die auf falsche PW etc. hindeuten, aber mit den gesplitteten Files zusammenhängen könnten. So habe ich z.B. einige Karten aus jeder der part's in identischer Größe ausgepackt, die aber offensichtlich in mehreren Parts enthalten waren.
Wie ist das exakte Handling beim auspacken?

Danke im Voraus.

Gruß Heinz
 
Hallo antik555!

Danke für die Infos. Hab jetzt das gesamte Kartenmaterial auf die SD Karte gespeichert. Ich sehe auch auf der "Weltkarte" dass das Material o.k. ist. Leider bekomme ich trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung: Ihr Startpunkt liegt leider außerhalb des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials oder nicht im Dienstegebiet!
Ist auch interessant, dass ich aus der nicht mehr sichtbaren Europakarte herauszoomen muss um auf die USA Karte zu kommen. Sobald ich die Route anzeigen lassen will, fliegt das Navi mit mir nach Europa zurück - auf einen blanken Eurpakontinent. Faszinierend aber falsch. Das ganze auch ohne GPS-Empfang im Haus.
Ist es überhaupt möglich, den GPS-Empfang auszuschalten?
Auf jeden Fall funktioniert es leider noch nicht. :emoticon-0175-drunk
Bist meine letzte Rettung. Sonst hilft warscheinlich nur mehr ein neues Navi.
Aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine tollen Beiträge. Bist ein echter Profi.
Besten Gruß
----------------------------------------

Hallo antik555 und alle zusammen!

Jetzt hats funktioniert!
Offenbar war bei mir als Startpunkt immer die Heimatadresse angegeben! Hab den Startpunkt jetzt geändert - und tatsächlich wird mir eine Route berechnet. Bin überzeugt, dass in den USA dann auch das GPS-Signal seine Arbeit macht und mich zum Ziel führt.
Es kann also losgehen - vielen Dank:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

Hola hds1955,

deine Aussage betreffend, daß das Europa Kartenmaterial bei gleichzeitiger Benutzung des USA Kartenmaterials stören soll, ist leider falsch ! ---
Ganz im Gegenteil, denn die GoPal Software ist dafür ausgelegt beide Kartenmaterial Pakete gleichzeitig zu verwalten und sogar zwischen beiden Paketen im laufendem Betrieb hin u. her zu switchen ! ---
Irgendwo muss sich bei dir bzw. bei deinem Gerät, oder deiner SD Karte, ein Fehler eingeschlichen haben !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1 & Q3/2010 für USA und Kanada !

zunächst mal ein fröhliches hallo ins forum und ein dickes danke an antik555 fürs uppen. ich bekomm bei den links immer SQL-datenbankfehler. bin ich einfach nur zu blöd oder spinnt der hoster grade wirklich ein bisschen?
 
Zurück
Oben