Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

sl6der

Newbie
Registriert
28. November 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
mittlerweile suche ich seit Stunden nach einer adäquaten Anleitung wie ich die Oscam updaten kann...

Ich habe eine Gigablue HD800 UE Plus.

Hintergrund der Sache ist, dass das empfangen über CCcam 2.3.0 alleine nicht freezer frei läuft und das ECM immer wieder auf fast 0,900 klettert.
Man hat mir daraufhin oscam empfohlen.
Ich habe den feed geladen und mir die verfügbare Version der oscam geladen r98xx.
Da es aber bereits deutlich neuere Versionen gibt, wollte ich es mit einer aus der DEB Datenbank updaten, finde aber leider keine Anleitung dazu.

Kann mir netterweise jemand helfen?

Danke und frohe Weihnachten!
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

Hi,

ganz einfach. Stoppe die Oscam, benenne sie um (zur Sicherheit), benenne die neu so wie die alte hieß, upload per FTP ins Verzeichnis, Rechte anpassen 755 und wieder übers Menü der Quad starten.

Enjoi

Grüße
Bombadil
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

Hör auf... Ehrlich jetzt?
Ich saß hier und habe irgendwelche scripte und .emu Dateien zusammengesammelt, um dann festzustellen, dass das alles nicht so ganz klappen will!?
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

Ja auf das einfachste kommt mann nicht sofort, ich nutze ja keine oscam mehr, hatte da letztens auf meiner e3hd ein swf image drauf und da konnte ich nur eine oscam installieren, habe meine doscam v23 eben in die oscam umbenannt und alte überschrieben, klappt auch
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

wenn du 9848 hast oder höher reicht es vollkommen aus
was nützt dir eine ganz neue wenn die alte das selbe kann
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

nun sagt die logfile: "no suitable readers found that can be used for decoding!"

ich möchte eine c-line einbinden
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

Hi,

bei welcher Aktion kommt denn diese Meldung? Scheint, da wird eine Caid angefragt, für die kein Reader da ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

Zu jeder Zeit, sobald ich das WebIf der Oscam starte und in die LOG gehe.

Ist es möglich, dass Du mir alle configs mit fiktiven Daten bereitstellst, die ich nurnoch ersetzen muss?

Ich verbringe nun schon 10 Std damit und bekomme es alleine nicht hin.

Es sind keine Karten im Receiver. Es soll einzig und alleine eine Internet-Cline eines Bekannten auf meinem Receiver eingerichtet werden.
Mehr muss die OScam nicht können.
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

Habe ich bereits im vorhinein gefunden, leider kann ich damit nichts anfangen (siehe: mein letzter Post)
Die Configs sind irgendwie alle für eigene Karten oder für Serverboxen

EDIT:
Es steht da zwar was von "cline" jedoch weiß ich nicht wo ich das im oscam einfügen soll!?

Beinder Softcam cccam 2.3.0 war es einfach, da habe ich die line so in die cccam.cfg eingetragen wie ich sie bekommen habe.

Ich bearbeite übrigens am liebsten über die wenig in der oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
[GigaBlue] Oscam updaten und einrichten

Hallo sl6der,

post bitte Deine jetzige Konfiguration & Log (schön verpackt in Spoiler).

Es gibt unter OSCAM keine CLINE.

Es wird alles über oscam.server abgebildet.

Dort muß ein Account eingetragen werden.

Bsp. oscam.server v. 4gx35:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dateien von 4gx35: Link Removed
 
AW: [GigaBlue] Oscam updaten und einrichten?

OBrecht, nun läuft es scheinbar!
Die ECM Zeiten sind DEUTLICH niedriger als mit der cccam.
Im Schnitt bei etwa 250ms.

DANKE an dieser Stelle fürs Erste.

Eine Frage habe ich noch....
Ich hatte auf der Softcam eine .prio
Kann man die in die Oscam ebenfalls einbinden und wenn ja wie und wo?
 
[GigaBlue] Oscam updaten und einrichten

Hallo sl6der,

es gibt die Möglichkeit der Priorisierung auch bei OSCAM:
  1. entweder Parameter "lb_weight" in oscam.server oder
  2. DVBapi

Erstere gilt für lokal angeschlossene IFDs, letztere dient dazu CAIDs und/oder PIDs zu bevorzugen oder zu mappen.

Da ich nicht genau weiss, was Du vorhast, verweise ich hier auf SB - OSCAM - oder ZD.


DANKE-Button links unten unter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben