Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Twin-HD mit Linux gesucht

Systemcrash

Freak
Registriert
3. August 2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hi!

Was ich suche steht im Titel ;)

Momentan habe ich einen X-Trend 9200, mit dem ich bis auf kleine Unzulänglichkeiten und der miesen Fernbedienung ganz zufrieden bin.

Vorher hatte ich die VU+ Duo, mit der ich am Anfang zufrieden war, aber später überhaupt nicht mehr (Aufnahmen mit Störungen, kein Booten möglich sobald ext-formatierter USB-Stick drin war)

Auch die Coolstream hatte ich mal, aber ein meiserer Receiver ist mir noch nie untergekommen. War eher Glück wenn die Box bootete ohne eine Imagewiederherstellung zu machen.

Gibts etwas in der Art außer der Dreambox, der enttäuschenden Coolstream und den genannten Geräten?

Schön wäre E2, da ich mich damit etwas auskenne, mind. 2 USB, besser 3 USB


Mounten von mehreren Aufnahmelaufwerken (USB-Sticks, HDDs), die man bei Timerprogrammierung auswählen kann

Zuverlässige CAM-Funktion (S02)

Alternative Images

Timerprogrammierung per Webinterface

Aktionen nach Timeraufnahme (Automatisch, Deep-Standby)

Keine Aufteilung der Aufnahmefiles (möglichst .ts)

Wenn Timer sich überschneiden, z.B. 20:00-21:05 und 21:00-22:00 sollte er sich nicht davon beeindrucken lassen wenn der 1. Timer nach Beendigung die Box ausschalten will.

Zuverlässigkeit bei Timeraufnahmen

Komplett-Backup-Funktion

Sendersortierung über Webinterface oder Programmen a Dreamedit

Sind eigentlich die Anforderungen meines letzten Kaufgesuches hier, dank der ich beim ET 9200 gelandet bin ;)
 
Wenn du schon ne 9200er hast, du damit zufrieden bist und jetzt wieder nen Twin suchst, bleib beim 9200er!

An nen besseren Twin wirste um das Geld nicht rankommen und duo hattest ja schon!
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Stimmt, kann ich moddi00 nur recht geben, die XTrend 9200 ist schon mit die beste Box,

das die FB mies ist, kann ich nicht bestätigen
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

hmm...die FB ist mies? ich finde das die bessere reagieren als jede FB bei einer orig. Dreambox.
da kann man auch Richtung Decke halten und er schaltet!

wielange hast du den Xtrend schon?
Falls du die mitgelieferten Batterien eingesetzt hast...wirf neue rein.
das war bei mir ein Grund warum die am anfang auch träge wirkte.
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Ältere X-Tred bzw. Clarketech hatten nach etwas längerer Nutzung auch so ihre Problemchen, war irgendwas mit nem Anti-Clone-Modul oder so. Kann man ausschließen das es jetzt nicht mehr der Fall ist? Angeblich gibts dieses Teil auch im 9200.
Nach den Erfahrungen mit der Duo und Coolstream bin ich mir nicht sicher ob diese Geräte so haltbar sind wie meine alten Nokia, Technisat und Kathrein ;)

Außerdem probier ich gern rum, wenn ich nicht ständig was von anderen Marken kaufen würde wüßte ich bis heute nicht was gut ist und was nicht.

Was die FB angeht, bin ich mir sicher. Insgesamt ignoriert die Box ziemlich alles wenn man die Tasten nicht recht lange drückt, die Tasten fühlen sich an als würden sie jeden Moment rausspringen. Kein Vergleich zur Duo. Da war die Reaktion super, nur am recht hohen Druckpunkt mußte ich mich gewöhnen

Batterien schon gewechselt, ohne langen Tastendrücken und sehr genau zielen geht wenig
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Morgen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du noch Garantie? ich würde die Tauschen lassen weil ich habe in den letzten beiden Wochen 3 x XT9200 installiert und deine Sympthome waren bei mir nicht! Die FBs funzen besser als ich es von allen anderen Recievern kenne!
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

normale Batterien von Duracell! Akkus nehm ich keine!
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Ich teste das mal mit richtigen Batterien ;)

Und damit meine ich keine der wenig vertrauenserweckenden Batterien die meinen letzten Receivern beigelegt waren
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

heisst das jetzt das du seit Anfang Juli die mitgelieferten Batterien verwendet hast?:dfingers:
 
Ich nehme die beigelegten Batterien nie, tausche diese immer gleich gegen Duracell aus!! Bekommt man oft beim MediaMarkt in größeren Packungen recht "günstig".
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Bitte, Jungs, wir wollen das Batterie Problem doch jetzt nicht wirklich vertiefen, ich hatte auch noch nie Probleme mit den beigelegten Batterien, alles gesagt jetzt zu den Batterien :dfingers:
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Die VU+Ultimo oder Warten auf die neue VU+Solo 2
Du bist mit der XT 9200 nicht zufrieden......Verstehe ich nicht ganz? Ein toller Receiver, wie ich feststellen konnte!
 
AW: 2. Twin-HD mit Linux gesucht

Mit meinen Varta High Energy (brandneu) ist es auch nicht besser von der Reaktion. Steht vielleicht einfach ungünstig?


Ich bin mit der 9200 sehr zufrieden, zumindest bis auf die FB.

Aber da ich großer Ausprobierer bin wäre die nächste Box nicht noch eine 9200.

Mit der VU+ Duo war ich nicht besonders zufrieden im Nachhinein. Besonders als ich feststellte das es wirklich fast ausschließlich die VU+ Aufnahmen waren mit Störungen. Und eben die Netzteile die nach 1,5 Jahren hopps gehen

Und die Solo ist doch ein Single-Receiver?
 
Zurück
Oben