Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Systemcrash

Freak
Registriert
3. August 2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,

ich habe derzeit eine VU+ Duo und suche einen 2. Twin-Receiver der zu Ähnlichem fähig ist ;)

Was er können sollte:

Netzwerkzugang über WLAN-Stick

Mounten von mehreren Aufnahmelaufwerken (USB-Sticks, HDDs), die man bei Timerprogrammierung auswählen kann

Zuverlässige CAM-Funktion (S02)

Alternative Images

Timerprogrammierung per Webinterface

Aktionen nach Timeraufnahme (Automatisch, Deep-Standby)

Keine Aufteilung der Aufnahmefiles (möglichst .ts)

Wenn Timer sich überschneiden, z.B. 20:00-21:05 und 21:00-22:00 sollte er sich nicht davon beeindrucken lassen wenn der 1. Timer nach Beendigung die Box ausschalten will.

Zuverlässigkeit bei Timeraufnahmen

Komplett-Backup-Funktion

Sendersortierung über Webinterface oder Programmen a Dreamedit

Hab schon mit einer Coolstream rumprobiert, gefällt mir aber nicht wirklich , zumindest im Vergleich mit der VU+
 
20€ wären kein Prob ;)

Aber kann der 9200 das was ich gerne hätte?

Hat er auch Enigma²?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der kann mit HbbTV sogar noch mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Digital Tuner: DVB-S, DVB-S2, DVB-IPTV / Twin-Tuner / Common Interface-Schächte: 2 / Anzahl Speicherplätze: 99.999 / Anschlüsse: Composite Video (1x Cinch), HDMI, Komponentenausgang (YUV), Netzwerk (Ethernet), RS232, S-Video (1x Mini-DIN), SATA (intern), Scart x2, SmartCard-Reader, USB 2.0, analog Cinch, e-SATA / Topbegriffe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Video Upscaling: 1080i, 720p, 576p / Funktionen: WLan-Ready (USB Dongle optional), Streaming, Internetfunktion, Loop-Through, Netzschalter, mehrsprachiges OSD, Bild-in-Bild Funktion (PIP), HbbTV, PVR-Funktion, Time-Shift, Timer-Funktion, Favoritenlisten, Untertitel, TV-Apps / Wiedergabeformate: MP3, MP4, AVI, MKV / DiSEqC: 1.0, 1.1, 1.2 / geeignet für: frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV / HDMI-Version: HDMI 1.3 / Abmessungen: 380 x 60 x 240 mm / Gewicht: 3 kg / Sonstiges - unterstützt externe USB-Tuner und USB-Eingabegeräte / Alphanumerische VFD-Anzeige mit 12 Zeichen / CPU: BCM7405 400MHz / RAM: 256MB / OS: Linux / Software Update via Satellit (OTA) oder USB / unbegrenzte Speichermöglichkeit von Sendern /
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, die Punkte im 1. Beitrag müssen vorhanden sein, sonst könnte ich mir irgend einen Linux-Receiver holen.
Da ich auf meiner VU sofort VTI aufgespielt habe weiß ich nicht ob einige der Funktionen einfach drin sind oder erst vom VTI-Team eingebaut wurden
 
War jetzt nicht die Antwort auf die Frage:

E² geht

LG
extra
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Oops, hatte glatt vergessen eine Rückmeldung zu schreiben

Hab jetzt die ET9200 und bin bisher sehr zufrieden, aber auch schon wieder auf der Suche nach einem Zweitgerät :)
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Klasse Wahl und Danke für die Rückmeldung!

Schau Dir mal die Xtrend ET4000 an!
ich weiss zwar nicht was Du vorhast, aber die erfüllt fast alles, was die 9200er erfüllt (Kein Twin Tuner)
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Sollte nen Twin sein ;)

Als meine Duo aufgab hatte ich stark bereut das ich keine Alternative dastehen hatte. Der Telestar mit AC Light kann nämlich nicht mal bei Free-TV zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, au´ch wenn die auf dem gleichen Transponder sind.
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

ja dann noch ein et9200 oder clone vom sponsor
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Wie siehts da mit dem FB-Codes aus? Die Dinger würden dann im selben Raum stehen.

Ich gehe mal davon aus das der Clone kein Clone-Schutzchip hat ;) ?
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

hi,

schau rechne das mal durch...die 800seHD-Clone kostet 220 Euro!
um aus dieser Box einen Twintuner zu machen brauchst du noch einen Suntek-USB-DVBS2-STick um 90 Euro!
Das sind dann 310 Euro + Versandkosten also so ca. 330!

Das kostet ein originaler Xtrend9200!

Das mit der Stützbatterie bei den Xtrends ist laut meinen Infos behoben und beim Et9200 kein Problem!
 
AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Hab mir jetzt mal eine VU+ Solo 2 geholt. Mal sehen was die kann.

Einen Bug(?) habe ich entdeckt, hoffe das der bald gefixt wird
 
Zurück
Oben