1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Systemcrash, 20. April 2012.

  1. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe derzeit eine VU+ Duo und suche einen 2. Twin-Receiver der zu Ähnlichem fähig ist ;)

    Was er können sollte:

    Netzwerkzugang über WLAN-Stick

    Mounten von mehreren Aufnahmelaufwerken (USB-Sticks, HDDs), die man bei Timerprogrammierung auswählen kann

    Zuverlässige CAM-Funktion (S02)

    Alternative Images

    Timerprogrammierung per Webinterface

    Aktionen nach Timeraufnahme (Automatisch, Deep-Standby)

    Keine Aufteilung der Aufnahmefiles (möglichst .ts)

    Wenn Timer sich überschneiden, z.B. 20:00-21:05 und 21:00-22:00 sollte er sich nicht davon beeindrucken lassen wenn der 1. Timer nach Beendigung die Box ausschalten will.

    Zuverlässigkeit bei Timeraufnahmen

    Komplett-Backup-Funktion

    Sendersortierung über Webinterface oder Programmen a Dreamedit

    Hab schon mit einer Coolstream rumprobiert, gefällt mir aber nicht wirklich , zumindest im Vergleich mit der VU+
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich würde sagen du legst 20€ drauf und kaufst dir die XT9200!

    Neuere Hardware und HbbTV.
     
    #2
  4. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    20€ wären kein Prob ;)

    Aber kann der 9200 das was ich gerne hätte?

    Hat er auch Enigma²?
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Der kann mit HbbTV sogar noch mehr

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    / Digital Tuner: DVB-S, DVB-S2, DVB-IPTV / Twin-Tuner / Common Interface-Schächte: 2 / Anzahl Speicherplätze: 99.999 / Anschlüsse: Composite Video (1x Cinch), HDMI, Komponentenausgang (YUV), Netzwerk (Ethernet), RS232, S-Video (1x Mini-DIN), SATA (intern), Scart x2, SmartCard-Reader, USB 2.0, analog Cinch, e-SATA / Topbegriffe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    / Video Upscaling: 1080i, 720p, 576p / Funktionen: WLan-Ready (USB Dongle optional), Streaming, Internetfunktion, Loop-Through, Netzschalter, mehrsprachiges OSD, Bild-in-Bild Funktion (PIP), HbbTV, PVR-Funktion, Time-Shift, Timer-Funktion, Favoritenlisten, Untertitel, TV-Apps / Wiedergabeformate: MP3, MP4, AVI, MKV / DiSEqC: 1.0, 1.1, 1.2 / geeignet für: frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV / HDMI-Version: HDMI 1.3 / Abmessungen: 380 x 60 x 240 mm / Gewicht: 3 kg / Sonstiges - unterstützt externe USB-Tuner und USB-Eingabegeräte / Alphanumerische VFD-Anzeige mit 12 Zeichen / CPU: BCM7405 400MHz / RAM: 256MB / OS: Linux / Software Update via Satellit (OTA) oder USB / unbegrenzte Speichermöglichkeit von Sendern /
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
    #4
  6. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie erwähnt, die Punkte im 1. Beitrag müssen vorhanden sein, sonst könnte ich mir irgend einen Linux-Receiver holen.
    Da ich auf meiner VU sofort VTI aufgespielt habe weiß ich nicht ob einige der Funktionen einfach drin sind oder erst vom VTI-Team eingebaut wurden
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    War jetzt nicht die Antwort auf die Frage:

    E² geht

    LG
    extra
     
    #6
  8. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Upps. den Satz mit enigma hab ich gelöscht beim editieren, sry
    klar geht das
     
    #7
  9. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hört sich gut an, Danke :)
     
    #8
  10. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    Oops, hatte glatt vergessen eine Rückmeldung zu schreiben

    Hab jetzt die ET9200 und bin bisher sehr zufrieden, aber auch schon wieder auf der Suche nach einem Zweitgerät :)
     
    #9
    extra gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    Klasse Wahl und Danke für die Rückmeldung!

    Schau Dir mal die Xtrend ET4000 an!
    ich weiss zwar nicht was Du vorhast, aber die erfüllt fast alles, was die 9200er erfüllt (Kein Twin Tuner)
     
    #10
  12. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    Sollte nen Twin sein ;)

    Als meine Duo aufgab hatte ich stark bereut das ich keine Alternative dastehen hatte. Der Telestar mit AC Light kann nämlich nicht mal bei Free-TV zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, au´ch wenn die auf dem gleichen Transponder sind.
     
    #11
  13. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    ja dann noch ein et9200 oder clone vom sponsor
     
    #12
  14. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    Wie siehts da mit dem FB-Codes aus? Die Dinger würden dann im selben Raum stehen.

    Ich gehe mal davon aus das der Clone kein Clone-Schutzchip hat ;) ?
     
    #13
  15. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    hi,

    schau rechne das mal durch...die 800seHD-Clone kostet 220 Euro!
    um aus dieser Box einen Twintuner zu machen brauchst du noch einen Suntek-USB-DVBS2-STick um 90 Euro!
    Das sind dann 310 Euro + Versandkosten also so ca. 330!

    Das kostet ein originaler Xtrend9200!

    Das mit der Stützbatterie bei den Xtrends ist laut meinen Infos behoben und beim Et9200 kein Problem!
     
    #14
    Systemcrash gefällt das.
  16. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts eine Alternative zur VU+ Duo im ähnlichen Preisbereich?

    Hab mir jetzt mal eine VU+ Solo 2 geholt. Mal sehen was die kann.

    Einen Bug(?) habe ich entdeckt, hoffe das der bald gefixt wird
     
    #15

Diese Seite empfehlen