Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

petercik

Newbie
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
ich wollt euch mal fragen welchen Receiver ihr mir empfehlen könnt. Den Gigablue hd 800 se plus oder vu+ solo. Es wird als Client Box benutzt.
Preislich sind beide hier in Berlin bei etwa 190€.
Wichtig sind Bildqualität, cccam und Umschaltzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

VU+ Solo? Oder gibts da ne neue Plus Version? Die Se Plus ist halt neu und hat einen stärkeren 750MHz Prozessor

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

Danke erstmal für den Antwort,
ich meinte natürlich den vu+ solo. Ist der Prozessor sehr wichtig??
Ich tendiere auch zum Gigablue, aber viele sagen das der VU+ besserr und stabiler laufen soll
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

Es kommt drauf an was Du machen möchtest. Nur TV schauen? Oder auch oft Plugins verwenden, gar noch HbbTV?
Die VUs sind pauschal nicht stabiler als die Gigas. Die haben auch Ihre Probleme und Sorgen. Deren Entwicklerteam ist nur größer und man kann eher reagieren, sofern man möchte. Hier im DEB gibts halt ne große VU Fanbase.

Allerdings hast Du natürlich auch etwas ungeschickt gepostet. Du fragst im Gigablue Bereich ob ne VU besser ist als ne Giga. Was soll ich als Gigabluemoderator da sagen? :)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: teile uns mit was Du von der Box verlangst und ich sage Dir dann ob es funktioniert

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

Also ich will als erstes mein Satelittenmotor damit bedienen, cccam und die Bildqualität ist auch wichtig. Wäre toll meine mkv Filme vom Pc über den Receiver am Fernsehen zu sehen. Da mein Philips leider kein Dts signal kann, und ich nicht immer mein Laptop ans tv mit Hdmi verbinden will, wäre es toll wenn ich es zum Fernsehen über den Receiver zu streamen.
Iptv benutze ich auch sehr oft.
Das sind die wichtigsten dinge für mich.
Haben eigentlich beide Webbrowser??
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

Nun, wenn Du schon mit Streamen usw. anfängst und dann noch nach einem Browser fragst, dann würde ich doch eine etwas potentere Box wählen.
HbbTV gibts für die Giga und die Lizenz für den Opera liegt auch vor. IPTV hat ja unser Nobody28 für die Gigas entwickelt. Ergo gibts da natürlich von Ihm auch nur kompletten Support für die Gigas, da er andere Receiver nicht zur Verfügung hat.
Da wir im Gigablue Bereich sind, werde ich hier natürlich keine anderen Boxen nennen außer "meinen" Gigas (für alles Andere gibt es einen allgemeinen Kaufberatungsbereich hier im DEB). Und da würde ich persönlich die Quad empfehlen. 1,3GHz Dualcore. Die Kiste rennt :)
Die VU+ Solo wird hier auch gar nicht mehr empfohlen mit Ihrem mittlerweile betagten 333MHz SingleCore Mipsel. Da ist die Gigablue 800HD SE+ schon besser. Die hat einen 750MHz SingleCore.

Aber wie gesagt, wenn Du viele Plugins nebenher benutzt, wirst Du mehr Freude an einem DualCore haben. Und den hat bei Giga im Moment nur die Quad.
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

werde wahrscheinlich den gigablue kaufen, aber der gigablue 800se plus rennt doch mit tatsächlich 500mhz. 500 MHz MIPS Prozessor(750 DMIPS). Da drinne ist doch der chip von Broadcom BCM7358
Der Prozessor in der neuen Gigablue HD 800 SE plus ist derselbe wie in der GI LX Xpeed-Serie, nämlich der BCM7358.
Oder irre ich mich da etwa???
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

Nein, die Gigablue Plusversionen haben tatsächlich 750MHz und keine DMIPS wie der Xtrend4000 oder die LX1/LX2 Kisten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue hd 800 se plus oder vu+ plus solo

Ich erkundige mich nochmal ob das ein neuerer Prozessor ist, oder modifiziert, oder anders getaktet, aber Fakt ist, dass die Plus Modelle mit 751MHz arbeiten.
Beim Xtrend4000, bzw. den LX Kisten wird das 750DMIPS öfters mal mit MHz verwechselt.

Schade das die Plus Versionen keinen DualCore bekommen haben, aber sobald ich eine der Plus Boxen habe, werde ich diese natürlich auf Herz und Nieren prüfen. Erfahrungsgemäß arbeitet gerade HbbTV unter einem DualCore schneller, da sich ein Kern auf das TV Bild stürzen kann, während der andere Kern Plugins bearbeitet. Aber ich werde das mal messen...
 
Zurück
Oben