Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Wombat2001

Newbie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
RPF
Hallo Leute,
ich bin (noch immer) auf der Suche nach einem passenden Receiver für mich.
Die VU+ Duo erschien mir schon fast perfekt, bis ich gesehen (oder gehört) habe, dass sie keine Bild-in-Bild Funktion hat, welche ich eigentlich schon oft und gerne Nutze.
Zudem lässt sich permanentes Timeshift nur durch ein Plugin realisieren, welches aber dann (so wie ich es verstanden habe) kein nachträgliches Aufnehmen einer Sendung zulässt.

Meine Frage nun an euch: Welche Alternativen gibt es zur Vu+ mit ähnlichen Eigenschaften und den oben genannten Features?

Ich würde auch Abstriche in anderen Bereichen machen, am wichtigsten ist mir neben dem oben genanntem:

  • Einbaumöglichkeit einer internen Festplatte
  • Twin-S2
  • Sky- und eventuell HD+ kompatibel (bzw. durch CI-Modul realisierbar)
  • Budget ca. 500 Euro

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich :)
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Das mit dem PIP stimmt, geht bei der VU+ leider nicht.
Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.
Permanent Timeshift mache ich auf einen Stick um die Festplatte zu schonen.
Beim umschalten wird gefragt, was zu tun ist, hier kann man selbstverständlich nachträglich die Timeshift-aufnahme abspeichern.
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Hallo,
da möchte ich mich gerne mit einklinken, denn auch ich suche eine Alternative zur Vu+ duo
Kein PIP ist auch für mich ein K.O. Kriterium
wir können doch nicht die einzigen sein die dieses Feature gut finden
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

auch ohne eure Hilfe hab ich eine Alternative gefunden
ab sofort heisst mein Favorit CT ET9000
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich täte an deine Stelle zuerst in den Foren nachschauen, ob der CT ET9000 wirklich der richtige ist. Also Erfahrungswerte von anderen Usern, die dieses Teil schon Zuhause stehen haben und schon am Testen sind. Den nach der Beschreibung einer Box darfst du nie gehen. Es gibt genug Beispiele dafür. AzBox, Duolabs HD u.s.w.
Lieber ein bischen Warten um nicht nachher ein böses Erwachen zu haben. Das wäre mein Vorschlag!
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Also eigentlich bleibt in diesem Fall nur die DM8000 übrig.
Das einzige was nicht passt ist das Budget, aber es gibt ja auch Cloneboxen.
Aber Vorsicht bei der DM8000 muss man noch aufpassen da es die Clones noch nicht lange gibt.

grz
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

der CT hat eben genau das was ich bei VU vermisst habe wie zBsp.
Passivkühlung ; PIP ; bessere Optik
darum hab ich sie mir die VU nicht gekauft obwohl diese Box in allen Foren angepriesen wird
werde aber trotzdem noch etwas warten bis der Support richtig angelaufen ist
aber dann werde ich sicher zuschlagen
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

PIP kann der Octagon 1028. Bin selbst grade am überlegen ob VU+duo oder eben der Octi. Was hältst du von dem? Kanntest du diesen noch nicht oder weshalb spielt er bei deinen Überlegungen bisher keine Rolle?
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

hallo

der Octagon 1028 kann zwei HD-Sender im PIP nicht fehlerfrei wiedergeben,CPU/Speicher wohl etwas zu schwach also für mich unbrauchbar.
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Receiver kannte ich leider nicht, habe mich aufgrund eines günstigen Angebots jetzt doch für die VU+ entschieden, obwohl der Octagon vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre :(. Dafür weiss ich aber zuwenig über den Receiver. Selbst wenn er Bild-in-Bild nicht fehlerfrei wiedergibt bei 2 HD-Sendern, sollte es doch reichen um zu erkennen ob bei dem anderen Sender die Werbung vorbei ist, oder?

Den CT ET9000 kannte ich nicht, wobei ich hier auch aufgrund der wenigen Erfahrungswerte gezögert hätte.
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt das PIP für die VU+!!! Nimm das AAF Image ,,Multimedia Edition" und Flashe es. Es laüft Stabil und durch das Einspielen der neuesten Treiber vom 13.01.2011 ist die VU+ auch PIP fähig.
 
AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst wenn es nur ne Slideshow ist würde mir das ja schon fast reichen.
Welche Nachteile hat das AAF-Image denn im Vergleich zum VTi? Kann ich meine Plugins (Permanent Timeshift, CoolTVGuide etc) trotzdem noch verwenden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich habe auch in irgendeinem Forum mal gelesen, dass die Hardware für PiP nicht ausreicht. PiP im IFrame ist dann wohl eher ein selbstgebastelter Workaround ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,aber das reicht vollkomen aus um die werbung zu überbrücken.die ct9000 hat lt. beschreibung besseres hardware,die sw entwicklung steckt noch in kinderschuhe.was soviel bedeutet dass die meisten funktionen nicht gehen,kein vergleich mit der vu.wollte mir als 2 receiver zulegen,aber um das geld eine versuchsstation,nein danke.
und eine richtige pip gibts in keiner box,nicht mal in dm8000!
 
Zurück
Oben