Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky select mit V13, Oscam einrichten GigaBlue HD Quad

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

vor längerem habe ich schon mal im Giga Blue Bereich nachgefragt. Dort wurde ich hierhin verwiesen mit meinem Problem.

Also ich habe die GigaBlue HD Quad, einen Thoshiba 40L7363DG, jedes Gerät ist mit einen Lankabel mit dem Internet verbunden.
Im Receiver habe ich zwei Satkabel angeschlossen.

D
azu nutzte ich ein Sky Abo mit V13 Karte.
Die läuft auch problemlos, außer das ich kein SkySelect nutzen kann.
Sky sagt das liege an meinem "Fremdreceiver".

Ich habe die cccam2.3 drauf. Nun wurde mir gesagt ich sollte Oscam aufspielen, aber das konfigurieren wäre nicht so einfach.
Nun hoffe ich auf Hilfe in diesem Bereich.

Mit der Scam3.6 und 3.59 läuft nur das normale Programm, aber gar keine Skysender.

Als erstes müsste ich wissen welche Oscam ich aus dem Feed ruterladen muß.

Und dann natürlich wie ich die Cam richtig einrichte. Gibt es evtl. eine Step by Step Anleitung für Doofe?:emoticon-0145-shake

Für Freitag-Montag habe ich mir bei Skyselect das DFB-Pokal Ticket bestellt, und wäre froh wenn es bis dahin läuft,
sonst muß ich den blöden Skyreceiver doch nochmal anklemmen.

Vielen Dank

Grüße

Roland
 
AW: Sky select mit V13, Oscam einrichten GigaBlue HD Quad

hi,
nimm einfach die aktuellste aus dem Feed, sollte schon aber eine 9000er Version sein, aktuell 98XX
die Grung Config sollte mit installiert werden
Beispiel Configs findest du hier: Link Removed
oder kannst auch die nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904

mit der Cccam sollte es eigentlich auch gehen, mit Scam sowieso
aber würde schon vorsichtshalber auf OScam wechseln falls Sky auf die idee kommen sollte deine Karte mit dem Original Reci zu Pairen, hierzu: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
ist reichlich lesestoff ;-)
 
AW: Sky select mit V13, Oscam einrichten GigaBlue HD Quad

Hallo Dodo83,

du schreibst es sollte auch mit der cccam oder mit Scam gehen. Kannst du mir das erklären?
Ich habe die beiden installiert, aber keinerlei einstellungen vorgenommen.
Ach ja, bei mir läuft OpenMips 4.

Grüße
 
AW: Sky select mit V13, Oscam einrichten GigaBlue HD Quad

Da brauchst du standardmäßig nichts einzustellen
Karte drin, sollte laufen

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Sky select mit V13, Oscam einrichten GigaBlue HD Quad

Nein. Leider klappt mit cccam2.3 kein select, und mit der Scam gar kein Sky.
 
Zurück
Oben