Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit bei einem sogenannten „Payserver“ (über einen Bekannten, der einen kennt…usw.)
Leider kann man die SKY-Programme kaum mehr schauen, da diese alle paar min. extreme Freezer haben.
Deswegen habe ich mich entschieden ein Eigenes Abbo zu holen und mit ein paar Verwanden zu teilen.
In den letzten Wochen habe ich versucht mir ein notwendiges Grundwissen über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
& anderen Beiträgen anzueignen.
Allerdings werde ich noch genügend Hilfestellung benötigen.
Bevor ich nun ein SKY Abbo abschließe, wollte ich die Theorie, bzw. die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Einrichtung usw. erfragen.
Meine Hardware ist ein Gigablue Quad mit openAtv 4.2. Ich habe mir OSCAM (oscam-depponmod 9450) aus dem feed geladen.(dieser sollte als Server dienen, die Clienten besitzen ebenfalls einen Gigablue)
Bevor ich jetzt unendlich Fragen stelle und einige User nerve, wollte ich fragen ob Gibt es eine aktuelle Anleitung gibt, bei der „Schritt für Schritt“ erklärt wird? Somit würde ich mir einige überflüssige Fragen sparen…

Danke für eure Hilfe…
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

GB geht auf jeden Fall als Server. Ich geh mal davon aus, Dust diesen Feed auf der GB installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

M.W. liegt da auch die oscam-atv-10002. Die st aktueller.
Wenn Du oscam installiert hast, musst Du jetzt ins oscam-Web-IF (IPderBox:port [findest Du in oscam.conf]). /usr/keys
Dann geht es an die Konfiguration. Dazu mach einen Thread im oscam-Bereich auf.
Wenn mehr als 4 Clienten sind, währe ein externer Server (Raspberry Pi, Pogo, Banana Pi, .....) nachdenkenswert. Darauf dann IPC mit oscam. Das macht es echt einfacher.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
Vorteile: Aktuallisierung mit einfachen Befehlen, im laufenden Betrieb. guter Support, geringer Stromverbrauch, ....

MfG
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Danke für die erste Antwort... Habe nun oscam-atv-10002 heruntergeladen. Gibt es dafür irgendwelche vorgefertigten Konfigurationen, die ich aufsetzten kann?
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Ich dachte immer, das die "Grundkonfigs" schon enthalten sind. Starte oscam -blau - Softcam - Softcam Panel - Wähle Cam 1 - Neustart (grün).
Dann ins Web IF IPderBox:port (steht in Usr/keys/oscam-atv/oscam.conf) unter [webif] httpport = Port.

MfG
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Wie ist es mit der V14-Karte freischalten? Habe jetzt schon so oft über Pairing gelesen... Scheint ja auch zur Zeit relative aktuell zu sein... Gibt es dafür eine einfache Anleitung?(Vorgehensweise)
habe zwar schon die eine oder Andere gefunden, allerdings erscheinen mir diese eher für "Fortgeschrittene", bzw. für User die sowas schon mal gemacht haben. Möchte nämlich absolut nicht, das meine erste Karte "gepairert" wird...:)
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Habe diese alle übers webif geblockt... und nun? theoretisch V14 Karte in den Schacht und EMMS per Hand schreiben... Wie mach ich das?

wie gesagt, habe noch keine Karte, wollte erst ein Abbo abschliesen, wenn ich mir "einigermaßen" sicher bin, wie ich vorgehen muss...
Danke für eure Hilfe...
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Okay, dann werde ich dort nochmal ein Thread aufmachen müssen und nachhaken.
Vielleicht bekomm ich von dem Einen oderen Anderen Profi auch in diesem Thread eine Antwort...
aber Danke für den Tip...
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Hallo
ohne Karte sieht es da schlecht aus
was willst du denn blocken und speichern?
das geht nur mit karte
das was Du machen kannst ist schauen dass deine Configs stimmen
viel mehr geht da nicht ohne Karte
Gruß
Malinois
 
AW: Gigablue Server einrichten / Hilfestellung

Okay, dann werde ich meine configs anpassen und mir dann eine Abbo holen... ich frag nur so genau, da ich dann auch hoff das alles klappt...
Danke für eure Hilfe...
 
Zurück
Oben