Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Genervt von YouTube-Werbung? So können Sie die Anzeigen ganz einfach überspringen.

Seit einiger Zeit sperrt YouTube Nutzer mit Werbeblockern aus.
Hier erfahren Sie, wie Sie die nervigen Anzeigen trotzdem überspringen können.
Seit einiger Zeit geht YouTube rigoros gegen Werbeblocker vor.
Nutzer, die eine solche Erweiterung auf der Plattform nutzen, können teilweise keine Videos mehr abspielen.

Es gibt aber eine Möglichkeit, mit der sich Werbeunterbrechungen zumindest bei Chrome deutlich verkürzen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die Erweiterung, die auch mit Edge kompatibel ist, macht genau das, was der Name suggeriert: Sie sorgt dafür, dass Anzeigen deutlich schneller abgespielt werden.

Browser-Erweiterung spult YouTube-Werbung vor: Das sind die Features.

Konkret hat die Erweiterung folgende Features: Sie erkennt automatisch Werbung und spielt diese in 16-facher Geschwindigkeit ab.
Das verkürzt beispielsweise eine 30-Sekunden-Werbung auf weniger als 2 Sekunden.
Zudem werden die Anzeigen automatisch stummgeschaltet und mögliche "Überspringen"-Buttons werden automatisch gedrückt.

Die regulären YouTube-Videos werden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht beeinflusst.
Laut Angaben des Entwicklers soll es auch keine Probleme mit gleichzeitig aktivierten Adblockern geben.
Ob YouTube künftig auch gegen diese Extension vorgehen wird, ist noch nicht klar.
Watch-Time, die durch Ad Speedup deutlich reduziert wird, dürfte bei den Werberaten aber eine wichtige Rolle spielen.


Quelle: Chip Germany
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gar nicht, mit Pihole lässt sich keine YouTube Werbung blockieren wie du schon korrekt beschrieben hast.
Das ist besonders ärgerlich weil sich z.B. auf Samsung TVs keine lokalen Adblocker anwenden lassen und man dort zu YouTube Premium gezwungen ist wenn man keine Werbung haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes wurde Pihole auf dem R-Pi installiert und dann auf Beta 6, dann AdGuard getestet und dann alles auf docker. Zurzeit habe ich wie gesagt, keine Werbung nirgendwo.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst gern bei deiner Behauptung bleiben aber Google ist nicht blöde die Werbung kommt vom selben Server wie der Content auch, eine DNS Sperre kann die Werbung nicht blockieren ohne dass die Videos selbst auch blockiert werden.
Das funktioniert überall sonst aber nicht bei Google.
 
Ich versuch mal ein Video zu machen. AdGuard ist sogar besser. Da kann man auf Wunsch auch einzelne Seiten komplett blocken, Bzw. umleiten.
Hier habe ich auch was gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Video kommt noch

Und so geht es mit dem Update:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So geht es mit dem Backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal etwas abwarten und nachsehen was passiert. Anscheinend ist jemand mit meinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei YouTube überhaupt nicht glücklich. In diesem Thema bin ich erst mal raus.. Sorry
 
Die Liste ist 6 Jahre alt, ich denke dass Google in dieser Zeit nicht Stillgestanden hat.
Aber egal: Alles was funktioniert ist gefragt, sicher nicht nur im DEB.
 
Das einzige was in Pihole tut ist ein Regex Filter
der entfernt aber keine 100% der Werbung.
Da die Domains random erzeugt werden von Google.
Es gibt keine Möglichkeit per DNS Filter jegliche Werbung bei YouTube zu entfernen (auch mit adguard nicht).

r[0-9-]-sn-[a-z0-9]-[0-9a-z]{4}.googlevideo.com
 
@dhwz
Da gehe ich auch von aus....das ist auch mein Wissensstand...mit PiHole oder AdGurd auf Raspi(oder Proxmox) geht es nicht.

Ich vermute das pc-rambo(er darf mich korrigieren) einen Browser mit Ad Blocker nutzt?
 
Zurück
Oben