Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 solo - SE ?

wechde

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe mir auch vor eine Gigablue zuzulegen. Ab November gibbet angeblich eine neue mit Bezeichnung "SE". Was ist der Unterschied
zwischen der solo und der SE ? Konnte beim Vergleich der Angaben keine erkennen, ausser der Prozessor evtl.
Die SE hat wohl noch kein Anbieter im Angebot auch am... nicht !

Danke für die Antworten

Gruss wc-00

Jo, SatTuner würde mir reichen brauche daher keine Option auf Kabel etc. Aber dafür dann 50 Euronen mehr, ist schon happig oder, hab nur irgendwo gelesen das die Solo mit 400MHz Prozessor arbeitet wogegen die neue SE mit 333 MHz BCM MIPS Prezessor Linux OS, stimmt das ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuner ist ein Unterschied

  • 1x DVB-S Sat Tuner fest eingebaut
  • 1x Hybrit Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (Optional)
und der Flash soll ein anderer sein, das flashen dauert hier keine 20min mehr sondern angeblich nur 5-10min

bloss 50€ dafür mehr?

verfügbar ist die klar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


beide cpus sind 333
bei der hd800 ist er mit 400 getaktet, also übertaktet
habe das teil bei ue2000.com gekauft
der herr an der hotline ist da auch gesprächig und hat das genau erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

Da bin ich mal gespannt, was du zu deiner SE sagst bzw. wie die Box läuft!:dfingers:
 
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

Hallo

So ist es 333 MHZ ist die Taktung und keine andere!
Das flashen dauert ohne preflash 5 min mit preflash 6 min.
Die BCM Prozessoren sind identisch und Mainboard ist anders wegen dem Front USB und dem Steckbarem DVB C/T Tuner.
Im Dezember kann man die auch dann auch als DVB C/T Version kaufen bei Bedarf.

Imagesupport gibt es weiterhin für beide Modelle weil die auch die gleichen Treiber nutzen nur die werden anders gepackt abhängig von der Receiverversion
 
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

Danke für die schnellen Antworten, dennoch wieso steht bei gigablue.de (Herstellerseite) bei der neuen SE = 333 MHz BCM MIPS Prezessor Linux OS und bei
der SOLO =BCM 7325 400 Mhz Mips Prozessor ????????????????????, Wenn es da keinen Unterschied geben sollte ?!
 
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

Hallo,
die Angabe 400MHz ist falsch! Wie oft soll man das noch erwähnen?
Es gab und gibt, bis Heute keine Giga Blue mit 400MHz!

MfG
williboy
 
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

"The BCM7325 operates on a multi-threaded MIPS CPU core running at 333 MHz and yielding over 525 DMIPS in performance. The BCM7325 is designed with 32-bit wide Double Data Rate (DDR2) memory I/F for enhanced performance and allows cost-effective memory solutions. The BCM7325 supports UMA and non-UMA memory architectures, utilizing a 400 MHz clock."

oder Google sagt auf Deutsch folgendes :

Der BCM7325 arbeitet auf einer multi-threaded MIPS-CPU-Kern läuft mit 333 MHz und nachgiebig über 525 DMIPS in der Leistung. Der BCM7325 ist mit 32-Bit breiten Double Data Rate (DDR2) Arbeitsspeicher I / F für eine verbesserte Leistung ausgelegt und erlaubt kostengünstige Speicher-Lösungen. Der BCM7325 unterstützt UMA-und Nicht-UMA-Speicher-Architekturen, die Verwendung eines 400 MHz Takt.

400mhz : man meint den arbeitsspeicher support also damit und nicht die CPU Taktung ok ?


Also wer es jetzt noch immer nicht versteht der soll es lassen.

Gruß
 
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

Lohnt es sich die SE zu kaufen? Gibts dafür schon Support im Forum? Oder ist die noch zu neu? Lieber ne normale 800er, weil schon bekannt? Oder ist der Unterschied nicht so groß?
 
AW: Gigablue HD 800 solo - SE ?

Ist mit beiden Versionen avi bzw xvid abspielbar?
Und kann man auch übers Netzwerk aufnehmen zb auf Netzwerkplatte oder auf eine Dreambox mit Festplatte?
Und wie siehts mitCCcam aus?
Das sind meine Kriterien, was für mich wichtig wäre.
 
Müsste alles tun. Hab das alles mal kurz probiert. Also avi vom NetzLaufwerk abspielen lassen und auch Timeshift aufs Netzlaufwerk. Tut. Cccam ist in zig Versionen per extra url ladbar...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben