1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Go 730 wohin mit der Playlist

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Pierre41, 9. September 2010.

  1. Pierre41
    Offline

    Pierre41 Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Go 730 wohin mit der Playlist..... gelöst!

    Hallo Gemeinde,

    habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man mit winamp Playlists erstellen kann.
    Winamp erzeut eine datei mit der Endung Name.m3u
    Wohin muss man die speichern?.
    Habe sie mal ins Root des TT und auch mal in den Ordner mp3 gespeichert.
    Leider kann ich sie in beiden Fällen nicht mit dem Button playlist im Menü aufrufen.. bzw. werden sie nicht angezeigt.
    Wohin gehören die denn nun?... oder muss m3u in was anderes umbenannt werden?

    Danke im Voraus
    LG
    Pierre
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Go 730 wohin mit der Playlist

    Hi

    KEine Ahnung, ob die TomTom Geräte das unterstützen

    Aaaber

    Wenn TomTom die Musik finden soll, dann müssen alle mp3s in einen Ordner der mp3 heisst rein.

    Der mp3 Ordner darf auch Unterverzeichnisse haben.

    Also mal die Playlist in den Ordner mp3 rein und testen.


    EDIT:

    Wenn Du die Playlist im Root des TomTom hast und diese in den mp3 Ordner verschiebst, dann stimmt natürlich der Pfad nicht mehr. Fazit: die Playlist neu anlegen.
     
    #2
  4. Pierre41
    Offline

    Pierre41 Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Go 730 wohin mit der Playlist

    Hallo Tina,

    hab ich alles schon versucht.
    Das Handbuch sagt:

    Hinweis​
    : Playlists können Sie mit externen Anwendungen wie iTunes,
    Musicmatch oder Winamp erzeugen.

    aber leider nicht, wie man sie dann aufrufen kann.
    Werde mals weitere Versuche starten und nebenher noch im WWW suchen.

    Gruß
    Pierre

     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Go 730 wohin mit der Playlist

    Hmmm..


    Habe mal eine Playlist mit Winamp erzeugt, diese in den mp3 Ordner rein und - nichts passiert :D

    Diese Liste wird einfach nicht gefunden.

    Dann habe ich die Playlist mal in xx.mp3 umbenannt, nutz aber auch nichts :D

    Also ich höre ja auch über eine Audio Buchse und damit dann über die Autolautsprecher Musik

    Habe mir verschiedene Ordner angelegt

    Heino
    KAstelruter Spatzen
    Mireille Matthieu
    ....... :D

    Und einen Ordner der heisst einfach Mix

    Je nachdem, was ich gerade hören möchte, wähle ich das entspechende Verzeichniss aus und das Teil spielt es zufällig ab.

    Bei Mix habe ich eben von allem etwas drin und habe so eben nicht nur einen Interpret

    ODer eben ich suche mir ein Lied aus, dann wählt er per Zufall aus allen mp3s einen Titel aus....

    Mir reichen diese Optionen.

    Ansonsten, sorry, muss passen.


    EDIT:

    Habe noch gefunden, dass man einen Ordner playlist anlegen soll, aber da wird bei mir nicht mal der Ordner Playlist gefunden.

    Auch dann nicht, wenn der Ordner playlist nicht im Ordner mp3 ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
    #4
  6. Pierre41
    Offline

    Pierre41 Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Go 730 wohin mit der Playlist

    An Alle, die es interessiert:

    Problem gelöst !!

    nach einigem Suchen im WWW, hab ich die Lösung des Problem gefunden.
    Man erstellt sich eine Playlist mit winamp und speichert sie in den Ordner mp3.

    Dabei ist darauf zu achten, dass die Pfade stimmen... soll heißen, dass man die Lieder die man in der Playlist haben will auch aus dem Ordner mp3 (oder einem Unterordner) nach winamp laden muss!!!!!!!

    Dann muss man die Playlist von name.m3u einfach in name.pla umbenennen... FERTIG.

    Danach kann man die playlist mit dem menüpunkt PLAYLIST aufrufen.
    Funktioniert :)

    Gruß
    Pierre

    PS: Danke an Tina für die Mühe
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Go 730 wohin mit der Playlist

    Hi Pierre41

    Habe das getestet , klappt wirklich prima

    Die Playlist habe ich direkt am TomTom Gerät angelegt, da taucht das "Pfad Problem" erst gar nicht auf.

    Was ich allerdings nict kapiere, dass die Endung nicht so übernommen werden kann, wie von Winamp erstellt........

    Danke an Pierre41

    EDIT: Der Danke Button ist unten rechts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
    #6
  8. Pierre41
    Offline

    Pierre41 Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Go 730 wohin mit der Playlist

    Tja, warum das TT eine andere Endung verlangt wissen wohl auch nur die Software äh heinis *gg*
    Auf jeden Fall ist das Problem mit der Umbenennung gelöst und man kann die Reihenfolge der Lieder in der Playlist festlegen.
    Warum sowas nicht in der Bedienungsanleitung steht ist mir allerdings auch schleierhaft.
    Egal... hauptsache es klappt :)

    @tina... danke für das danke :))
     
    #7

Diese Seite empfehlen