Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR Bildqualität?

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,

habe heute im Internet den oben genannten Receiver gefunden und überlege mir ihn zu kaufen.

Momentan habe ich ein Opticum XHD 403

Jetzt wollte ich fragen wie denn die Bildqualität in SD und HD ist?

Gruß
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

kann man den Receiver mit dem VU+ solo vergleichen?
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

das kann nur derjenige der VU zu Hause hat. Ich hab sie nicht.
Ich hab den golden Media zu Hause und kann die Aussage von 2much nur bestatigen. Top Bild in SD und HD. Der golden media 990 reloaded soll noch besser sein = neuer CHIP.



Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

was wirklich gut ist bei diesem GM , das die einen dual boot haben :)
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

So habe mir jetzt einen golden media 990 reloaded bestellt. bin dann mal gespannt wie er so ist. Müsste am Samstag ankommen.
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann dir nur schreiben, dass du deinen Spaß mit ihm haben wirst. Hab meinen seit gestern und bin begeistert. Mit dem Teil geht einfach alles und das sogar unter Sparx. Darüber hab ich mich am meisten gefreut, denn so ist mir das Flashen auf nen E2 oder Neutrino erspart geblieben. Tipp wenn du ihn hast, mach gleich nen Update über, Menü>Spark>Update Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

alles klar werde ich machen. läuft das update über satellit oder internet?
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

So er ist da. Leider werde ich heute nicht dazu kommen ihn zu testen. Hab nur schnell ein Update gemacht. Morgen werde ich dann alles testen und berichten.
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich warte auch auf den postmann, der hat noch zwei für mich om wagen :) gut funktioniert auch die backup und restor funktion. konnte ich gestern beim kumpel der auch gerade einen neuen bekommen hat testen. hab meine fw gesichert und zwar komplett..und dann bei ihm so wieder eingespielt und schwups alles da. hab gestern auch mal e2 installiert und muss sagen das hätte ich mir ersparen sollen, ist für mich nicht so der bringer, da steigst kein stück durch zumindest ich nicht. ist geschmackssache...! wünsche dir viel spass beim testen und berichten.
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

nun für E2 gibt es halt verschiedene Images , je nachdem welches man hat , kann etwas überladen sein
im Grunde ist E2 schon was tolles
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

ja wollte auch in keinsterweise das e2 shlecht reden. denke auch das es seine berechtigung am markt hat. nur frage ich mich auch wozu man es auf dem gm installieren sollte. es geht doch alles und die menüs sind ja auch gar nicht mal so schlecht. muss mich jetzt mal damit beschäftigen wie ich das e2 wieder von dem gm über spark wieder runter bekomme wenn es überhaupt so geht. meine gelesen zu haben das man das nicht über spark löschen kann. auch nicht mit dem plugin wltool. naja schauen wir mal, macht mir richtig spass sich mit der karre zubeschäftigen :)
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

wltool << wieso sollte das nicht damit gehen ?
E2 bietet halt einen viel bessere Menüführung und einen besseren Übersicht der Kanäle was gerade läuft inkl. EPG Vorschau
Sparkt ist TOP, das ist schon richtig, was negativ ist, das die Schrift zu klein ist, und keine richtige Übersich hat für die Kanäle, so das man sieht wie lange bereits die Filme dran sind usw
schade das man für Spark keine skins bauen kann zu mindestens gibt es dafür noch nicht
 
AW: Golden Media 990 CR Bildqualität?

hab auch einen gm990 gekauft als dritt-receiver, ansonsten noch ne dream 8000 und dream 800se im haus,
der gm990 macht seine sache schon gut, gerade von spark war ich angenehm überrascht, läuft stabil und ist übersichtlich....

ABER.... an enigma2 kommt es nicht ran, klar für mich isses leicht da ich enigma schon von meinen dreamboxen kenne, anfangs dachte ich auch es ist unübersichtlich usw.
aber es ist alles super durchdacht bei E2 und möchte die funktionen und menüführung auf keinen fall mehr missen, vorallem was tools wie z.b. senderlistebearbeitung usw betrifft.....
deshalb läuft auf meiner GM990 auch einigma2 mit dem image von den HD-freaks, jetzt macht die box erst richtig spass.

alles in allem finde ichs erstaunlich was für einen tollen receiver man für knappe 115€ kriegt.
 
Zurück
Oben