Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Ultra UE

leokirch2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich habe vor mir diesen Receiver zu kaufen, aber erst wenn der Poststreik zu Ende ist, hab jetzt schon eine Bestellung auf Halde liegen, die seit Donnerstag eigentlich geliefert werden sollte!

Wenn ich richtig informiert bin, hat dieser Receiver schon bei Auslieferung Openmips 4.2 on Board.
Gibt es Openmips auch als modifizierte Firmware oder kann ich auch mit der Werksfirmware CCcam installieren, bzw. eine C-Line eintragen?

Wenn das mit der original Openmips 4.2 auch funktioniert, kann ich mir das Flashen ersparen.
Ich hatte letztes Jahr mal kurzfristig den X-Trend glaube 4000, der Receiver lief zu der Zeit egal mit welcher Software nicht stabil, wobei mein Verdacht auf die modifizierte Software geht, die bei dem X-Trend notwendig war.
Ich bin ohnehin kein Freund von regelmäßigem flashen, mein alten D-Boxen 3 x die D-box 2, haben alle ein Image von 2011, damit laufen die stabil, nur ist mit der D-Box2 kein HD möglich.
Das Neutrino ist eh einfacher, übersichtlicher als das Enigma Image, müsste mal schauen wo ich meine alten Beiträge finde, bezüglich der DiSEqC oder war das die genauere Angabe für die Satelliten, irgendwas mit Mk....., sowas gibt es bei Neutrino nicht, einfach A auf 19° und B auf 13° einstellen und fertig!

Wenn ich nicht unbedingt muss, würde ich die original Software drauf lassen, läuft in der Regel immer stabiler als diese angepassten Sachen, lediglich CCcam muss die können.

Alles andere was an Software möglich ist, interessiert mich nicht, die Hauptfunktion, das Signal von der Schüssel zum TV zu bringen, und das möglichst störungsfrei wie meine guten alten D-Boxen muss die können.
Multimedia Funktion oder streamen, Null Interesse, einfach stressfrei Fernsehn gucken,.... mehr nicht!

Gruß...Leo
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Bei Openmips muss zuerst das Cam4me feed installieren und dann kannst du CCcam online runterladen.
Link Removed
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Dieses Softcamfeed muss ich installieren, da ist glaube ich die CCcam drin?

Ok, ich lade mir das schon mal runter, und dann heißt es abwarten wie es mit dem Poststreik weitergeht?

Gruß...Leo
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Runterladen und mal anschauen!
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Wie soll er denn bitte den Softcam-Feed ohne Reci anschauen ???
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Weil das nicht nur das Cam4mefeed ist, sondern eine bebilderte Anleitung von Camfeed installieren > Softcam online runterladen > Softcam starten
 
Genau, da ist die bebilderte Anleitung zum installieren drin.

Ich hab mir auch mal den Konfigurationsmodus als .jpg runtergeladen, da ist genau zu sehen was ich weiter oben meinte, die Satelliten Bezeichnung bei Astra, fängt mit 1KR/xxxxx Astra 19.2 an
Das ist aufwendiger als bei Neuitrino, da reicht einfach 19,2, und damit werden alle möglichen Transponder gefunden.

Für Eutelsat gibt es auch 3 Satelliten die man eingeben kann/muss Hotbird 13B - Hotbird 13D.

Naja, wenn der Receiver erst mal hochgefahren ist, wird mir so manches wieder vertraut sein, obwohl ich den XTrend ET4000 nur für kurze Zeit hatte.

---

Aus der Gigablue Ultra UE ist die Gigablue HD Quad Plus geworden, Hauptgrund der schnellere Prozessor.:emoticon-0105-wink:


Gruß....Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Jetzt bin ich verwirrt!

WO liegt das Problem jetzt genau?

Du brauchst keinen Monolog zu führen BTW.
(Ich bin verwirrt jetzt, ernsthaft)

Edit:

So nochmal alles gelesen. :emoticon-0169-dance

Noch verwirrter. Warum schaust Du Dir den Receiver nicht erstmal an?

Neu flashen mit OpenATV etc, je nach dem Camfeed nachinstallieren.
So läuft das dann wenn optimal. Gute Wahl, zumindest das!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Ich habe das berichtigt, weil ich nicht sicher bin ob dieses Cam4me auch für die Quad ist.

Openatv installiere ich nicht, ist mir zu überladen, hatte ich alles schon letztes Jahr mit der X-Trend ET 4000 hinter mir!

Ich brauche nur die Softcam Feed um mir die CCcam zu installieren, alles andere bleibt von der original Software!
Wenn der Receiver damit fehlerfrei läuft, kriege den wahrscheinlich am Donnerstag, halte ich den, wenn nicht, war das mein letzter Versuch auf HD TV abzudaten, und ich bleibe bei meinen D-Boxen, habe insgesamt 3 Stück davon.

Die paar Jahre die ich mit fast 70 noch habe, halten die sicher auch noch durch!

Gruß...Leo
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Der Cam4me ist ein Zusatzfeed für das Openmips- Image, nicht für eine Box selbst. Openatv ist zu überladen? Seltsam, ist fast mit Openmips identisch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht böse sein, aber kein Reci kann was dazu wenn du es nicht auf die Reihe bringst. Du fährst Jahrelang mit einem Panda langsam, möchtest jetzt schneller fahren und kaufst dir einen Ferrari, den fährst du aber nur im ersten Gang...Die Gigablue ist der Ferrari !!!

Und wenn du eine stabile Neutrinobox möchtest, solltest du eine CST-Coolstream nehmen.
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Openmips = Cam4me feed
Openatv oder OpenNRF = Openatv Camfeed
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE (Quad Plus)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor du dich da einmischt solltest du wissen worüber du schreibst!

Ich bin deswegen so sauer auf die Imageersteller, weil die blind durchs Leben laufen!

Bei der X-Trend letztes Jahr war folgendes Problem aufgetaucht, das bei einem Update Monate bevor ich meinen Receiver gekauft hatte, der Tunertreiber defekt war, und es dadurch häufig zu der Fehlermeldung: Tune Failed kam, und diese Flitzpiepen haben stur weiter ihre Updates Tag für Tag, oder mehrmals in der Woche ins Netz gestellt, dachten dabei noch wer weiß was geleistet zu haben, aber stattdessen monatelang den fehlerhaften Tunertreiber mitgeschleppt, womit wir Nutzer uns doppelt rumärgern mussten.

Zum Einen liefen die Receiver nicht stabil, dazu kamen dann noch so neunmalkluge Kommentare von manchen Usern, die glaubten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber tatsächlich Null Ahnung vom eigentlichen Problem hatten!

Schuld daran waren die Imageersteller: hier mal einen von zahlreichen Threads die dazu im Netzt zu finden waren, nicht nur hier im Board:https://www.digital-eliteboard.com/343027-tune-failed-xtrend-et4000-mit-pli-3-0-a.html bei dem ich mich auch zu Wort gemeldet hatte.

Das ist jetzt nichts neues was nur die Enigma Images betrifft, ich kenne das schon von den Imageerstellern der Neutrino Images, seit rund 15 Jahren alles mögliche an Spielerei mit einbinden, manche Images waren so voll gepackt, und bei dem geringen Speicher von 8 MB kurz vorm platzen, dabei das wichtigste vergessen, dass der Receiver in 1. Linie nur Bindeglied zwischen Satschüssel und TV Gerät ist, und für ein möglichst gutes Bild sorgen soll.

P.S. ich weiß nicht wer den fehlerhaften Tunertreiber als erstes in sein Images verbaut hat, aber ab dem Datum waren plötzlich alle Images vom gleichen Problem betroffen.
Genau diese Schlamperei möchte ich mir jetzt ersparen!

Gruß..Leo
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

So jetzt nochmal langsam...

Vorab: Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen...

Aber eine Gigablue Quad HD+ erfolgreich mit OpenATV in Betrieb. Alles wunderbar.
Oscam läuft astrein, die Updates auch. Bestückt mit einem DVB-C Tuner zusätzlich und einer 2,5' HDD.

Alles wunderbar bisher, ich kann nicht klagen!

Ist die Box denn schon da? Wenn ja, welche Fragen hast Du?

Immer locker, so werden Sie geholfen! :thank_you:
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

also ich halte auch nix von openATV, habe es auf paar recis schon installiert (für kollegen, auch mal für mich), und immer kamen klagen..
jedesmal neu geflasht mit openmips und schon habe ich ruhe..
bei mir das selbe.. immer abstürze, softcam aus usw..
habe ich mit openmips nie (bis ganz selten)..

ist genau wie bei der vu+.. jeden wo ich was anderes als vti geflasht habe, immer probleme.. mit vti nie (bis ganz ganz ganz selten)

das sind meine erfahrungen..!
 
AW: Gigablue HD 800 Ultra UE

Kann ich nicht bestätigen.

OpenATV 5.0 als "Hauptimage" im Flashspeicher, dann noch paar andere Images via Multiboot aufm USB-Stick.

Laufen tut meistens OpenATV, finde ich sehr gut!

(Alter Dbox2 Neutrino- und DM NN2-Veteran übrigens)
 
Zurück
Oben