Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR Bildqualität?

AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Hallo

Wie sind die Umschaltzeiten im Vergleich zu der 800SE, gibt es frezzer wenn die Karte auf HOP1 oder HOP2 kommen,danke Servus.
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

die umschaltzeichen sind voll in ordnung, evtl einen tick langsamer als die 800se, aber vielleicht bilde ichs mir nur ein oder will nicht wahrhaben dass ein 115€ receiver fast an die 800se ran kommt ;)
freezer gibs keine, hab das cccam getestet (ist eigentlich kein richtiges cccam) und mgcamd, beides läuft klasse
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Gibt es Unterschiede zwischen den Modellen GM 990 CR HD PVR Spark LX und GM SPARK RELOADED, sind die Blenden der Unterschied???????
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Hallo misko,

nicht nur. Es soll auch eine überarbeitet Hardware sein und ein besserer Chip.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Spezifikation Relaoded laut Handbuch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Golden Media GM990 CR HD PVR Spark LX (Linux)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die fernbedienung ist auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Also ich sehe da kein richtigen Unterschied bis auf die Fernbedienung.
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

um hier niemanden in der frage unterschied im dunkeln stehen zu lassen hab ich mal direkt bei gm angefragt, was denn nun der unterschied ist und folgendes als antwort bekommen:

"Der Reloaded, also das aktuelle Gerät, hat einen anderen Speicher eingebaut bekommen (technischer Fortschritt),
aber mit der gleichen Speicherkapazität wie der Vorgänger GM 990 Spark."

zwischen anfrage und antwort lag keine stunde, was für mich bedeutet das der support auch sehr gut funktioniert. also meine begeisterung an diesem gerät und auch an der firma wächst weiter. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

ich glaue nur der speicher ist anders und die 3 austauschbaren frontblenden
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

is nen bissle spät aber ich muss es schreiben.hab mir den reloaded 990 cr gekauft.naja mit oscam zu cccam server verbunden hat nach bissle hin und her geklappt.aaaaber wenn ihr schreibt das die bild quali gut ist muss ich voll wiedersprechen.also sorry kommt nichtmal annähernd an eine dreambox clone dran.habe auf nem 60 " LG den direkten vergleich gehabt zu einer dream 800 se .hd ist überhaupt nicht zufriedenstellend und die schärfe erst recht nicht.die box wandert postwendend zurück ins geschäfft und lieber 70€ mehr für die 500hd clone ausgeben dann habt ihr a:richtiges cccam b:richtiges linux c:wirklich spaß.

PS:3d war uch nix jungs .die kohle war die arbeit net wert. ;-)
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muß ich dir aber wiedersprechen.
Hab auch einen 60" Lg Pk 950.
Absolut keinen Unterschied GM 990 zu meiner dream 800se clone. Sitzabstand 5,50 m Im Gegenteil: die 800clone se hat Tuner Probleme bei einigen HD Sendern-verpixelung. Das passierte beim GM nicht ein einziges mal.
Du must am TV irgendwas an den Einstellungen "vewrschlimmbessert" haben.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Ich kann da Piloten nur zustimmen. Ich hatte vor dem GM auch eine Dreambox Clone se. Mit dieser hatte ich aber nur Probleme besonders was cs anbegeht, Abstürze waren da an der Tagesordnung. 2 Bekannte von mir hatten ebenfalls das Teil, waren auch unzufrieden damit und als sie den GM bei mir gesehen haben, haben sie sich direkt von der Dreambox clone se verabschiedet und sich ebenfalls einen GM geholt. Ich und auch meine Bekannten sind bis heute sehr mit dem GM zufrieden. Auch über 3D kann ich überhaupt nicht meckern. Ich denke auch das irgendwas in den Einstellungen des TVs nicht in Ordnung ist bei dir oder aber du hast den GM nicht richtig eingestellt. Wer brauch aufen client eigentlich cccam?? Läuft doch alles wunderbar mit oscam. Hinzukommt noch, wenn Spark nicht gut genug ist, kann ich mir doch ein e2 installieren damit sollte es ja dann noch besser sein. Ich selber habe e2 nur drauf um damit mal etwas run zu spielen, aber benutzen tue ich hauptsächlich Spark und wie schon geschrieben bin absolut zufrieden damit.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm bin heut schon den ganzen morgen am rumprobieren.es lässt mich einfach net los weshalb es bei mir so schlecht aussieht.:whistle2: .also die einstellungen hab ich soweit ok eingestellt.irgendwie unscharfe ränder.und wegen cccam :ist halt einfacher für den client ne c-line reinzuschreiben als ständig für irgendwelche leuds mit oscam rum zu machen.für mich privat mach ich mir natürlich die mühe :ja.

ich versuch mal heute und morgen noch ob ich mich für den preis doch noch anfreunden kann.danke aber für die info das es bei euch gut aussieht.

kurze frage: auflösung ist 1080i und 50hz da ich bei 60hz ständig streifen auf dem bild habe.das kann doch nicht sein oder?
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm bin heut schon den ganzen morgen am rumprobieren.es lässt mich einfach net los weshalb es bei mir so schlecht aussieht.:whistle2: .also die einstellungen hab ich soweit ok eingestellt.irgendwie unscharfe ränder.und wegen cccam :ist halt einfacher für den client ne c-line reinzuschreiben als ständig für irgendwelche leuds mit oscam rum zu machen.für mich privat mach ich mir natürlich die mühe :ja.

ich versuch mal heute und morgen noch ob ich mich für den preis doch noch anfreunden kann.danke aber für die info das es bei euch gut aussieht.

kurze frage: auflösung ist 1080i und 50hz da ich bei 60hz ständig streifen auf dem bild habe.das kann doch nicht sein oder?

PS: nutze das nebula enigma2 image von pkt

oh.... sehe ich habe den falschen zitiert sorry wollte den piloten zitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

@vossa: kurze frage: auflösung ist 1080i und 50hz da ich bei 60hz ständig streifen auf dem bild habe.das kann doch nicht sein oder?
Deutsches Maß ist 50 Hz. 60Hz ist amerikanisches Maß

Hab sehr gute Erfahrungen mit 720P 50HZ und 1080p( jetzt weiß ich das mehr aus dem Kopf, weil der GM bei meiner Tochter steht) 24 oder 25....
Die Einstellungen bei meinem 60"Pk 950 muß ich mal nachschauen.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

...also ich habe keine Probleme bei einer Auflösung von 1080i 60hz. Mit Spark allerdings. Vielleicht ein Nebula Problem. Was macht denn die Bildqualli unter Spark bei dir? Ich hab die 1.2.62 also die aktuelle Version bei mir drauf. Kannst ja mal testen. Zu oscam zu cccam Server, da trägt man ja auch nur seine line in die oscam server ein, geht genauso schnell als würde ich die line in die cfg eintragen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben