Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800hd Quad

subzero77

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
BERLIN
hallo,
habe sie mir heute bestellt aber verstehe nicht welches image ich nehmen soll das von quad oder von 800??

kann mir bitte jemand sagen welches image und bootloader ich nehmen soll?

sind ja diverse verschiedene tipps zum flashen welcher ist nun der richtige ....
vielen dank im vorraus ...
 
AW: Gigablue 800hd Quad

Wenn Du eine Quad hast, dann ein Image der Quad. 800 ist ja nur ein Namenszusatz und steht nie alleine. Es heißt immer 800 SE, 800 UE Plus usw.

Vermutlich wird schon openMips 2.1 drauf sein. Das kannst Du getrost lassen. Das ist ein gutes Image.
Man muss nicht gleich was anderes flashen. Eventuell den Zusatzfeed für Softcams installieren und gut ist.
 
AW: Gigablue 800hd Quad

Wie Mc schon sagt, nicht gleich flashen...lade dir den Zusatzfeed druff für die Cams und gut ist. Wenn du dann nicht zufrieden bist mit dem Image, warum auch immer, flashe Online das OpenAtv vom Feed und gut ist, geht ganz schnell und Bootloader flashen brauchst du auch nicht !!!

Megabit
 
AW: Gigablue 800hd Quad

also ich will nicht alles auffen silbernen tablet serviert haben aber kannst du mir sagen wie ich die zusatzfeed instaliere oder wo ich es nachlessen kann.
ich brauche nur ein cccam
 
AW: Gigablue 800hd Quad

also da ich nicht flashen muss so habe ich es verstanden habe ich mit schritt 3 angefangen Daten runtergeladen ...
aber ich hänge an dem Problem das ich per ftp nicht raufkomme.
ich sehe die ip per ping ist sie nicht erreichbar.
auf der Fritz box sehe ich auch das es die richtige ip es ist
also kein ping kein ftp

was mache ich falsch oder was muss ich beachten was ich überlessen habe?
 
AW: Gigablue 800hd Quad

er hat die ip 192 168.0.43
sehe ich am ferneseher und auf der Fritz aber er ist von aussen nicht erreichbar??
 
AW: Gigablue 800hd Quad

ja alles grün

- - - - - - - - - -

über wlan und lan gleiches ergebnis

- - - - - - - - - -

ins Internet kommt er online Software etc. habe ich zugriff
 
AW: Gigablue 800hd Quad

Gib mal 192.168.0.43:21 ein und als user:root pass:gigablue

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 800hd Quad

Mit welchem FTP willst du dich verbinden? Nimm mal das, Link ist nicht mehr aktiv. mit dem gehts bei mir super.....
 
AW: Gigablue 800hd Quad

Läuft der FTP Dienst auf deiner Box?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 800hd Quad

wie prüfe ich das?

- - - - - - - - - -

habe ich auch schon geguckst aber nichts gefunden

- - - - - - - - - -

ok ich habs jetzt geht ftp rüberkopiert und instliert aber finde unter softcam kein cccam oder ähnliches?

- - - - - - - - - -

welche mips muss ich nehmen?

- - - - - - - - - -

ich meine ipk?
 
AW: Gigablue 800hd Quad

Hast du mal das GUI der Box neu gestartet?

Möchtest du eine PayTV Karte in deiner Quad betreiben, weil ich habe nirgendwo gelesen was du mit dem Softcam machen möchtest!?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben