Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Na dann bleibt zu hoffen, dass die Stiftung auch die hohen Anforderungen einer solchen Verfassungsbeschwerde beachten!

Aber ein Gutes hat die Sache ja vielleicht! Diese GEZ-Stasi kann sich sodann einen neuen und vor allem ehrlichen Job suchen! Aber sicher suchen sich diese Typen dann auch wieder nur eine neue Anstellung beim BND oder KGB! Mit Minijob und aufstockender Grundsicherung oder vollem Hartz IV, werden solche Typen ja bekanntlich nie bestraft, wie die Geschichte analog der Stasi ja schon recht eindrucksvoll bewiesen hatte!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Wie macht man das jetzt, wenn man im erweiterten Sinn eine WG ist? Ein Formular habe ich bei der GEZ nicht gefunden.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich verstehe nicht, warum alle immer nach Frankreich schauen. Dort gibt es die Haushaltsabgabe auf Fernsehen schon seit vielen Jahren und Steuern gibt es dort auch unsinnige, z.B. Wohnungssteuer UND Grundsteuer.
Das habe ich von Kollegen erfahren, die aus dem Elsass sind.

Aber wenn denen was nicht passt, gehen sie auf die Straße, nicht wie die deutschen Schafe. ;-)
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hallo erstmal!

nach langem Suchen habe ich endlich das Formular zur Befreiung der Haushaltsgebühr gefunden. :dfingers: Der link lautet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort kann man die Daten Online eingeben danach ausdrucken und an die Adresse

ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
50656 KÖLN​

verschicken.


Sehr wichtig!!!!!

Befreiungen von der bisherigen Rundfunkgebühr verlieren am 31. Dezember 2012 ihre Wirkung. Bisher befreite Rundfunkteilnehmer zahlen bis auf Weiteres den ermäßigten Beitrag (5,99 Euro pro Monat).

Also rechtzeitig befreien lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Was mir die Nackenhaare rauft ist, dass diese Abzockerbande überhaupt nicht die Leute richtig aufklärt, die überhaupt nicht zahlen müssen / können. Ich meine, wenn diese Bande auch ab 01.01.2013 von denen Kohle abzocken will, die nicht einmal gebührenpflichtige Geräte haben, dann sollte man die Leute auch über die neue pauschale Zwangsabzocke hier zuvor aufklären und mitteilen, wann man von dieser willkürlich festgelegten Abgabe befreit ist!

Sicher wird es so ablaufen, dass man einerseits in etwa nicht über die Befreiung der Abzockgebühr aufklärt aber andererseits dann, sagen wir im Juli 2013, sich durch Nachzahlungsforderung die Gebühren ab 01.01.2013 einverleiben wird, obwohl man hätte gar nicht zahlen müssen, wenn die Brüder einen nur ordentlich zuvor auch aufgeklärt hätten. Na ja wir leben halt in Deutschland in einer ganz eigenartigen Form von "Rechtsstaat"! Bin schon gespannt, wann ich die erste Zwangspauschale an meinen Bäcker ungeachtet dessen, ob ich überhaupt von dem Brötchen will, abtreten muss? Unfassbar! So eine Abzocke zwecks der überteuren Beschäftigungstherapie der öffentlich rechtlichen, ist schon der Gipfel der Diktatur!

Oberfrech ist dann auch noch, wenn 10 “verschiedene“ WDR als auch MDR, RBB usw. dann auch noch stets den gleichen Shit senden. Ein Programm und 100 bezahlte Fernsehrundfunkanstalten mit 100 von überdimensional gut bezahlten Intendanten und dem utopischen Rattenschwanz an Personal, welches dazu gehört! Wow ist das eine maffios staatlich organisierte Abzocke der Bürger!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Übrigens, wie wir alle wissen bzw. wissen sollten, ist dieser Bande nicht zu trauen! Man sollte daher Antrag und Befreiung inkl. des Bescheids über den Bezug von Sozialleistungen auch nachweislich vorab an diese Bande faxen. Gerichtsfest ist ein Fax, wo auf dem Sendebericht auch die 1. Seite des gefaxten mit ausgedruckt worden ist.

Natürlich hat diese parasitäre und staatlich gedeckte Abzockerbande hier auch bewusst selbst für ein Fax eine kostpflichtige Hotline-Nummer eingerichtet, obwohl es nur ein Faxanschluss ist und mit Service und Hotline nicht zu tun hat!

Um nun nicht auch noch diese Bande über die Abzocker-Faxnummer zu bereichern, solltet Ihr an diese Faxnummer 02215061829100 faxen. Denn genau diese Nummer versteckt sich eigentlich hinter dieser sogenannten “““Service“““- Abzockernummer: 018599950105 dieser Maffia ähnlichen Pfui- Organisation!

Ich wünsche denen, die diese Volksabzocker decken und davon partizipieren, alles schlechte dieser Welt. Mögen sie alle in der Hölle braten. Mögen sie im Alter aus der Mülltonne fressen müssen. Mögen sie in jedem Winter ausrutschen und sich die Knochen brechen. Mögen sie für ihre Verbrechen eines Tages bestraft werden und in einem Zwangsarbeitslager in Sibirien landen. Damit die Wünsche auch in Erfüllung gehen, werde ich in der Kirche eine Kerze anzünden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich mach das immer per Einschreiben-Rückschein + FAX zusätzlich!
Hat mir schon einmal geholfen als "nichts eingegangen" ist :D
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Der "Witz" ist nur, dass ein Einschreiben mit oder ohne Rückschein kein Beweis der Zustellung ist. Nach allgemeiner Rechtssprechung ist nur die Postzustellungsurkunde (gelber Brief) und ein Fax mit o.g. Sendebericht als nachweisliche Zustellung zu betrachten.

Ich habe mir aufgrund dieser "Rechtsprechung" nämlich extra ein Multi-Drucker mit Fax, welches einen gerichtsfesten Sendebericht erstellt, gekauft!

So einen Multi-Drucker welcher auch gerichtsfeste Faxberichte druckt, gibt es übrigens gerade im Media-Böld-Markt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
recht günstig!

Das Gute ist, dass der Drucker auch die billigen chiplosen Patronen frisst, welche man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in super Qualli, zum sagenhaften Witzpreis von nur 83 Cent das Stuck (Brother Tintenpatrone LC985) bekommt!

Tip: Wenn man die mitgelieferten Original-Patronen bei eBay verschärbelt, wird der Fax-Mulit-Drucker noch einmal um bis zu 40,- billiger! Die Deppen in der Bucht zahlen das auch für einen Original-Patronensatz! Kein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Auf einen Sendebericht beim Faxgerät würde ich mich nicht verlassen.
Ich weiß, dass es mittlerweile Urteile gibt die aussagen, dass der Empfänger in der Beweislast sei, sofern der Absender einen Zustellbericht vorweisen kann, allerdings sind das nur Einzelurteile.

Weitläufig wird ein Einschreiben mit Rückschein eher als Zustellurkunde angesehen als ein Fax.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

lullu,

in dem Fall rufe ich Direkt bei Teledoof an (Ein Tag später) und frage ob es angekommen ist, und die Kündigungsbestätigung kommt dann auch nach 3-4 Werktagen

ich bin da nämlich auch ganz vorsichtig bei solchen Sachen

MfG
 
Zurück
Oben