Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einer GigaBlue Ultra UE OpenATV v.6.x installiert, seitdem wird's mit HD02 nicht mehr hell.

Pfaelzer

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ich hänge mich da mal ran, will nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen.

Auf einer GigaBlue Ultra UE OpenATV v.6.x installiert, seitdem wird's mit HD02 nicht mehr hell.
Als Client funktioniert die Box aber (CCcam).
Die Box dann mit OpenATV v.6.2 installiert und anstelle CCcam OScam installiert.
Nach der Konfiguration wird es mit einer HD01-Karte auch hell.
Stecke ich jedoch eine HD02 rein, bleibt's dunkel.
Die HD02 funktioniert aber in einer anderen GigaBlue mit OpenATV 4.2 und CCcam, bzw auch direkt in einem CAM-Modul in einem TV.

Also, GigaBlue Ultra UE mit:
OpenATV v.6.2 + OScam + HD01 = Hell
OpenATV v.6.2 + OScam + HD02 = Dunkel
Keine Veränderung der Konfig beim Kartenwechsel, aber Neuboot des Receivers.
Aus lauter Verzweiflung will ich mir sogar noch eine HD01 organisieren.
Ist das ein bekanntes Problem, gibts dafür sogar eine Abhilfe, oder muss wirklich eine HD01 her?
 
Erst mal Danke fürs Eröffnen eines eigenen Threads (ich wollte eben nicht unnötigerweise was Neues aufmachen, aber so ist es auch ok.).

Und ja, die caid hatte nicht gestimmt.
Ich hatte bei der HD01 folgende Werte in der config.server stehen:
caid = 1830
mhz = 500

Ich habe das dann für die HD02 folgendermaßen abgeändert:
caid = 1843
mhz = 368

Keine Ahnung, ob "mhz" notwendig war zu ändern, aber die Info hatte ich hier aus dem Forum nachgelesen und einfach mal übernommen.
Jetzt läuft's mit der HD02.

Somit recht herzlichen Dank an die Beantworter.
 
Zurück
Oben