Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue IP Box

AW: Gigablue IP Box

mir ist jetzt auf die schnelle nicht eingeleuchtet was sich die IP Box vom Server in diesem Fall eine Quad Plus für ein Signal holt!?

ist bei einem Tuner ein getrenntes TV Programm Möglich?
Also verschiedene Transponder ansprechbar!?

Womöglich nicht oder!?
 
AW: Gigablue IP Box

jeder Sender hat eine Service ID und daraus wird einfach eine stream Adresse erzeugt, kann man auch von Hand machen, dabei ist es egal ob der Sender im bouqet der serverbox ist´, oder unter alle Sender. ich weis jetzt nicht was du mit verschiedene Transponder ansprechen, also mann kann jeden Sender auf der clientbox einschalten, den man als streamadresse hat. Adresse sieht so aus.

#SERVICE 1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.103%3a8001/1%3a0%3a1%3a445C%3a453%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: SAT.1
#DESCRIPTION SAT.1
#SERVICE 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.103%3a8001/1%3a0%3a19%3aEF74%3a3F9%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: SAT.1
#DESCRIPTION SAT.1
#SERVICE 1:0:19:14B4:407:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.103%3a8001/1%3a0%3a19%3a14B4%3a407%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: SAT.1 Austria
#DESCRIPTION SAT.1 Austria
 
AW: Gigablue IP Box

ich mein der Sender muss ja vom Tuner der Serverbox bereitgestellt werden.

Guckt z.B. die Serverbox auf Transponder A den Sender A und die IPBox will auf Transponder B den Sender B gucken bräuchte man dafür normalerweise einen weiteren Tuner!
 
AW: Gigablue IP Box

Um gleichzeitig Programme verschiedener Transponder empfangen, aufnehmen und/oder sehen zu können, braucht man pro Transponder einen Tuner. Wenn man also ein beliebiges Programm mit dem Clienten sehen will, muss der Server für den Clienten einen "eigenen" Tuner haben. Ohne Mehrtuner-Receiver geht sowas nicht.
 
AW: Gigablue IP Box

achso ich dachte es geht um die clientbox. 4 tuner beim Server sind optimal
 
AW: Gigablue IP Box

hallo zusammen
ich habe gigablue hd 800 ue plus im wohnzimmer.reicht mir jetzt ein gigablu ip box für schlafzimmer damit ich alle programe wie im wohnzimmer schauen kann.ohne antennen anschlus im schlafzimmer..
 
AW: Gigablue IP Box

Hi Folks!!!

Würde mich auch interessieren, kann ich nun mit einer Gigablue UE Plus mit nur einem Tuner im Wohnzimmer im Schlafzimmer mit einer Gigablue IP Box unabhängig fernsehschauen, sprich auch andere Programme???

L.G.

unas
 
AW: Gigablue IP Box

Nein, als Hauptbox wird eine Quad bzw. Quad Plus benötigt.

Um Unabhängig TV gucken zu können braucht man in der Hauptbox mindestens 2 Tuner und entsprechende CPU, da ein Tuner von der Hauptbox belegt wird und der zweite dann von der IP-Box.

Was eventuell geht bei nur einem Tuner, wenn die SE/UE im Standby ist, kann man mit der IP-Box alle Sender sehen, weiß aber nicht ob dies dann ruckelt, da die CPU nicht zum streamen optimiert ist...

Testen könnte man dies wenn man sich seine Senderliste auf den PC übers Webif der Box speichert, per WMP oder VLC wieder gibt und die UE/SE dann in normalen Standby setzt. Wo der Tuner dann nicht von der Box belegt sein sollte...


  1. Webif per IPvonderBox über Internetbrowser aufrufen (z.B. 192.168.178.50 eingeben, enter)
  2. Dort bei Senderliste vorne auf den kleinen blauen Monitor klicken
  3. die dann zum Speichern erscheinde services.m3u auf dem PC speichern
  4. Oben recht auf den An/Ausschalt Button klicken, damit dieser Rot für Standby steht
  5. mit VLC die zuvor gespeicherte services.m3u, oder wie ihr sie benannt habt, öffnen

falls dieses bei einer UE/SE überhaupt Angeboten wird...
 
AW: Gigablue IP Box

Ich habe ein giga 800se + und die giga quad+ von der giga quad+ geht das streamen auch nur so lala, es kommt immer wieder zu kleinen ruckler, das nervt. meine se+ ist jetzt in der küche als IP box ersatz Sender kommen von einer axas e3hd, wie schon erwähnt serverbox muss im standby sein, hab aber schonmal einen Sender auf der se+ und einen anderen auf der quad+ geschaut, beide Sender waren auf dem selben Transponder.
 
AW: Gigablue IP Box

kommt bei mir nicht vor.. selbst hd aufs Handy streamen sowie auf den Laptop (beides per WLAN) und noch über Lan an zwei PCs, wo 3 Switch's dazwischen hängen, und alles mit jeweils unterschiedlichen Sendern mit gleichzeitig 4 Tunern in Benutzung...
 
AW: Gigablue IP Box

auf einer GigaBlue 800 HD SE Plus funktioniert der VLC Streaming Trick tadellos auch mit PayTV Sendern die über OSCam reinkommen!

Also sollte somit auch die IP Box funktionieren, mangels fehlender IP Box Hardware kann ich dies nicht testen!
 
AW: Gigablue IP Box

Hallo Leute,
brauch Hilfe von euch.
Habe im Wohnzimmer eine GB quad mit zwei Tunern stehen.
Für das Schlafzimmer habe ich mir eine GB IP Box gekauft.
Auf beiden Boxen ist FW Open ATV 4.2 drauf.
Könnt Ihr mir sagen wie ich sie verbinden muss, bzw. einstellen?
Mit der IP Box kann ich derzeit nur auf die Festplatte der Quad zugreifen.

MfG S-Poj
 
AW: Gigablue IP Box

schau mal mein post 17, kann doch nicht zu schwer sein, die ip Adresse mit der deiner serverbox zu ändern. es ist doch nur ein stream wenn sat 1 geht kann ich ja mal alle in die database laden, aber ist ja auch schnell mit Editor erledigt
 
AW: Gigablue IP Box

kann die ipbox auch nur eingesetzt werden ohne einen server box zu haben? Ist für meine sis gedacht die atm keine möglichkeit hat außer kabel deutschland aber da gibt es nur 9 türkische sender und mit iptv list updater hat man ja wesentlich mehr. kann die gigablue ganz normal plugins annehmen?
 
AW: Gigablue IP Box

müsste eigentlich gehen... Da ich selber keine Besitze kann ich es nich 100pro sagen, aber..

die IP Box ist ja nichts anderes wie ne nochmals abgespeckte SE/UE. Die dann kein RS-232, CI-Modul, Smartcardschlitz oder Tuner besitzt. Natürlich brauch man dann Internetverbindung, wenn mann IPTV nutzen will, aber sollte ja klar sein...
 
Zurück
Oben