Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hi. Suche ein fertiges Image für meine 800se. Am liebsten eines, wo das MP und cccam schon drauf ist. Nutze auf meine 7020HD Merlin, würde das diese auch schaffen?
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Merlin Images
Link ist nicht mehr aktiv.
Cam Feed
Link ist nicht mehr aktiv.
MediaPortal
#5015
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Newnigma erfüllt die Vorraussetzungen, da CCcam enthalten ist und Mediaportal online vom Feed installiert werden kann, ist aber kein Merlin.
Der Speicher wird bei OE2.0 sehr schnell knapp und daher ist eine Flasherweiterung zu empfehlen.

Newnigma 4.0.10 lean installieren

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE

Link ist nicht mehr aktiv.


Flasherweiterung

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)

https://www.digital-eliteboard.com/...ot-OE-2-0-(auch-als-Flasherweiterung-DM800SE)
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Danke werde ich testen!
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Kann ich das Merlin dann auch Updaten, oder wie bei Newnimga abschalten?
Wobei... jetzt wo Sky mir in den nächsten 2 Wochen nen neuen Receiver mit Karte schickt, wirds wohl eh nix mehr mit dem Home CS... Und habe mir gerade zwei neue Boxen gekauft :-(
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Nein updaten generell nicht !
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Hi. Habt das newnigma Elan genommen. Cccam.cfg welche ich gesichert hatte nach var/etc kopiert. Neustart, bleibt trotzdem schwarz :(
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

DHCP aktiviert?
Internet Zugriff möglich? Kannst du zum Beispiel Plugins online installieren?
 
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

DHCP ist deaktiviert, habe ne feste IP wegen DynDNS Zugriff von außen. Internet geht auch, mein IPC steht im Keller. Kann auch die Box erreichen aus dem Netz per FTP, etc... Groß und Kleinschreibung ist doch egal beim Dateinamen, oder (also cccam.cfg)...
Den User habe ich auch getestet...
 
Das glaub ich jetzt nicht... Thx ! Das ist aber Image spezifisch, oder? Auf allen anderen Kisten habe ich darauf nie geachtet...

Hat alles prima funktioniert. Nur D-Flash will nicht. Habe aus der Database 12.26 genutzt, er macht aber nur 186k Images. Kann mir hier noch jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es ein fertiges OE2 Image für SIM2.1

Dieses testen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben