Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Generelle Fragen

hausrocker

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich habe im Moment über eine dbox2 von Sagem ein paar Premiere Sender, woher die kommen weiß ich nicht mal sicher. Komm über einen VPN Tunnel bei mir an.
Um das System etwas professioneller aufzubauen folgende Fragen:

Eine Dreambox 600 scheint die "Waffe" der wahl zu sein. Da muß dann ein 2tes Image noch drauf? Wo findet man das genau? Danach dann dieses card sharing serverprogramm und client programm da draufladen? Einstellungen für die "lines", sind wohl nur auf dem clients dann notwendig. wäre nett, wenn das jemand kurz bestätigen kann.
Das hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/cccam-cfg-komplett-in-deutsch.17295/ (Cccam.cfg komplett in Deutsch) sollte wohl erklären, wie man die Clients konfiguriert. Ist das auch für den Server?


danach folgende Fragen:

1. Wie viele Benutzer verkraftet ein einziger Dreambox 600 server, der eine eigene karte hat, über die die sky kanäle dann übertragen werden? Also die normalen Sender plus Bundesliga von mir aus.

2. Bau ich lieber einen VPN tunnel auf?

3. Kann ich beschränken, dass die bei mir angeschlossenen Clients (Freunde&Bekannte) das auch noch mal weitergeben können? Mit der Anzahl der "hops", die in der "line" definiert sind als maximum?

4. Kann ich die Verbindungen so konfigurieren, dass ich die verbindung aufbaue, also ich den schlüssel "sende", mir dabei das ziel immer bekannt ist? Also wenn jemand seine dyndny IP ändert ich das bei mir auch eintragen muß, da er sonst schwarzes bild hat? Benutzername und PW für jeden "tunnel" auch eintragbar?

Wäre echt nett, wenn mir da jemand bei helfen könnte und die Fragen im Vorfeld beantworten könnte. Ich habe mir etliche FAQ und Anleitungen durchgelesen, das ist noch offen.
 
AW: Generelle Fragen

  1. 20-25 locker mein ich .... und es werden keine "sky-kanäle" übertragen sondern ecm's
  2. quatsch
  3. ja
  4. ja ... dyndns hinter die f:line ..... vpn schon wieder quatsch :DDD
 
AW: Generelle Fragen

Die ganzen Abkürzungen sind mir noch absolut nicht geläufig. Gibt es dafür irgendwo ein Glossar? S02, ECM, KD, ...

Um noch mal Punkt 4 aufzugreifen: Ich kann also auf dem Server die Empfängeradressen beschränken, sobald ich dort eine Ziel IP (oder eben auch dyndns Adresse) angebe, sollte jemand, mit einer nicht dort angegebenen IP sich verbinden, auch wenn er sonst alle Daten hat, (die C line?), dann kriegt er keine Verbindung, richtig?

Ich finde es ehrenswert, dass das System hier auf dem Board auf "tauschen" basiert, im echten Leben würde ich mir das Abo aber wohl mit 2-3 Freunden zusammen kaufen, die monatlichen Kosten dann einfach teilen. So machen das hier die meisten wohl auch oder?
Ist das eine Sache, die man ein mal konfiguriert und dann für immer läuft? Oder muß man da ständig was dran machen?

Meine dbox2 läuft im Moment eher schlecht als recht. Da ist ständig irgendwie die Verbindung weg. Und ich kann ja leider nicht mal sagen, woran das liegt. ;-)

Wenn man das ganze ohne VPN macht, also den Port offen hat im Router: Kann mal bitte jemand sich per telnet auf den entsprechenden Port verbinden und mir verraten, was da für Informationen kommen? Kann Premiere, wenn sie wollen einfach alle privaten IP Adressen scannen, auf allen Ports nach einer bestimmten Zeile suchen, wenn die gefunden wird dann ganz klar erkennen, dass da ein CardSharing (CS) Server läuft? Das würde mich nämlich doch etwas beunruhigen.

Folgende weiteren Fragen, die bestimmt auch anderen "Anfängern" helfen. Ich würde auch in Zukunft hier mein Wissen dann teilen, wenn mir jemand die Dinge beibringt.

1. Ich habe außerdem mittlerweile was von "NDS" gehört, neue Karten?
2. Ist die Dreambox 600 immer noch die beste Kiste, wenn man Server und Client haben will?
3. Was für eine Karte braucht man? Ich habe was von S02 und noch etwas anderem hier gelesen? Bekommt man die automatisch?
4. Warum will Sky wenn ich das abo bestellen will meine receivernummer wissen?
5. Hat irgendwer mal mitbekommen, dass Premiere gegen diese Systeme vorgeht, außer ab und zu die Verschlüsselung zu ändern? So in Form von testaccounts bei payservern bestellen, die als erstes hops nehmen? Das ist ja meiner Ansicht nach ein Kinderspiel, wenn man sieht, dass es da welche mit 500 Benutzern teilweise gibt, das würde sich doch sicher lohnen vom aufwand her. Das System dahinter mit sowas profit zu machen finde ich übrigens auch nicht einwandfrei, hat was von raubkopien verkaufen.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Generelle Fragen

1. Ja, neue karten
2. Es geht auch die DM 500, die ist aber ohne FP, es geht aber auch die DM 800.
3. S02 ist für Sat die beste Karte, die bekommt man nicht automatisch, bei der Bestellung D-Box 2 angeben.
4. Wegen der Zertifizierung des Jugendschutzes.
5. Für diese Frage bist du gut informiert: Hände weg von Pay Servern!
 
AW: Generelle Fragen

Dass es so etwas wie einen Katalog für S02, V13, NDS, KD gibt ist mir nicht bekannt.
zu deinem Punkt4: Hast du richtig verstanden, hat der benutzer nnicht die Dyndns im Router oder Dreambox eingetragen, kommt er nicht auf deinem Server und kann somit nichts empfangen.
Wenn du es mit 2-3 Freunden/Familie machen willst, richtest du es einmal ein und dann sollte eigendlich nix mehr zu machen sein. Ausser Sky hat noch ne Idee wie sie CS untrebinden oder die möglichkeit verschlechten. Doch bei 2-3 Leuten würde ich mal Tippen, dass es lange, lange rund läuft.
Zu deiner Dbox2, probier ne neue Image aus, kontrolliere mal ob du nen wackler im Kabel hast.
Wenn du keinen Fehler findest, empfehle ich dir die Dream500 (Clon) aus dem Boardshop.

ZU deiner frage zwecks Sicherheit: Du kannst bei Dbox2/Dreambox per telnet das Passwort ändern, somit wäre ein zugriff auf deine box nicht mehr möglich. Über den Port 12000 (standart Server listen port) kommt man nicht auf deine box und erhält auch keinen zugriff per Telnet. Um per fernzugriff auf Telnet zu gelangen müsste der port dafür im router offen sein. Das gleiche zählt für ftp (21) und CCcamInfoPage (16001)
 
AW: Generelle Fragen

Was hat den Dreambox 600 oder Dreambox500 für Vorteile zur einer Dbox mit MC bei der Anzahl von Clienten?
Oder gibt es nur Vorteile beim einrichten?
 
AW: Generelle Fragen

Praktisch gesehen keine, aber theoretisch haben die dreams natürlich bessere Hardware inside (Prozessor, Speicher etc.)

Die eigentliche Begrenzung bei der Anzahl an Clients ist die Karte selbst.

Vorteile sehe ich auch beim Einrichten. Bei Dream brauchst nur CCcam. Bei Dbox als Server zusätzlich NewCs mit MC
 
AW: Generelle Fragen

Wie viele Benutzer gehen pro "S02" Karte denn?
Wäre die Emfephlung der Profis hier eher die 600 oder die 500 er Dreambox?

Die Receivernummer gebe ich also von der Dbox2 an von Sagem, damit ich eine S02 Karte bekomme. Woran erkennt man die nachher, wenn man sie hat? Was ist, wenn Premiere das auf die NDS Karten umstellt? Ist das Problempotential?

Super hilfreich das System hier.
 
AW: Generelle Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mehr als 20 Klienten insgesamt würde ich nicht ranhängen. Das geht problemlos, wenn dein System (cfg) sauber konfiguriert ist.
Kein Reshare, keine Keyupdates, keine EMM, kein PC Programm was deinen DSL Upload voll auslastet, wie Bitorrent etc.
600 oder 500 ist egal. Bei der 600 hast du eben mehr Komfort (Anschlüsse etc)
S02 oder V13 steht auf der karte.
Glaskugel an:
Ja das könnte Problempotenzial werden. Kann man glaub ich nicht anders sagen. Aber die Entwicklung wird ja auch weitergehen.
Was ist nicht alles in Sachen Verschlüsselung Sky in den letzten 7-10 Jahren passiert. CS lief schon lange und läuft immer noch. Immer positiv denken. 2012, wenn Nagra Vertrag ausläuft sieht man weiter. Momentan sind Sky die Hände wohl gebunden, erfolgreich gegen CS vorzugehen. Zeiten können die nicht weiterdrücken, da sie sonst selbst Probleme mit Abonnenten mit alten Kisten (die es wahrscheinlich zu 100000senden noch gibt wie dbox) bekommen werden. Die Frage ist ob Sky jemals so frisch sein wird, diese Kisten auszutauschen oder die Abonnenten einfach abzustoßen.
Ist nur meine Meinung und was ich so schon über eine Zukunftsprognose in Sachen CS gelesen habe.
Glaskugel aus
 
Zurück
Oben