1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gezieltes kartenupdate bei server über client

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von 2mojito2, 10. Februar 2011.

  1. 2mojito2
    Offline

    2mojito2 Newbie

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo leute,

    also anfangsbedingung:

    - Server ohne Sat-anschluss
    - mehrere lokale karten

    Ziel:
    - möchte die lokale karten des servers über client (der natürlich keine lokale hat) updaten --> mir ist bewustt dass ich da einfach nur F: .... und dann 0 0 1 <-- in der server cfg speichern muss...

    sonderaufgabe:
    -was muss ich in der Client box einstellen um EMM nur für bestimmte karten zu senden!


    denn mit folgenden einstellungen kann ich ja nur locale kartenupdates verhindern

    # B: /dev/sci0 01
    # 00 - nothing
    # 01 - SA EMM werden geblockt
    # 02 - UA EMM werden geblockt
    # 04 - GA EMM werden geblockt
    # Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
    # blockt SA und UA EMM.
    #
    # Beispiele:
    #
    #B: /dev/tts/0 07
    #B: /dev/sci0 01
    # Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
    # Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
    # geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
    # dazu erteilt hat.
    # Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
    # über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
    #
    # Standard: no
    #


    doch was kann ich am client configurieren dass er die eine karte updatet die andre nicht....


    Vielen dank für eure hilfe!!!

    PS.: Antworten wie: warum möchtest nicht alle updaten is doch sinnlos blabla könnt ihr euch sparen!!!
    Danke...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: gezieltes kartenupdate bei server über client

    ähm ja trotzdem... Wieso willst du nur bestimmte Karten updaten bzw wieso willst du das Clientseitig regeln?

    Wenn auf dem Server sowieso immer nur die gleichen Karten sind, kannste das besser Serverseitig regeln

    Generell würde ich zb GA emms verweigern weil das viel zu viele sind - für dich sind nur UA und SA emms wichtig...

    Es reicht auch nur einem Client EMMs zu erlauben - dieser sollte in der Lage sein mind. einmal im Monat ein paar EMMs zu verschicken und mehr brauchst du eigentlich nicht...


    Mir wäre keine Cam-soft bekannt in der man nur für bestimmte Karten EMMs verschicken kann - das würe auch zu viel Verwaltungs-traffic verursachen...



    Viel gerede, wenig Sinn: Kommt auf den Client an aber das wonach Du verlagst, gibts nicht...


    ergibt eigentlich eh keinen Sinn... Deine Karten brauchen auf jedenfall irgendwann mal updates
    Willst du jetzt nur UserA erlauben auf Karte1 und Karte2 EMMs zu schreiben aber Karte3 und Karte4 kriegen keine EMMs? Dann werden Karte3&4 irgendwann nicht mehr funktioniern...
     
    #2
    2mojito2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen