Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Gigablue HD 800 UE ab 15.7. erhältlich

GigablueHD800UE.jpg

Brandneuer HD Receiver mit ZukunftGigablue HD 800 UE ab 15.07.2012 Lieferbar

Ganz neue Maßstäbe soll der neue GigabBlue Receiver setzen. Ausgestattet mit den nötigen und modernsten Features sollen Nutzer für einen fairen Preis einen Receiver zu Hause haben, der ihren Wünschen in allen Belangen gerecht werden soll. In der Zeit des High Definition Fernsehens sticht der Gigablue mit qualitativ hochwertiger Bildauflösung im HD Format ins Auge. Die schnelle Umschaltzeit dabei ist ein weiteres Merkmal. Reibungslose Aufnahmen auf eine externe Festplatte ermöglichen eine Archivierung gewünschter Serien oder Spielfilme problemlos.
Merkmale im Überblick

  • HDTV Receiver MHEG-2 H 264
  • 333 MHz BCM MIPS Prozessor Linux OS
  • Hervorragende Tonqualität in Dolby Digital
  • 1x DVB-S2 Sat Tuner fest eingebaut
  • 1x Hybrid Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (Optional)
  • LCD Display
  • HDMI Anschluss
  • Scart Anschluss
  • Componentenanschluss
  • USB PVR unterschtützung von externen HDD (HDD Optional)
  • 1xCommoninterface (CI)
  • 1xCardreader
  • 2 x USB 2.0
  • Ethernet Anschluss 10/100 Mbit
  • S/PDIF Optischer Anschluss
  • 128 MB Flash / 256 MB RAM
  • USB Port zur Aufnahme von TV- oder Radioübetragungen und zum Abspielen von verschiedene Video, Audio und Bild formaten oder privaten Fotos (USB Stick Optional)
  • Timeshift
  • Programmspeicher unbegrenzt
  • Program umschaltung unter 1 Sekunde
  • Elektronisches TV Programm ( EPG )
  • Teletext
  • Jugendschutz
  • Plugin Service
  • OSD in vielen Sprachen und Grafik (Skins)
  • Webinterface, WEB Remotcontrol
  • Videoausgänge (HDMI, TV SCART (RGB, CVBS), Component (YPbPr)
  • DISEqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3
  • Externes Netzteil 12V

Quelle: gigablue.de

Die Gigablue HD 800 UE ist demnach eine modifizierte 800 HD SE, bei der einfach das Farbdisplay bereits an Bord ist. Preislich dürfte diese Box also in etwa der SE entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 UE ab 15.7. erhältlich

Schade das nur 1x Hybrid Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (Optional) möglich ist .Für die Meisten wäre doch ein zusätzlicher Sattuner wesentlich interessanter.


 
Wie funktioniert das mit einem USB Tuner? Ist es gewährleistet, dass es auch funktioniert ? und funktioniert es auch mit dem HD800 SE?
 
AW: Gigablue HD 800 UE ab 15.7. erhältlich

hey, hey...
mal ganz ohne Euphorie und genau hingesehen ergibt sich für mich: Alter Wein in neuen Schläuchen...

man achte auf den Terminus:
Ganz neue Maßstäbe soll der neue GigaBlue Receiver setzen.

tut er aber leider nicht. Herkunft wie üblich Shenzen / Guangdong mit ihren Überproduktionen, die aus den Lagern müssen.
Von den rührigen Vertrieblern der Gigablue Deutschland (üblicherweise GmbH & Co. KG... interessantes Impressum...
wurden die Gerätebezeichnungen der VU und Dreamgeräte gemixt, dass keiner auf dumme Gedanken kommt. Trotzdem
gibt es bei den Gigabluegeräten eine auffällige Übereinstimmung in der Optik, Boardarchitektur, 333 MHZ Prozessor, der
sicher nicht mehr so ganz zeitgemäß ist und in der VU solo schon zu langsam war. Auch der Tuner soll gelötet sein. Man
sollte auch hinsichtlich des im März 2012 aufgerufenen Preises von ca. 230,- € sehr zurückhaltend sein, weil die Preise inzwischen
bei ca. 145,- € liegen. Wieder mal bringt ein deutscher, europäischer Unternehmer mit hohem Einsatz und immensen Entwicklungskosten
zukunftsweisende Technik in den Weltmarkt :emoticon-0141-whew: ..da kommt mir doch glatt Traum Multimedia in den Sinn.

schöne Grüße aus China

Satyro
 
Hm? Es hat nie Jemand einen Hehl draus gemacht, dass das die alte SE ist mit einem leicht anderen Design und einem Display. Sonst ist nix anders. Wenn der Preis passt, ist das eine gute Wahl für Neueinsteiger...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich würde aber abwarten wie sich der Preis macht, wenn die Box einige Tage auf dem Markt ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gute Frage, aber ich geh davon aus, da der Kabeltuner steckbar ist, die UE im Grunde die SE ist und die bestimmt keine zwei Tunervarianten entwickelt haben...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 UE ab 15.7. erhältlich

Dann Denke ich das ich mir die auch bestelle für's wohzimmer und die HD geht dann ins schlafzimmer mit dem Hellen Display
 
AW: Gigablue HD 800 UE ab 15.7. erhältlich

Ja, wegen dem Display und dem schnelleren Flash überlege ich mir die UE auch, aber ich wollt mal die Quad abwarten...
 
Zurück
Oben