Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Genervt von YouTube-Werbung? So können Sie die Anzeigen ganz einfach überspringen.

Seit einiger Zeit sperrt YouTube Nutzer mit Werbeblockern aus.
Hier erfahren Sie, wie Sie die nervigen Anzeigen trotzdem überspringen können.
Seit einiger Zeit geht YouTube rigoros gegen Werbeblocker vor.
Nutzer, die eine solche Erweiterung auf der Plattform nutzen, können teilweise keine Videos mehr abspielen.

Es gibt aber eine Möglichkeit, mit der sich Werbeunterbrechungen zumindest bei Chrome deutlich verkürzen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die Erweiterung, die auch mit Edge kompatibel ist, macht genau das, was der Name suggeriert: Sie sorgt dafür, dass Anzeigen deutlich schneller abgespielt werden.

Browser-Erweiterung spult YouTube-Werbung vor: Das sind die Features.

Konkret hat die Erweiterung folgende Features: Sie erkennt automatisch Werbung und spielt diese in 16-facher Geschwindigkeit ab.
Das verkürzt beispielsweise eine 30-Sekunden-Werbung auf weniger als 2 Sekunden.
Zudem werden die Anzeigen automatisch stummgeschaltet und mögliche "Überspringen"-Buttons werden automatisch gedrückt.

Die regulären YouTube-Videos werden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht beeinflusst.
Laut Angaben des Entwicklers soll es auch keine Probleme mit gleichzeitig aktivierten Adblockern geben.
Ob YouTube künftig auch gegen diese Extension vorgehen wird, ist noch nicht klar.
Watch-Time, die durch Ad Speedup deutlich reduziert wird, dürfte bei den Werberaten aber eine wichtige Rolle spielen.


Quelle: Chip Germany
 
habe letzt ein Video angeschaut .... alle 30 Sekunden Werbung ..... fürchterlich

aber manche Kanäle übertreiben es wirklich .... ich kann verstehen das man Geld verdienen will aber zuviel ist zuviel
 
Naja aber 6,- Euro da .... 6,- Hier wo soll das noch alles hin gehen ....

Vergesst nicht meinen Beitrag wieder zu löschen :(
 
Solche Addons gibt es ja maximal für einen Browser.
Unter Android ist man mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch besser gerüstet. Denn:
Die Werbung wird geblockt und muss somit erst gar nicht abgespielt werden. Zusätlich hat man auch noch den Sponsorblock, den das oben genannte Addon überhaupt nicht berücksichtigt.
 
Nutze ebenfalls die Revanced exrended funktioniert auf dem Handy 1a. Nur auf dem Huawei Tablet gar nicht mehr.
Ohne diesen kann man sich YouTube nicht mehr antun vor lauter Werbung
 
Keine Werbung auf allen Geräten ist auch so möglich:

Wenn ihr genug von den Werbungen und sonstigen Belästigungen / Überwachungen habt, dann empfehle ich euch ein R-Pi anzuschaffen und PiHole / AdGuard zu installieren. Da der Raspberry Pi noch mehr Möglichkeiten für sämtliches Nutzen eben auch zur Verfügung hinstellt, ist es besonders zu empfehlen.
 
Verstehe die Frage nicht ganz. Willst du wissen wie Raspberry Pi ins System integriert wird?
Wenn eines der Programme drauf läuft, dann gibt's eben keine Werbung bei mir. Und dies nicht nur bei YouTube, sondern auch auf Zattoo und bei den Spielen auf dem Handy usw. Vor allem dies auf jedem Gerät im Hause.
 
@ghost0815 möchte darauf hinaus, das es bisher wohl keine Filterliste für Youtube auf dem Pi gibt.
Denn die Youtube-Ads werden von den gleichen Servern ausgerollt, die auch die Streams ausliefern.
Soweit ich weiss, werden in diesem Fall also nicht nur die Ads geblockt, sondern auch die Streams selbst.
Wie konntest du das umgehen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe PHole bereits auf meinem Proxmox System am laufen....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau darauf wollte ich hinweisen.
Ich habe es bisher nicht geschaft mittels PiHole die Werbung auf Youtube zu blocken.
Falls @prisrak eine Lösung für PiHole hat, wäre ich für Infos dankbar.
 
Zurück
Oben