Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Wer eine Wohnung hat muss GEZ-Gebühren zahlen oder dort seinen Einspruch geltend machen! Da nutzt auch ein Anruf bei der Telekom nichts.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

hallo ich habe noch nie gez bezahlt bis heute hab ich nichtmal post bekommen. wenn was kommt drucke ich mir ein harz 4 bescheid aus trage mein namen ein und die messe ist
gelesen ;-) seid flexibel von mir bekommen die brüder nix
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ein einfacher H4 Bescheid reicht nicht aus, da an den Bescheiden als letztes Blatt stets ein fertiger Bescheid für ARD/ZDF beiliegt, welcher an die Nachfolger der GEZ geschickt werden muss, nebst Antrag.
Ausserdem.... wo gibt es H4 Bescheide wo man nur noch den Namen eintragen muss, das doch lächerlich.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Über 600 € möchte die GEZ von mir haben, in einem Brief an dieses Verbrecherpack teilte ich mit, dass ich als Rentner 880€ erhalte und mit diesen Pisskröten
meine Miete mit Umlage 550€ - 162€ Stromkosten - Telefon, Computer ca. 40€ bezahle, 752€ sind weg - zum fressen bleibt da fast nichts über.
Wir sind 4 Personen: Einkommen - Ehefrau 0,0€ Sohn Hartz 4 382€ Tochter Hartz 4 520€ Wenn die Kinder je 150€ pro Monat dazugeben geht es gerade so,
Man ist in diesem Verbrecher-Staat gezwungen den Bauern die Kartoffel vom Felde zu klauen. soll Merkel die unsere Steuergelder sinnlos verschwendet die
Zeche zahlen, von mir gibt es nichts - höchstens dem Pfandmeister eins auf die Fresse.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

@ossi4481 ,
man kann sich wenn man Hartz 4 oder Grundsicherung zur Rente bezieht, von der Zahlung der Abgabe befreien lassen. Leider geht das nicht rückwirkend.
mfg
psychotie
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Guten Morgen,

ich habe eine Frage an Euch, ich wohne mit meiner Frau in einem 2 Familienhaus. Das Haus hat ein Eingang zum Treppenhaus...... vom Treppenhaus geht es direkt zum Vermieter ( 1 Partei ),im EG und dann hoch zu uns ( 2 Partei) im 1 Stock.

Da der Vermieter und wir im Haus wohnen müssen wir dann beide zahle oder nur einer?
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Das ist eine Haushaltsabgabe. Das bedeutet, pro Haushalt muss gezahlt werden, egal ob nur ein Radio oder andere Technik vorhanden ist.
Warum willst Du die Haushaltsabgabe nicht zahlen? Es ist ja keine "Hausabgabe", dann hätten es ja Häuser mit 20 Parteien ziehmlich gut.
1. Partei (Vermieter) - Ein Haushalt
2. Partei (Du ist 1.Stock - Ein Haushalt
Das ist auf jeden Fall (für den Privathaushalt) gerechter als vorher, da z.B. ein Kind in Deinem Haushalt nicht mehr bezahel muss.

MfG
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hier gibt es aber viele Befürworter für diese modernen Raubritter und zwangsfinanziertes Fernsehen. Leute wacht auf und kämpft dagegen, es gibt genug Bewegung in der Sache.
Verweigerung und Zurückweisung heisst das Ziel. Lest online-boykott oder zahlungstreik, auch im Facebook gibt es Super Gruppen wie GEZ Gier 2013 und und und
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Der Vorteil in der Installation einer Satellitenanlage liegt in der hohen Programmvielfalt. Sie können mehr als 1.000 Programme empfangen. Darüber hinaus müssen Sie keine monatlichen Gebühren zahlen. Mit dem Kauf der Sat-Anlage sind alle Kosten abgegolten. Eine Sat-Anlage besteht aus der Parabolantenne, einem digitalen LNB für einen oder mehrere Nutzer, einem Antennenkabel und einem Receiver. Diesen benötigen Sie aber nur dann, wenn Sie keinen modernen Fernseher besitzen. Diese sind mit einem integrierten Sat-Tuner ausgestattet. Sie brauchen nur das Antennenkabel einzustecken.
Weiß aber nicht ob das noch gültigkeit hat!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Was bitte hat Das mit GEZ zu tun?

MfG
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Was sind denn wohl GEZ doch Gebüren oder nicht fazid die senden doch nur noch über Sat also besteht auch keine berechtigung Gebüren zu verlangen!
Bei Kabel denke ich mal ist das nur bei Sat einspeisung möglich!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Nein, es gibt auch noch DVB-T. Die Gebühren werden erhoben, weil eine Informationverpflichtung im Gesetz vorgesehen ist und es nach 20:00Uhr keine Werbeunterbrechungen gibt. Das hat mit Sat nichts zu tun.
Ich finde die GEZ-Abgabe völlig berechtigt, nur über die Höhe könnte/sollte man diskutieren.
Wenn die öffendlich-rechtlichen Sender sich auch noch über (ausschießlich) Werbung finanzieren müssten, haben wir nur noch H4-TV (möchte damit aber keinen , der diese Leistung in Anspruch nehmen muss, beleidigen).

MfG

mattmasch Wissen ist Macht, ..........!
Frei nach Lenin
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hallo?

Du interpretierst die Beiträge zum GEZ-Nachfolger als Haushaltsabgabe und begründest dies damit, dass
es gerechter z.B. für die im Haushalt lebenden Kinder wäre.

1. Waren schon früher schon keine Gebühren fällig, wenn der Haushaltsvorstand vorhandene Geräte auf sich angemeldet hatte.
2. Du schreibst es wäre egal welche Geräte vorhanden wären, es koste nur einen Beitrag.

Jetzt sieht es doch so aus, dass aus früheren Gebühren für eine Gegenleistung, nämlich frei zugängliches ÖR TV geboten wurde.

Die heute eingezogenen Gelder stellen nur noch Beiträge dar, die auch ohne Gegenleistung fällig werden.

Die Krux liegt dabei auch bei der Auslegung der sog. sonstigen Geräte für die Beiträge fällig werden sollen.

Auf der anderen Seite werden auch Beiträge fällig ohne dass überhaupt ein Gerät vorhanden ist.

Die Beiträge werden schlicht pro Miet-, Wohn-, Geschäftsprojekt erhoben und dies auch ohne vorhanden sein irgendeines TV- oder Radiogerätes.
Dabei bietet sich auch ein Vergleich zu einem großen gelben Automobilclub an.


Was nun ALG2-Bezieher betrifft, diese wurden und werden auch weiterhin von der Abgabe befreit.

Es braucht auch keine Kopie eines Leistungsbescheides an die GEZ-Nachfolger.
Es reicht der pure Nachweis, dass Leistungen zur Grundsicherung bezogen werden.

Im übrigen wäre auch der schimpfende @ossi4481 befreit hätte er seine Lage, dem Beitragsinkassobüro ARD ZDF DR Beitragsservice nur mittels Befreiungsantrag mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben