1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zur VU+ Duo mit PiP

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Wombat2001, 2. Januar 2011.

  1. Wombat2001
    Offline

    Wombat2001 Newbie

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    RPF
    Hallo Leute,
    ich bin (noch immer) auf der Suche nach einem passenden Receiver für mich.
    Die VU+ Duo erschien mir schon fast perfekt, bis ich gesehen (oder gehört) habe, dass sie keine Bild-in-Bild Funktion hat, welche ich eigentlich schon oft und gerne Nutze.
    Zudem lässt sich permanentes Timeshift nur durch ein Plugin realisieren, welches aber dann (so wie ich es verstanden habe) kein nachträgliches Aufnehmen einer Sendung zulässt.

    Meine Frage nun an euch: Welche Alternativen gibt es zur Vu+ mit ähnlichen Eigenschaften und den oben genannten Features?

    Ich würde auch Abstriche in anderen Bereichen machen, am wichtigsten ist mir neben dem oben genanntem:

    • Einbaumöglichkeit einer internen Festplatte
    • Twin-S2
    • Sky- und eventuell HD+ kompatibel (bzw. durch CI-Modul realisierbar)
    • Budget ca. 500 Euro

    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. retlaw
    Offline

    retlaw Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst + ständig
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Das mit dem PIP stimmt, geht bei der VU+ leider nicht.
    Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.
    Permanent Timeshift mache ich auf einen Stick um die Festplatte zu schonen.
    Beim umschalten wird gefragt, was zu tun ist, hier kann man selbstverständlich nachträglich die Timeshift-aufnahme abspeichern.
     
    #2
  4. satfinder007
    Offline

    satfinder007 Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Hallo,
    da möchte ich mich gerne mit einklinken, denn auch ich suche eine Alternative zur Vu+ duo
    Kein PIP ist auch für mich ein K.O. Kriterium
    wir können doch nicht die einzigen sein die dieses Feature gut finden
     
    #3
  5. satfinder007
    Offline

    satfinder007 Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    auch ohne eure Hilfe hab ich eine Alternative gefunden
    ab sofort heisst mein Favorit CT ET9000
     
    #4
  6. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP


    Ich täte an deine Stelle zuerst in den Foren nachschauen, ob der CT ET9000 wirklich der richtige ist. Also Erfahrungswerte von anderen Usern, die dieses Teil schon Zuhause stehen haben und schon am Testen sind. Den nach der Beschreibung einer Box darfst du nie gehen. Es gibt genug Beispiele dafür. AzBox, Duolabs HD u.s.w.
    Lieber ein bischen Warten um nicht nachher ein böses Erwachen zu haben. Das wäre mein Vorschlag!
     
    #5
  7. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Also eigentlich bleibt in diesem Fall nur die DM8000 übrig.
    Das einzige was nicht passt ist das Budget, aber es gibt ja auch Cloneboxen.
    Aber Vorsicht bei der DM8000 muss man noch aufpassen da es die Clones noch nicht lange gibt.

    grz
     
    #6
  8. satfinder007
    Offline

    satfinder007 Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    der CT hat eben genau das was ich bei VU vermisst habe wie zBsp.
    Passivkühlung ; PIP ; bessere Optik
    darum hab ich sie mir die VU nicht gekauft obwohl diese Box in allen Foren angepriesen wird
    werde aber trotzdem noch etwas warten bis der Support richtig angelaufen ist
    aber dann werde ich sicher zuschlagen
     
    #7
  9. tina80
    Offline

    tina80 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    PIP kann der Octagon 1028. Bin selbst grade am überlegen ob VU+duo oder eben der Octi. Was hältst du von dem? Kanntest du diesen noch nicht oder weshalb spielt er bei deinen Überlegungen bisher keine Rolle?
     
    #8
  10. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    hallo

    der Octagon 1028 kann zwei HD-Sender im PIP nicht fehlerfrei wiedergeben,CPU/Speicher wohl etwas zu schwach also für mich unbrauchbar.
     
    #9
  11. Wombat2001
    Offline

    Wombat2001 Newbie

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    RPF
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Den Receiver kannte ich leider nicht, habe mich aufgrund eines günstigen Angebots jetzt doch für die VU+ entschieden, obwohl der Octagon vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre :(. Dafür weiss ich aber zuwenig über den Receiver. Selbst wenn er Bild-in-Bild nicht fehlerfrei wiedergibt bei 2 HD-Sendern, sollte es doch reichen um zu erkennen ob bei dem anderen Sender die Werbung vorbei ist, oder?

    Den CT ET9000 kannte ich nicht, wobei ich hier auch aufgrund der wenigen Erfahrungswerte gezögert hätte.
     
    #10
  12. renexy
    Offline

    renexy Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP
     
    #11
  13. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Es gibt das PIP für die VU+!!! Nimm das AAF Image ,,Multimedia Edition" und Flashe es. Es laüft Stabil und durch das Einspielen der neuesten Treiber vom 13.01.2011 ist die VU+ auch PIP fähig.
     
    #12
  14. Fabian74
    Offline

    Fabian74 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Hi,

    So ein richtiges PiP scheint das ja nicht zu sein. So wie es sich anhört kann die Hardware das nicht wirklich.

    Fabian
     
    #13
  15. Wombat2001
    Offline

    Wombat2001 Newbie

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    RPF
    AW: Alternative zur VU+ Duo mit PiP

    Selbst wenn es nur ne Slideshow ist würde mir das ja schon fast reichen.
    Welche Nachteile hat das AAF-Image denn im Vergleich zum VTi? Kann ich meine Plugins (Permanent Timeshift, CoolTVGuide etc) trotzdem noch verwenden?


    Ja, ich habe auch in irgendeinem Forum mal gelesen, dass die Hardware für PiP nicht ausreicht. PiP im IFrame ist dann wohl eher ein selbstgebastelter Workaround ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
    #14
  16. head999
    Offline

    head999 Hacker

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja,aber das reicht vollkomen aus um die werbung zu überbrücken.die ct9000 hat lt. beschreibung besseres hardware,die sw entwicklung steckt noch in kinderschuhe.was soviel bedeutet dass die meisten funktionen nicht gehen,kein vergleich mit der vu.wollte mir als 2 receiver zulegen,aber um das geld eine versuchsstation,nein danke.
    und eine richtige pip gibts in keiner box,nicht mal in dm8000!
     
    #15

Diese Seite empfehlen