Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Genervt von YouTube-Werbung? So können Sie die Anzeigen ganz einfach überspringen.

Seit einiger Zeit sperrt YouTube Nutzer mit Werbeblockern aus.
Hier erfahren Sie, wie Sie die nervigen Anzeigen trotzdem überspringen können.
Seit einiger Zeit geht YouTube rigoros gegen Werbeblocker vor.
Nutzer, die eine solche Erweiterung auf der Plattform nutzen, können teilweise keine Videos mehr abspielen.

Es gibt aber eine Möglichkeit, mit der sich Werbeunterbrechungen zumindest bei Chrome deutlich verkürzen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die Erweiterung, die auch mit Edge kompatibel ist, macht genau das, was der Name suggeriert: Sie sorgt dafür, dass Anzeigen deutlich schneller abgespielt werden.

Browser-Erweiterung spult YouTube-Werbung vor: Das sind die Features.

Konkret hat die Erweiterung folgende Features: Sie erkennt automatisch Werbung und spielt diese in 16-facher Geschwindigkeit ab.
Das verkürzt beispielsweise eine 30-Sekunden-Werbung auf weniger als 2 Sekunden.
Zudem werden die Anzeigen automatisch stummgeschaltet und mögliche "Überspringen"-Buttons werden automatisch gedrückt.

Die regulären YouTube-Videos werden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht beeinflusst.
Laut Angaben des Entwicklers soll es auch keine Probleme mit gleichzeitig aktivierten Adblockern geben.
Ob YouTube künftig auch gegen diese Extension vorgehen wird, ist noch nicht klar.
Watch-Time, die durch Ad Speedup deutlich reduziert wird, dürfte bei den Werberaten aber eine wichtige Rolle spielen.


Quelle: Chip Germany
 
Nachtrag, nur die Youtube-Adlist deaktiviert kam doch Werbung, aber nur bei direkten Videos (nicht auf der Startseite).
Die Youtube-Adlist aktiviert KEINE Werbung mehr.
 
Ich mag die ganzen Tests nicht mehr noch mal durchgehen wollen, aber mit AdGuard verwehrt er sogar als Gast die Werbung bei youtube. Womöglich könnt ihr lieber auf diesen eben tauschen. Bei mir läuft da eben zurzeit die Docker Variante.
 
Ich würde uBlock Origin empfehlen. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Kommt nie mehr ein meldung von YT
 
Zurück
Oben