Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunbock

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
NRW, an der Gre
Hallo Leute,

bin hier absoluter Neuling, habe einen Go 300 von einem Freund und soll neue Firmware und Karten aufspielen.

Es scheitert aber schon daran das ich keine Verbindung zum Gerät erhalte:

- Ohne SD_Karte sehe ich im XP-Explorer zwar ein Wechseldatenträger (F) aber wenn ich den anklicke "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ..."

- Mit SD-Karte (2 GB) (auf die ich ein Basicpaket (im Kartenleser des PC`s)entpackt habe) sehe ich eben dieses Basispaket in seiner Baumstruktur.

Wenn ich das USB-Kabel abziehen kommt im GO-Display das normale Startbild (ein GO ist zu sehen) und ganz unten ein blauer Balken der dann von links nach rechts gelb füllt.

Und dann passiert nichts mehr.

Über Reset erhalte ich dann wieder den Zustand wie am Anfang.

Bitte um Hilfe !!!!

Danke

Gunbock
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Woahst du das USB Kabel am Pc eingesteckt? Ist das Kabel i.O.? sonst mal an einem anderen Steckplatz ausprobieren.
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Hi,

es ist egal an welchen Port ich ihn anschließe, es wird unter WinXP immer ein neues Gerät erkannt (zuerst TomTom Go, dann Laufwerk..) anschließend ... ist installiert und kann verwendet werden. Nun sehe ich im Explorer entweder Laufwerk F (ohne Datenträger wenn keine Karte im TomTom , oder Inhalt der SD-Karte (die ich mit irgendeinem Basispaket bespielt habe).

Im Programm TT Home steht unten immer "Kein Gerät angeschlossen"

Die Originale SD-Karte (falls es überhaupt eine gibt? Habe hier nur eine CD-Box mit Handbuch-CD und Europa-CD´s bekommen) habe ich leider nicht und weiß garnicht wie sich das Navi im Originalzustand verhält. Nach einem Reset kommt ohne Karte ein Bild das mich auffordert eine Karte einzuschieben, die leere SD-Karte hat er das immer wieder rausgeschoben und mit einem roten X versehen (Animation auf dem Display).

Hilfe !!

Gunbock
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst weder auf den Internen Speicher, noch auf die Sd Karte zugreifen? Was für eine SD KArte ist denn das?
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Doch auf die SD-Karte kann ich zugreifen, über denn Explorer (dazu muss ich aber zuerst die USB-Verbindung machen , ohne USB und mit SD-Karte im Slot versucht das TomTom zu starten (Glaube ich zumindest, wie oben beschrieben (Blauer Balken der sich gelb füllt) und bleibt bei vollen Balken dann hängen.

Internen Speicher bekomme ich im Explorer nicht und im TT Home nicht, dort bekomme ich garnichts, keine Sicherung usw.

Gunbock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Über das TT kann der PC die SdKarte erkennen und du kannst Daten überspielen. Nur das TT zeigt ein rotes Kreuz, wenn du über die Sd Karte starten möchtst.
Der Interne Speicher kann nicht ausgelesen werden, aber startet ganz normal.
Habe ich das richtig verstanden?
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Ich kann auf die von mir bespielte SD-Karte (habe ich im Kartenleser des PC gemacht) zugreifen (Karte befindet sich im TT) und auch Daten, Dateien drauf schreiben/lesen.

Das rote Kreuz kam als diese Karte noch leer war, nachdem ich sie im PC formatiert und mit mit diesem "Basicpack" versehen habe kommt jetzt halt beim Start des TT unten im Display dieser blaue Balken der sich dann gelb füllt.

Habe ich die Karte nicht im TT kommen die beiden roten Hände und dann eine Animation mit der Aufforderung ein Karte ein zu schieben., mache ich das dann kommt wieder der Blaue dann Gelbe Balken und so bleibt es dann.

Sehr wahrscheinlich habe ich da noch nicht alles auf der Karte !? Aber ich komme ja auch so nicht an die Geräte ID !!

Gunbock
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Der Interne Speicher scheint defekt zu sein. Wenn du ein NC auf die SD KArte machst, müsste das TT eingentlich starten, auch ohne Karte, er dann nur nach ner Karte. Dann hast du auch die GeräteID in der TTgo.bif. Versuche erst das NC 8.414. Sonst das 8.201.
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Hi,

habe jetzt mal über Setup der Originalkarten eine DACH Karte hinzugefügt, hat zwar ungefähr ne halbe stunde gedauert, aber jetzt startet das TT auch mit der SD-Karte durch.

Ich habe jetzt die Geräte ID (10 Stellig AK8.....)
unter Anw. steht da 5.201 (5252/050628) OS: 908
30 MB RAM (Frei: 7,4 MB)
GPS v1.21, Boot 2.18
Karte 'DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map'
V571
Sprache: Deutsch

Was kann ich jetzt tun um auf den neusten Stand zu kommen, bitte keine Download Angaben über Rapidshare (wird mit hier der Zugriff verweigert (bin auf der Arbeit))

Danke für Deine Hilfe und die weiteren Tips

Gunbock
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Hallo Lieselotte, und die Anderen

habe jetzt alles wie es soll!!!

:dfingers:NC läuft, 840 .. Karten klappen (nachdem ich irgendwo gelesen habe das Original und nicht ganz originale nicht zusammen laufen):dfingers:

:diablo:Nur habe ich jetzt noch bei TTHome eine Meldung das ich eine nicht erlaubte Version der Anwendung benutze !!!

Was muss ich tun, habe irgendwo gelesen da muss noch ein paar DLL, gewechselt werden.

Wo bekomme ich die her, oder wie erstelle ich die ?

Gunbock
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Hallo gunbock, kein Problem.
Öffne bitte die Datei ttgo.bif
Dort findest Du den Eintrag
ApplicationVersionVersionNumber=xxx

ApplicationVersion=xxx
Ändere ihn, indem Du die Nummern austauscht in
ApplicationVersionVersionNumber=7903

ApplicationVersion=9183
Danch schließt Du die Datei, auf Nachfrage wird gespeichert.
Jetzt kopierst Du genau diese ttgo.bif einmal auf Deinem Gerät und benennst die Kopie von ttgo.bif einfach in ttgo.bak um -fertig.
Jetzt bemerkt TomTom home nicht mehr, daß Du eine falsche Anwendung verwendest
Es sieht dann so aus wie auf dem ersten Bild in meinem Beitrag hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/79591
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

:emoticon-0148-yes: Will mich nur noch einmal bei Lieselotte und TomTom Go für die Unterstützung bedanken !!! :emoticon-0148-yes:

Hat jetzt soweit alles geklappt !!

Der Kumpel ist zufrieden, und ich bin das Gerät wieder los :emoticon-0111-blush

Danke !

Vielleicht kann ich dann mal bei einer DBox helfen.

Grüße

Gunbock

Bitte Schließen !!
 
AW: Go 300 "Kein Gerät angeschlossen" in TT Home

Hallo gunbock,
schließen gibt es hier nicht.
dBox ist ok, wenn sxx vielleicht mal wieder helle wird; glaube ich aber nicht.
Ansonsten habe ich gern geholfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben